trailprof
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Also, ich würde eher zwei unterschiedliche Schadensbilder diagnostizieren.
Erstens: Felgenhorn wegen Durchschlag etwas deformiert, was aber unkritisch ist. Solange der Reifen weiterhin zuverlässig tubeless abdichtet, würde ich Felge und Reifen ohne Sicherheitsbedenken so weiterfahren.
Zweitens: Ermüdungsbruch von der Speichenbohrung ausgehend. Meines Erachtens nach ein Reklamationsfall, verursacht durch zu geringe Speichenspannung, welche dazu führt, dass sich die Felge seitlich des Radaufstandpunktes mehr, als das bei korrekter Speichenspannung der Fall wäre, verformt.
Erstens: Felgenhorn wegen Durchschlag etwas deformiert, was aber unkritisch ist. Solange der Reifen weiterhin zuverlässig tubeless abdichtet, würde ich Felge und Reifen ohne Sicherheitsbedenken so weiterfahren.
Zweitens: Ermüdungsbruch von der Speichenbohrung ausgehend. Meines Erachtens nach ein Reklamationsfall, verursacht durch zu geringe Speichenspannung, welche dazu führt, dass sich die Felge seitlich des Radaufstandpunktes mehr, als das bei korrekter Speichenspannung der Fall wäre, verformt.