Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvR2lhbnQtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Giant präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für das Jahr 2020. Die E-MTBs für die künftige Saison kommen in frischen Farben, bleiben aber in Sachen Motor- und Akkusystem, Geometrie und Fahrwerk ihrem bekannten Konzept treu. Wir haben erste Bilder und Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
 
Ist die App zum anpassen der Unterstützungsstufen ähnlich der von Specialized? Dazu liest man ja viel. Zur App von Giant muss man suchen.
 

Anzeige

Re: Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
Ja, und vieles mehr.
kompletter Tacho bzw Computer (Geschwindigkeit, trittfrequenz, Höhenmeter akkuverbrauch Durchschnitt Geschwindigkeit restreichweite navi Tracking System doktor )
 
Mit meinem Android 9 Smartphone ist das Verbinden von App zu Rad aber ein Graus. Obwohl das Rad schon in der App hinterlegt ist muss ich jedesmal neu danach suchen um die Verbindung herzustellen, oft braucht es dazu mehrere Versuche. Und mann kann immer noch nicht die Gesamt KM auslesen ??
 
Ne.
aber das neue Ride Control plus Display zeigt dir die gesamt km an.
Ich frage mich immer für was brauch man die gesamt km.
bei dem Verkauf von meinem Trance habe ich mir ein Ausdruck besorgt. Ansonsten tanken und ballern.
 
Mitte Ende Oktober kommt ein neues Update raus, danach soll die Verbindungen stabiler sein.
ich hatte mit meinem iOS nie Probleme.
 
Hallo Crowd,

die 2019er Trance-Modelle kann man ja derzeit für 30%-Nachlass schießen.

Frage in die Expertenrunde: Rechtfertigen die neuen Gadgets an den 20er Bikes (Motor/-management, Akku, Ausstattung, ...) die Mehrkosten im Vgl. zu den derzeitigen Schnäppchen der 19er Modelle?

Zugegeben eine eher subjektive Frage, aber Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren...

Frage Nr. 2: Ist der neue 625 Wh Akku abwärtskompatibel zum 19er Trance??

Vielen Dank an die Schwarmintelligenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Mein Händler meint, dass der große Akku nur in Verbindung mit einem neuen Bedienteil oder Display funktioniert. Irgendwas muss zusätzlich getauscht werden. Oder habe ich da was nicht richtig verstanden.?
 
Genau. Nicht richtig verstanden.
nur wenn du an ein 19 das neue Display machen willst, brauchst du das neue Ride Control One mit ant+
 
@HC4EVER

Ich habe bisher noch nie ein bike bei release gekauft. MMn sind sie nämlich genau das wert, was sie nach nem guten Jahr noch kosten. Natürlich ist das ein wenig Zockerei, weil das bike was man sich ausgesucht hat natürlich irgendwann ausverkauft sein könnte.

Gerade von den 19er trance Modellen findet man nicht mehr so viele (zumindest in den gängigen Größen).

Wenn mit einer n e+0 von 2019 für -30% bei nem vernünftigen Händler in meiner Größe zeigen würde, ich nähme es ?
 
@HC4EVER

Ich habe bisher noch nie ein bike bei release gekauft. MMn sind sie nämlich genau das wert, was sie nach nem guten Jahr noch kosten. Natürlich ist das ein wenig Zockerei, weil das bike was man sich ausgesucht hat natürlich irgendwann ausverkauft sein könnte.

Gerade von den 19er trance Modellen findet man nicht mehr so viele (zumindest in den gängigen Größen).

Wenn mit einer n e+0 von 2019 für -30% bei nem vernünftigen Händler in meiner Größe zeigen würde, ich nähme es ?
Aus welchem Grund sollte dir ein Händler Rabatt einräumen?
 
Ich frage mich immer warum ein Händler ein Rabatt gewähren soll.
ihr gibt ja auch nicht freiwillig was von eueren Gehalt ab. Kopfschütteln.
 
Weil seit "Geiz ist geil" und der inflationären Verwendung des Wortes "Sale" ohne Sonderpreis nix mehr geht. Wobei die Hersteller schon auch nicht ganz unschuldig sind. Wenn ich in der Taktfrequenz "Neuigkeiten" unters Volk bringen will, dann darf man sich nicht wundern, daß keiner den vollen Preis zahlen will, wenn mein bike nach 6 Monaten quasi ein alter Bock ist.
 
Es ist natürlich blöd, dass ein Rabatt immer nur den Händler betrifft und selten den Hersteller. Aber es ist ja auch ein deutlicher Trend zu erkennen, dass eben nicht mehr alle Händler am Ende der Saison zig Bikes übrig haben. Da wird schon besser kalkuliert.

Das hat aber nichts mit "Geiz ist geil" zu tun, sondern eher mit Geduld. Es ist ja bei allen Konsumgütern so, dass sie deutlich günstiger werden, wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht. Das ist nun mal der Markt. Ich finde es eher befremdlich, dass man so sehr in dieser Konsumgesellschaft angekommen ist, dass man sofort alles Kaufen muss.

Wenn ich in der Taktfrequenz "Neuigkeiten" unters Volk bringen will, dann darf man sich nicht wundern, daß keiner den vollen Preis zahlen will, wenn mein bike nach 6 Monaten quasi ein alter Bock ist.

Und genau damit hast du recht. Der Händler ist damit ja gezwungen, die alte Charge abzuverkaufen, denn es kauft ja keiner das alte Modell für den selben Preis wie das neu. Und das ist auch der Grund warum ich niemals etwas kaufe (egal ob Elektrogedöns, Auto oder Fahrrad) was gerade frisch auf den Markt geschwemmt wird. Ihr könnt das gerne Geiz nennen. Oder Missgunst dem Händler gegenüber.
Ich sehe das etwas anders. Ich muss halt nicht getrieben wie ein Lemming der Konsumgesellschaft frönen und sofort in den Laden rennen, weil ich das allerneuste haben will, wenn es das gleiche wenige Monate später (wesentlich) günstiger gibt.
 
Und @Titanbein1302
Ich gönne natürlich jedem Händler, dass er seine Räder zur UVP loswird. Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn ich durch meine Zockerei am Ende mit leeren Händen dastehe. Aber wenn am Ende des Jahres ein Bike aus der Vorsaison übrig ist, ist doch ein vernünftiger Rabatt eine win-win-Situation. Ich bekomme ein etwas günstigeres Bike (oder irgendetwas nettes als Zugabe) und der Händler ist das Rad los. Das die 30% aus dem Beispiel oben etwas übertrieben sind, ist doch völlig klar.

Und du hast absolut recht, ich gebe nicht freiwillig etwas von meinem Gehalt ab. Aber mein Chef gewährt mir auch nie "freiwillig" eine Gehaltserhöhung. So müssen wir eben alle auf die Scheinchen gucken.
 
Zurück zum Thema.
mein Händler ist jetzt komplett mit den trance Modellen diener geordert hat.
Vlt kommen ja die Reign Modelle auch früher.
was mich positiv gewundert hat, die stance 29.
Die sehen mega aus.
und 130 mm mit 29 langt für die meisten. Mehr ist nur haben wollen.
Fahrwerk abgestimmt eventuell mit Volumen Spacer knallt das Berg runter genau so gut.
 
Zurück
Oben