Giant Reign E+ 0 im Test: Trail-Regent in allen Lagen

Keiner hat Giant gelobt, niemand hebt was in den Himmel. Aber dieses: "ich habs gekauft, das ist Kaputt, alle diese Dinger taugen nichts!" Geschwätz ist leider in keiner Weise geeignet die Reflektionsfähigkeit oder Intelligenz des Users zu zeigen. Um nicht anderes gehts... aber was schreibe ich, Troll!
Niemand behauptet es sei Kaputt. Der Motor ist eine Fehlkonstruktion ohne einen wirklichen Lösungsansatz dafür!
*Gröhl*
Du meinst einen Verkäufer, der Dich auf die Schwachstellen seines Produktes hinweist?
Echt jetzt?
Ein schlechter Verkäufer macht dich nicht darauf aufmerksam. Er streitet sich dann lieber mit den Kunden über die Tatsachen welche er verschwiegen hat. Ein guter Verkäufer sucht eine längerfristige Geschäftsbeziehung, damit verbunden haben die meisten Händler mehrere Hersteller im Portfolio und damit wäre es kein Problem Kundenorientiert zu handeln.
Ich verkaufe meinen Kunden jedenfalls keinen Wissentlichen Schrott.
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ 0 im Test: Trail-Regent in allen Lagen
Hier geht garnix ab, keiner wird inne Ecke gestellt die er sich nicht selber ausgesucht hat.
Lindi schrob einen typischen planlosen enduser Rant, wie ich ihn mit 22 wahrscheinlich auch geschrieben hätte. Niemand hat hier das Überhitzungsproblem als nicht existent abgetan, niemand behauptet (hier) Giant wäre perfekt, Herr Troll. Das entspringt Deinem Hirn.
Danke für die 22, aber aus dem Alter bin ich schon laaaaange raus ;-)
 
Echt jetzt? Es gibt kein Produkt ohne Schwächen, denn Bekannterweise iss nix Perfekt. Du kommunizierst dies im Bezug auf Deine Produkte Progressiv an Deine Kunden? Dann kannst Du keinen Job lange behalten haben (falls Du wirklich Sales machst)
 
Akkuverbrauch ist ziemlich gleich. Ich habe mir auch den 800er Akku gegönnt.

Genug Giant Motoren sind Unterwegs, ist ja auch ein tolles Bike. Es wäre halt schön, wenn man auf die Überhitzungsproblematik hingewiesen wird. Dann könnte sich nicht nur der Kunde viel Ärger ersparen.

Oje, ist dass hier ein Fanboy Forum? Spaß beiseite, finde Kritik wichtig, damit die Hersteller ihre Produkte anpassen und verbessern können. Hab mir das Bike ja gekauft, weil es seine Vorzüge gegenüber mancher Konkurrenz hat. Nur die Probleme mit der Überhitzung hat mir niemand gesagt, obwohl es ja bekannt war.
wie siehts aus wenn dein erstser Weg zum Händler wäre?
 
ALso, ich als semi Profi kann bestätigen, dass wenn das so ist, eine Ausnahme ist.
Das kann aber nur GIANT Service bestätigen, sonst miemand.
Geh zu deinem Händler, der ist dein Ansprechpartner.
Ich fahre mit meinem Trance im Rennen immer aus Anschlag, selbst in Neustadt letztes Jahr bei 38 Grad, keine Leistungsreduzierung.
 
Hatte auch noch nie eine Leistungsreduzierung und hab den Motor ebenso schon oft bei heißen Temperaturen gequält. Reklamiere das doch einfach beim Händler. Normal ist das nicht
 
ALso, ich als semi Profi kann bestätigen, dass wenn das so ist, eine Ausnahme ist.
Das kann aber nur GIANT Service bestätigen, sonst miemand.
Geh zu deinem Händler, der ist dein Ansprechpartner.
Ich fahre mit meinem Trance im Rennen immer aus Anschlag, selbst in Neustadt letztes Jahr bei 38 Grad, keine Leistungsreduzierung.
Händler weiß Bescheid, ist alles im Laufen. Ich hoffe alles wird gut und ich bekomme ein Bike welches auch bei 38 Grad funktioniert. .
 
Akkuverbrauch ist ziemlich gleich. Ich habe mir auch den 800er Akku gegönnt.

Genug Giant Motoren sind Unterwegs, ist ja auch ein tolles Bike. Es wäre halt schön, wenn man auf die Überhitzungsproblematik hingewiesen wird. Dann könnte sich nicht nur der Kunde viel Ärger ersparen.

Oje, ist dass hier ein Fanboy Forum? Spaß beiseite, finde Kritik wichtig, damit die Hersteller ihre Produkte anpassen und verbessern können. Hab mir das Bike ja gekauft, weil es seine Vorzüge gegenüber mancher Konkurrenz hat. Nur die Probleme mit der Überhitzung hat mir niemand gesagt, obwohl es ja bekannt war.
Bring es zum händler und las denn motor tauschen bei mir geb es danach keine probleme mehr
 
Wohl eher weniger, ich habe auch schon den zweiten Motor weil der erste regelmäßig gekocht bzw. runtergeregelt hat 😇. Der neue läuft auch nicht unbedingt besser was das Temperatur verhalten angeht, gegen einen Bosch oder Brose wirst du immer den kürzeren ziehen wenn es um Power geht x'D.
Naja. Sehe ich anders.
Aber jedem sein süppchen.
 
88kg fahrfertig.
Hab den Bock gestern wie heute 800hm in Stufe 4/5 steilste Trails raufgescheucht, nicht einmal hat der Motor runtergeregelt. Auch bei meinem anderen Bike nicht.
Und meine Kumpels mit Shimano / Specialized / Bosch sind keinen Deut schneller. Hab ich wohl wieder mal Glück gehabt 😬

Ach ja, und auch meinen Junior mit 45kg und 14kg Bike schlepp ich in Stufe 4 ohne Probleme 600hm am Stück hoch. Was für ein Glückspilz 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Bock gestern wie heute 800hm in Stufen 4/5 steilste Trails raufgescheucht, nicht einmal hat der Motor runtergeregelt
Dann hast du einen Werksmotor wie Titanbein verbaut…. Perfekt. 🤯 ;)

Kleines Beispiel, diese kurze Hausstrecke fahren wir sehr oft um nach Feierabend den Sonnenuntergang zu genießen. Wenn wir es eilig haben muss ich natürlich auf Stufe 5 fahren denn steil ist die Auffahrt schon, nach max. der Hälfte der Strecke fängt die Rote Leuchte der 5 Stufe an zu blinken und er regelt in Stufe 4 runter x'D…der Motor ist kaum zum Anfassen. Den Fehler kann ich jedes Mal ohne weiteres reproduzieren.
Aber ich kann damit leben, denn auf unseren eigentlichen Touren ist die Stufe 5 hinsichtlich Akkuverbrauch eh nicht angebracht.
 

Anhänge

  • Neureut.jpg
    Neureut.jpg
    849 KB · Aufrufe: 57
Dann hast du einen Werksmotor wie Titanbein verbaut…. Perfekt. 🤯 ;)

Kleines Beispiel, diese kurze Hausstrecke fahren wir sehr oft um nach Feierabend den Sonnenuntergang zu genießen. Wenn wir es eilig haben muss ich natürlich auf Stufe 5 fahren denn steil ist die Auffahrt schon, nach max. der Hälfte der Strecke fängt die Rote Leuchte der 5 Stufe an zu blinken und er regelt in Stufe 4 runter x'D…der Motor ist kaum zum Anfassen. Den Fehler kann ich jedes Mal ohne weiteres reproduzieren.
Aber ich kann damit leben, denn auf unseren eigentlichen Touren ist die Stufe 5 hinsichtlich Akkuverbrauch eh nicht angebracht.

Würde ich nochmal reklamieren. Warm wird der Motor bei mir schon wenn ich ihn quäle aber auch nicht so krass wie manche hier das beschreiben.

Bin in letzter Zeit mein Husqvarna HC 8 und mein giant Reign E+1 abwechselnd gefahren und kann ganz deutlich sagen, dass der Giant Syncdrive pro2 deutlich mehr maximale Power liefert als der EP8. Der Ep8 liefert schneller Leistung bei leichtem Pedaldruck aber wenn man fester tritt kommt da nicht mehr viel.
Beim EP8 hab ich gemerkt, dass ich garnicht mehr so fit bin😂😅
 
Dann hast du einen Werksmotor wie Titanbein verbaut…. Perfekt. 🤯 ;)

Kleines Beispiel, diese kurze Hausstrecke fahren wir sehr oft um nach Feierabend den Sonnenuntergang zu genießen. Wenn wir es eilig haben muss ich natürlich auf Stufe 5 fahren denn steil ist die Auffahrt schon, nach max. der Hälfte der Strecke fängt die Rote Leuchte der 5 Stufe an zu blinken und er regelt in Stufe 4 runter x'D…der Motor ist kaum zum Anfassen. Den Fehler kann ich jedes Mal ohne weiteres reproduzieren.
Aber ich kann damit leben, denn auf unseren eigentlichen Touren ist die Stufe 5 hinsichtlich Akkuverbrauch eh nicht angebracht.
Ich brügel das Ding auch jeden Berg hoch und kenn das Phänomen nicht.
Einzig, er ist über die Zeit lauter geworden.
Kann das eigentlich ausgelesen werden?
 
Zurück
Oben