Giant Reign E+ 0 im Test: Trail-Regent in allen Lagen

@kawa3005 - du hast recht 😳

400hm auf Stufe 5, dann wars soweit 😵
Beim ersten mal runter auf Stufe 3 und LED 5 blinkt rot, 100hm später runter auf Stufe 4 und LED 5 blinkt rot.

Ich hatte aber schon vorher das Gefühl das der Motor ab und zu ganz kurz runterregelt aber ohne das an den LEDs was zu sehen ist.

Runter dann wieder das fette Grinsen 😀
 

Anhänge

  • Giant_Reign_e+_Heat-Error.jpg
    Giant_Reign_e+_Heat-Error.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
400hm auf Stufe 5, dann wars soweit 😵
Beim ersten mal runter auf Stufe 3 und LED 5 blinkt rot, 100hm später runter auf Stufe 4 und LED 5 blinkt rot.
Aber der Zustand mit dem Blinklicht gibt es erst seit dem letzten Update, davor hat er einfach still und heimlich runtergeregelt.
Ich mache mal ein Video von dem Discolicht 🥳
Jetzt geht es erstmal nach Finale
https://www.emtb-news.de/forum/thre...duro-e-mtb-und-extraklasse.13540/#post-256393 und da ist Stufe 4 + 5 Tabu:angel:
 
Vorausgesetzt das die Kurbeln fest sind ist es normal wenn man diese etwas (so 1-2mm) am Ende gefasst bewegen kann. Direkter Druck bzw. ziehen am der Achse (also rein horizontale Bewegung der Achse) dagegen nicht.
 
Hallo liebe Fan Gemeinde
Hier im Forum hat mich einer angeschrieben dass seine motoraufhängung gebrochen ist.
Eigentlich steht ihm als zweitköufer nix zu. Sein Händler hat ihn weg geschickt. Ich, als einer der größten Giant Händler im Südwesten habe höflich angefragt. Und Siehe da. Innerhalb 4 Tagen, neuer Rahmen.
B4C248F7-E4E6-495E-B066-5FA5062BC70E.jpeg
 
Heute hatte ich keine Hitzerobleme - die Karre lies sich erst gar nicht einschalten 🙄

Nach der Tour über Nacht aufgeladen und heute morgen dann tot. Anderes Rad mit selben Ladegerät kein Problem. Und bevor ihr euch fragt: das Rad hat seit zwei Wochen keine Feuchtigkeit gesehen und gestern noch tiptop funktioniert.

PS: Ich bin noch unsicher ob es an der geringen TQF liegt, das es mittlerweile über 27 Grad hat, und ob ich es überhaupt reklamieren soll - ich könnte ja wie von Tiitanbein erwähnt auch ohne Motor fahren.... 😈
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich keine Hitzerobleme - die Karre lies sich erst gar nicht einschalten 🙄

Nach der Tour über Nacht aufgeladen und heute morgen dann tot. Anderes Rad mit selben Ladegerät kein Problem. Und bevor ihr euch fragt: das Rad hat seit zwei Wochen keine Feuchtigkeit gesehen und gestern noch tiptop funktioniert.

PS: Ich bin noch unsicher ob es an der geringen TQF liegt, das es mittlerweile über 27 Grad hat, und ob ich es überhaupt reklamieren soll - ich könnte ja wie von Tiitanbein erwähnt auch ohne Motor fahren.... 😈
Das scheiße☹️
Bei mir wars ja anders rum. Meins ging nicht mehr aus.
 
Keiner hat Giant gelobt, niemand hebt was in den Himmel.
Aber das bei doch vielen Besitzern bestehende Hitzeproblem wird von Einigen in Abrede gestellt.
Scheinbar bilden wir uns das ein oder treten falsch auf die Pedale.....
Hatte auch noch nie eine Leistungsreduzierung und hab den Motor ebenso schon oft bei heißen Temperaturen gequält
Reign oder Trance?
Körpergewicht?
Wohl eher weniger, ich habe auch schon den zweiten Motor weil der erste regelmäßig gekocht bzw. runtergeregelt hat
Es sind mehrere Räder betroffen. z.B. Meines, auch wenns mit der neuen Software etwas besser wurde. Ebenfalls das Reign vom Kumpel.
Giant kennt das Problem, gab es zumindest Richtung Händler zu, dass es beim Reign Hitzeprobleme gibt. Beim Reign soll es besser sein.
Aber der Zustand mit dem Blinklicht gibt es erst seit dem letzten Update, davor hat er einfach still und heimlich runtergeregelt.
Ja. Bei 65° hat es schon deutlich raus genommen, bei 75° komplett abgeschaltet.
Seit dem Softwareupdate nach ich noch nicht die Temperaturen gemessen, werde ich noch nachholen.
 
Ich sehe mich schon den Motor auszubauen und in Wärmeleitpads einzupacken... 😇
Mein Levo Gen1 hatte mit dem Brose das gleiche Problem, nach dem Umbau war das Problem weg.
 
Hab das Reign E+1 2022. Ich bekomm den Motor nicht zum überhitzen... Der E8000 vom Kumpel war außen sogar etwas wärmer als mein Motor. Sind da beide auf höchster Stufe 800 hm rauf. Ich wiege ca. 85 in voller Montur. Das einzige was ich merke ist wenn der 750 Wh Akku unter 20 % hat, dass der Motor dann Leistung verliert.
 
Das neue Update 20230609000 für das Smart Gateway löst das Problem nicht falls der Motor aus einer Charge kommt die ein generelles Problem hat. Ich hab das Update schon drauf, und trotzdem noch das selbe Problem.
Aber Giant reagiert hier jetzt schnell. Ist ja auch kein Einzelfall.

"„I have a problem with motor overheating even with a new motor replaced in warranty. Now I am waiting for a second motor and some software updates that you have to do over the wire in your local Giant store/service.
They also told me that if you have a motor starting with A01 or B01 serial number than they will overheat.
If your motor serial number starts with A02 or B02 than there is no overheating."

SN des Motors sieht man wenn man die Motorabdeckung abnimmt.
 
Das neue Update 20230609000 für das Smart Gateway löst das Problem nicht falls der Motor aus einer Charge kommt die ein generelles Problem hat. Ich hab das Update schon drauf, und trotzdem noch das selbe Problem.
Aber Giant reagiert hier jetzt schnell. Ist ja auch kein Einzelfall.

"„I have a problem with motor overheating even with a new motor replaced in warranty. Now I am waiting for a second motor and some software updates that you have to do over the wire in your local Giant store/service.
They also told me that if you have a motor starting with A01 or B01 serial number than they will overheat.
If your motor serial number starts with A02 or B02 than there is no overheating."

SN des Motors sieht man wenn man die Motorabdeckung abnimmt.
Endlich mal ne vernünftige Aussage die Hoffnung macht..
 
Das neue Update 20230609000 für das Smart Gateway löst das Problem nicht falls der Motor aus einer Charge kommt die ein generelles Problem hat. Ich hab das Update schon drauf, und trotzdem noch das selbe Problem.
Aber Giant reagiert hier jetzt schnell. Ist ja auch kein Einzelfall.

"„I have a problem with motor overheating even with a new motor replaced in warranty. Now I am waiting for a second motor and some software updates that you have to do over the wire in your local Giant store/service.
They also told me that if you have a motor starting with A01 or B01 serial number than they will overheat.
If your motor serial number starts with A02 or B02 than there is no overheating."

SN des Motors sieht man wenn man die Motorabdeckung abnimmt.
Danke @_mike_
 
Ich hab diese Nummern am Motor, passt leider zu keinen der 4 genannten Nummern.
Zumindest ist mein Motor auch betroffen.
 

Anhänge

  • 20230629_112345.jpg
    20230629_112345.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben