FORBIDDEN Druid Core und Lite / Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks

Albert Trail soft vorne und hinten.
Ich habe immer mehr den Eindruck dass die Radialreifen bei schweren Fahrern besser performen.
Für mich (105 bis 110 kg schwankend) sind die Albert nämlich ein echter Gamechanger.

Unabhängig davon sind 2,0 und 2,2 bar bei 70 Kg selbst für die Radial etwas zuviel,
arbeite dich mal vorsichtig nach unten.

Edit sagt,
das ist sogar deutlich zu viel Druck bei 70 Kg, auch für Radialreifen.

Ich fahre umgerechnet ~ 2,1 bar vorne und ~2,4 bar hinten, mit schlappen 40 Kg mehr auf den Rippen.
Danke für die Tipps, ich werde noch etwas experimentieren.
Sonst lassen sie sich bestimmt gut verkaufen 🫠

Schließen wir das Thema Reifen hier am besten ab. Soll ja mehr ums Bike gehen. 🙂

Vielleicht schaffen wir ja mal ne gemeinsame Runde mit @Jorel oder auch @3ullit hier auf der Alb. Dann können wir das direkt am Objekt diskutieren.

Anzeige

Re: FORBIDDEN Druid Core und Lite / Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks
Ein bisschen neidisch bin ich auf Deine Folierarbeit. Kann ich hier leider nicht machen, kein Platz
Das kann man natürlich auch machen lassen. Je nach dem wo Du wohnst. Gibt einige RideWrap Händler, die das anbieten. @S3L3C7A ist da sicher eine gute Adresse, wenn Du im Süden von Bayern oder BW wohnst 🙂

Hatte ich auch überlegt. Ist auch gar nicht so teuer, wenn man die Arbeitszeit rechnet und das was die Folie kostet, wenn man sie selbst bestellt.

Und die Folie hat sich gestern schon gelohnt. Was mir die Mary da schon Steine ans Unterrohr geschossen hat, da hätte ich ohne Folie zum Regenfilm im Gesicht auch noch einen Schweißfilm auf der Stirn bekommen.
Zumindest das „kleine Kit“ für das Unterrohr sollte man bei den DJI Bike, die alle ein blankes Unterrohr haben, draufmachen.

Zurück