Felgenbruch durch Bordstein?!

Anzeige

Re: Felgenbruch durch Bordstein?!
Also mir ist jetzt nicht ganz klar, warum der Schaden ausschließlich selbst verursacht sein muss. Ich habe einige Dellen in meinen Laufrädern und trotzdem keine Risse im Felgenbett. Vor besonderer Qualität strotzt die Felge meiner Ansicht nach nicht.

Beste Grüße,
KalleAnka
Ja bin ehrlich die Qualität ist miserabel auch die Hinterbremse ist mir schon 4 x gebrochen, zum Verständnis der komplette bremssattel am Rahmen …würde das Fahrrad am liebsten wieder abgeben.
 

Anhänge

  • 4BCF79C5-22B5-48A0-B26F-5E0E18533449.jpeg
    4BCF79C5-22B5-48A0-B26F-5E0E18533449.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 253
Das hab ich meinem Händler auch gesagt er wollte sich mit Scott in Verbindung setzen weil er meinte es würde am Rahmen liegen wo der bremssattel drauf kommt das der nicht Plan ist.
Deshalb wurden früher, als der verantwortungsvolle Händler noch Zeit hatte, die Bremsaufnahmen plangefräst. Heute wird halt durchgetauscht, bis der Kunde entnervt aufgibt....oder selbst Hand anlegt
 
Also entweder da ist eine komplette Charge dieser Sättel Ausschuss, oder es wurde zu fest geschraubt.
Weder noch.
Wenn die Auflage nicht plan ist, verzieht sich der Sattel und die Aufnahme bricht. Ist die Auflage plan und liegt der Sattel auch plan auf, kannst du die Schrauben anziehen, bis das Wasser rausläuft. Was soll denn da brechen.
Blöd ist nur wenn man null Ahnung hat und den gleichen Mist viermal hintereinander macht.

Das wird garantiert durch ein schief gebohrtes Loch im Rahmen verursacht, da kann der Bremssattel nix für.
Das ist dem Sattel egal. Siehe oben. Für das schräg gebohrte Loch gibt es die Ausgleichscheiben, die die Schrägstellung des Schraubenkopfes ausgleichen.

Das ist aber seltsam, kann es sein dass der Adapter schief gefräst ist dass bei der Montage der Bremssattel immer unter Spannung steht?
Durchaus.

Deshalb wurden früher, als der verantwortungsvolle Händler noch Zeit hatte, die Bremsaufnahmen plangefräst. Heute wird halt durchgetauscht, bis der Kunde entnervt aufgibt....oder selbst Hand anlegt
Korrekt.
 
Zurück
Oben