Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
OK danke, ich hoffe die M passt, auch das Radon Render in M ist beim Jealous Hybrid grob 20 Zoll.Wie gesagt, Kleinigkeiten machen eine Menge aus.
Wenn's da keinen deutlichen Unterschied gäbe, würde Focus keine unterschiedlichen Rahmen anbieten. Das Sam ist schon abfahrtsorientierter. Längerer Radstand, flacherer Lenkwinkel.... aber auch noch nicht extrem.
Wie du nachher drauf sitzt entscheidet das anschließende Bikefitting und dein persönliches empfinden.
Beim Render zum Beispiel ist der Reach deutlich kürzer als beim Deft. Man sollte also entspannter drauf sitzen. Persönlich fand ich aber die Sitzposition beim Deft deutlich angenehmer.
Deshalb am Besten ausprobieren, wenn's geht. Ist bei dir im Norden halt schwieriger als bei mir im Hunsrück, wo man den Ein oder Anderen kennt, dessen Bike man mal fahren darf. Die Auswahl an Fullys vor Ort in den Läden ist natürlich auch größer.
Bei den Größen sind Fully und Hardtail nicht vergleichbar.Wenn ich im Geo Vergleich mein Radon über das Jam2, Sam2 oder Thron2 lege, ist mein 18 Zoll Rad anscheinend bei den anderen Herstellern eine S.
Na ja, es geht ja schon die ganze Zeit sukzessive in die falsche Richtung.Also so extrem weichen die nicht von einander ab finde ich als Laie.
Ich wüsste nicht welches auf einer Tour unbequemer is.
Da bin ich zu 100% bei Dir. Es werden im Forum m.E. oft zu extreme Bikes und Komponenten empfohlen In Anbetracht der Anforderungen. Eben besser haben als brauchen. Ich frage mich manchmal, warum trotzdem so viele Fullys mit mageren 120 oder 130 mm Federweg verkauft werden. Die müssen doch auf der Waldautobahn oder im S1-Trail absolut unfahrbar sein, oder?!Na ja, es geht ja schon die ganze Zeit sukzessive in die falsche Richtung.
Jetzt bist du an dem Punkt angekommen, der bei der Marke Focus max. von deiner Nutzung entfernt ist.
Aber, ich beobachte bei eigentlich allen Beratungs-Threads, dass Fragende gerne die Stimmen wahrnehmen, die ihre eigenen Gedankengänge unterstützen, ...unabhängig vom tatsächlichen Nutzen.
In diesem Forum geht es immer um max. Bremsscheiben, Federweg, Standrohrdurchmesser und Dropper-Hub, ...besser haben als brauchen.
Aber egal, du hast dich entschieden ...und Umsiedeln kannst du ja auch noch.
Also, viel Spaß.![]()
Das Problem ist, das es in meinem Preisbereich keine vernünftigen Alternativen vorhanden sind die gut ausgestattet sind.Na ja, es geht ja schon die ganze Zeit sukzessive in die falsche Richtung.
Jetzt bist du an dem Punkt angekommen, der bei der Marke Focus max. von deiner Nutzung entfernt ist.
Aber, ich beobachte bei eigentlich allen Beratungs-Threads, dass Fragende gerne die Stimmen wahrnehmen, die ihre eigenen Gedankengänge unterstützen, ...unabhängig vom tatsächlichen Nutzen.
In diesem Forum geht es immer um max. Bremsscheiben, Federweg, Standrohrdurchmesser und Dropper-Hub, ...besser haben als brauchen.
Aber egal, du hast dich entschieden ...und Umsiedeln kannst du ja auch noch.
Also, viel Spaß.![]()
Also, fahr hin und nimm den Karton mit oder lass ihn dir schicken
Läuft nur über Spedition, keine Abholung dort vor Ort möglich.Und, was haste gemacht ?
Auf jeden Fall die bessere Entscheidung.![]()
Ich bin mir nicht sicher ob die eine Werkstatt mit drin haben, glaube es aber nicht.Aber du hast dann wenigstens die Möglichkeit, wenn was ist mit dem Rad mal eben zum Händler zu fahren, oder?
Bin da grad echt froh drum. Bei mir haben sie die Akku Abdeckung falschrum montiert und verklemmt und ich konnte sie nicht öffnenSpontan ab zum Händler der eh auf einer schönen Tour liegt, die konnten es richten und es hat mich kaum Zeit gekostet.
Anyways. Denke du hast mit dem Jam die bessere Entscheidung getroffen. Passt auf jeden Fall besser zu deinem Fahrprofil. Bis man da ankommt wo man wirklich ein Enduro bräuchte oder ob man das je soweit treibt, wer weiß das schon.
Ok, dann sind die Bikes wohl ausgelagert.Läuft nur über Spedition, keine Abholung dort vor Ort möglich.
Wäre meine Empfehlung gewesen, wenn...dann reicht mir für das Flachland auch ein Gravel
Die Räder sind vor Ort, aber für den Versand komplett verpackt, darf nur über Spedition bestellt werden und kann vor Ort auch nicht ausgepackt werden.Ok, dann sind die Bikes wohl ausgelagert.
Wäre meine Empfehlung gewesen, wenn...
Habe mir gerade eins gekauft, komfortabel, pfeilschnell gegen den Wind und nimmt auch S2 locker.
Aber du kannst doch auch dein Hardtail weiter nutzen.
War die perfekte Ausstattung fürs Geld..Oh je, arme Socke.... da hast du dich endlich entschieden und dann das..... irgendwie soll's wohl nicht sein.