Fully oder Hardtail, hand aufs Herz

SeeLerche

Bekanntes Mitglied
Hey,
Eigentlich war ich mir recht sicher das ich ein Fully kaufen will, model wäre wohl CUBE Stereo Hybrid Allroad oder Focus THRON2 6.8 eqp geworden, wegen der Alltagstauglichkeit. Jetzt war ich bei meinem Händler bin bissl probe gefahren fand beide Modelle jetzt nicht so pralle. Der Händler sagte das für mein Strecken Profil(waldautobahn, einfache trails, commute, mit Gepäckträger und Satteltaschen an den Badesse, Auto Ersatz) auch easy ein Hardtail ausreichen würde. Jetzt zur Frage: Welches e-Hardtail bis 4500€ könntet ihr empfehlen? Der Händler führt CUBE/Specialized. Ich hatte mich jetzt nur mit Fully beschäftigt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung:
Wenn du jetzt scon an Fully denkst, dann kauf auch eins! Du wirst mit dem Hardtail immer denken: hätte ich bloss....
Und ich nutze mein Fully auch als Mädel für alles. Sicher aufm Radweg oversized, aber kann eben auch heftigere Sachen. Umgekehrt wirds schwieriger.
 
Ich hatte meiner Frau auch erst ein Hardtrail geholt. Jetzt hat sie ein Fully.


Mein Fazit:

Frau glücklich weil sie sich sicherer fühlt und schneller fahren kann - Ich glücklich weil die Frau nicht mehr quengelt und mit mir schimpft.

Also eine Win-Win Situation :)
 
Ich werde mir nie wieder ein Hardtail kaufen, solange es kein Lastenrad ist. Auch dann nicht, wenn ich ausschließlich Forstautobahnen im Flachland fahren würde. Wenn man den Komfort einmal schätzen gelernt hat.....

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ja ich denke auch das es ein Fully wird musste nur noch mal kurz in mich gehen. Nen Lastenrad ist ja auch noch da, um an den See zu fahren oder Einkäufe zu machen.
Bin auch das CUBE 140 hpc SL Probe gefahren, das hat mir echt gut gefallen, der Händler hat auch alles abgenickt (Licht, Gepäckträger, Schutzbleche) wie ich dann noch von nem seitenständer anfing ;) sagte er, dass ich doch erst noch mal nen Tag mir Zeit lassen soll und überlegen ob nen Hardtail nicht auch ausreicht.

Also wird es einfach nen Stereo Hybrid hpc SL ohne Anbauteile.

Grazie für den Fully Zuspruch
 
Sobald da MTB dabei steht und man nicht ausschließlich auf Teer fährt immer Fully.
Selbst meinen Renner habe ich von Alu zu Carbon gewechselt mit 28er Tubless zwecks Komfort. Und selbst das war ein Kompromiss da Renner mit "Federung" recht teuer sind
 
Seitenständer und Trails fahren ?
Ich hätte gerne mal das Gesicht von dem Händler gesehen ?

Ich würde immer davon abraten, so was anzubauen.

Zitat von der Cube Seite:
Achtung: Bitte beachten Sie, dass sich bei der Verwendung von Hinterbauständern, Schutzblechen, Gepäckträgern, sowie Fahrradanhängern der Einsatzbereich des Modells immer auf Einsatzkategorie 2 verändert.

https://www.cube.eu/service/bike-classification/
 
Hmm, hab mir jetzt doch nen Canyon Neuron: on 7.0 AL geholt.
Gab es bei Canyon in Koblenz für 3099€ direkt zum mitnehmen, warum das im Store 200€ billiger wie Online ist weiß ich aber nicht.
Hatte Mittwoch erst eins Online bestellt für 3299€ bei dem preseason Abverkauf, bis heute hatte sich an der Bestellung nix getan. Da dachte ich mir, fährst die 130km hin, lässt die Bestellung stornieren und nimmst direkt eins mit. Hat super geklappt und 200€ gespart.
Das Wetter soll ja ab morgen besser werden, da musste schnell das Bike her.
 
Mir ist heute aufgefallen das die verbaute Ausstattung nicht mit der Ausstattung übereinstimmt mit der das Bike beworben wird. Es sind andere Laufräder montiert: Alexrims EM30 anstatt RaceFace AR30 und andere Scheibenbremsen 180er anstatt 200er. Mal schauen was Canyon dazu sagt.
 
Zurück
Oben