Ach ja, ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. Muss ich das auch haben?
Danke.
Ob, Du das auch haben musst, kann ich schwer beurteilen. Ich meine mich zu erinnern, dass Du dem Hersteller des Motors nicht gerade positiv gegenüberstehst

. Aber unabhängig davon: Du hast ja schon immer etwas andere Bikes und Schwerpunkte als ich.
Es ist noch zu früh um ein richtiges Fazit zu ziehen, weil ich viele Sachen noch gar nicht gemacht habe (richtig bockige Trails, richtig steile Trails, größere Sprünge).
Was ich aber schon sagen kann: Das Bike ist sehr potent und der Hinterbau fühlt sich richtig gut an. Die Kletterperformance ist die beste aller von mir bisher gefahrenen Bikes. Bergab vermisse ich bisher den 1cm Federweg am Heck auch nicht. Muss aber noch das optimale Setup finden.
Die Geo ist anders, aber geil. Hab mich sofort wohl gefühlt, ich mag auch das aufrechte Sitzen und vor allem Stehen im Trail.
Meine Intend hat einen ziemlich kurzen Schaft (war leider gebraucht). So dass ich jetzt grade so den Vorbau drauf bekomme. Würde gerne noch 1 bis 1.5 cm höher. Muss ich mir überlegen, ob ich das über einen anderen Lenker oder über einen neuen Schaft von Intend mache.
Leider klappert der Motor auch deutlich hörbar. Es kann aber sein, dass das an meiner Onyxnabe liegt, die sofortigen Kraftschluss hat und dem Freilauf im Motor somit keine Chance lässt. Das ist einerseits schade, weil ich mir den LRS erst so habe aufbauen lassen (und das Geklapper natürlich nervt). Andererseits wäre es gut, wenn es wirklich an der Nabe liegt, dann könnte man es zumindest (teuer) beheben.
@Stylo77 sagt ja es klappert nix. Was hast Du denn für eine Nabe?
Der Akku wird vom starken Motor natürlich auch ordentlich ausgelutscht. Hab ihn heute mal komplett leer gefahren.
Da hätte ich mir auch etwas mehr erwartet. Allerdings kann man da bestimmt über die Einstellungen noch mehr rauskitzeln. Wobei ich heute gar kein Turbo/Boost gefahren bin und die anderen Modi runtergeregelt habe.
Hilft Dir das bei der Entscheidung?