E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Neuron:ON: Jetzt mit perfekter Integration

Ja Hammer. Das Fahrwerk ist super genial da schön linear und der Federweg wird dadurch komplett genützt.
Bike quirllt über die Trails da kommt dir richtig das grinsen ins Gesicht.
Aber auch für einfache Touren sehr angenehm.
Federweg 130mm reicht mir locker und kommt mir gefühlt mehr vor.
Dann komplett Fox und XT (bis auf die Bremse aber die MT-520 ist der XT ebenwürdig, konnte da keinen Unterschied feststellen in Sachen Performance) über jeden Zweifel erhaben.
Und natürlich 1.2kg leichter als das neue Neuron.
Danke für deine hilfreiche Antwort. :)
Bin echt gespannt drauf.
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Neuron:ON: Jetzt mit perfekter Integration
500W Akku fuer Trail und Enduro bikes reichen fuer 90% aller biker - alles was drueber geht ist eigentlich nur dafür da den Markt zu erregen und bei Laune zu halten (und wie man sieht funktioniert das hervorragend!!!). Es gibt natürlich Ausnahmen...die, die mit nem Enduro bike und 170 mm travel eine Feldweg-Tour in boost über 60km ableisten...
Ich kann Deine als allgemeingültig dargestellte Meinung in keinster Weise nachvollziehen. In unserer E-MTB Gruppe ist der kleinste Akku immer limitierend (momentan Bosch CX Gen3 500Wh) und wenn der nicht dabei ist, dann wird länger gefahren. Aus unserer Gruppe würde Niemand wieder 500Wh kaufen! Und von uns fährt keiner durchgängig Turbo! Soviel zu Deinen 90% aller Biker...

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Und? Dann lege ich mir nen zweiten 500Wh in den Rucksack und dann bin ich der grinsende ?
Das kannst Du ja gerne machen, meinetwegen noch einen Backstein dazu. Und natürlich bleibt jedem selbst überlassen, wie er das handhabt. Ich finde Zweitakkus im Rukki total ätzend und nachts um 2 aufstehen und den zweiten Akku laden, damit es morgens wieder losgehen kann, noch viel ätzender.

Aber nochmal: Gerne jeder wie er mag. Mich störend nur diese vermeintlich allgemeingültigen Aussagen wie: Braucht kein Mensch..., 90% aller Biker..., wird sowieso nie genutzt..., usw….

Tolerante Grüße,
KalleAnka
 
Ich fahre am Lago oder in den Alpen immer mit einem zweiten 500er, da sind locker 2400 hm drinnen.
Das ist für mich eine wesentlich bessere Lösung als die großen Dinger.
Ich bin letztes Jahr mit den Kinderanhänger da gefahren... 500 Watt war immer ausreichend. Natürlich ist mehr immer besser, aber dafür wird es schwerer und ein 2 akku dann auch uninteressanter. Deswegen bin ich mit 500 Watt zufrieden. Und ich behaupte das ein 630 Watt Bosch nicht viel weiter kommt, der Motor soll heißer werden als die Konkurrenz.. Ist für den Verbrauch glaube nicht förderlich.
 
Und ich behaupte das ein 630 Watt Bosch nicht viel weiter kommt, der Motor soll heißer werden als die Konkurrenz.. Ist für den Verbrauch glaube nicht förderlich.

Das sieht in den Reichweiten tests aber anderst auch. 130 W sind alt über 20% mehr

Und nein, ich bin nicht gegen Canyon, hab 2 Räder und auch nicht gegen Shimano
 
Find es sieht ganz gut aus. Das neue Spectral was ja noch kommen wird ist ja dann das selbe Bike wie das neue Neuron nur mit etwas mehr Federweg und anderer Ausstattung

Da muss ich dann aber gestehen... finde ich sieht es mit meinem 2018ner Spectral und dem Semi integrierten Akku irgendwie technischer und in meinen Augen fetziger aus + dazu 1kg weniger Gewicht bzw. aufs Neuron übertragen sogar fast 2KG weniger

Somit bin ich absolut nicht traurig das ich ein älteres Modell habe sondern eher froh so eines zu besitzen zumal die Ausstattung von den 2018ner Modellen bisher mit keinem Modell mehr geschlagen wurde(auf den Preis und Komponentenqualität bezogen)

Auch ist der 500ter Akku als externe Version Rucksackfreundlicher wenn man es mal bräuchte und 500ter Akkugröße reicht einfach komplett aus, wer weiter fahren will braucht so und so einen Zweitakku(auch wenn jetzt gleich wieder die Geier kommen und alles zerpflücken werden)


Und zu denen die hier rumjammern das Canyon ja so teuer wäre, der sollte sich doch mal reale Preise anschauen statt irgendwelche Lagerräumungs und Abverkaufspreise vom letzten Herbst mit nem regulären Preis eines Neubikes zu vergleichen.

Verlinkt doch mal Bikes anderer Markenhersteller mit identischer/gleichwertiger Austattung die billiger sein sollen und auch in den letzten Monaten raus gekommen sindx'D

Ich warte gern, aber es wird nichts kommen und so Sachen wie, aber bei Händler XYZ bekomme ich bla bla bla zählt nicht. Vergleichbar ist nur das, was man regulär bezahlt und bei unseren Händlern hier im Raum Stuttgart kannste auch deine Unterhose ausziehen und um den Verkäufer im Kreis rennen und bekommst kein aktuelles Bike 50€ günstiger;)

Hatte das letztes Jahr mit dem Kauf von Dads Bike durch und kein einziges Bike am Markt und vor Ort war mit Canyon auch nur Ansatzweise gleich auf sondern 500-1500€ teurer außer Radon(gleich oder ggf. sogar minimal günstiger als Canyon aber deutlich schwerer)

Einzige Marke bei den Händlern ist Cube die von allen Händlerbikes am billigsten ist, kommt aber auch nicht an Canyon ran und ist meiner Meinung nach etwas schlechter verarbeitet, zumindest die Bikes die wir anschauten(Spaltmaße usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es sieht ganz gut aus. Das neue Spectral was ja noch kommen wird ist ja dann das selbe Bike wie das neue Neuron nur mit etwas mehr Federweg und anderer Ausstattung

Da muss ich dann aber gestehen... finde ich sieht es mit meinem 2018ner Spectral und dem Semi integrierten Akku irgendwie technischer und in meinen Augen fetziger aus + dazu 1kg weniger Gewicht bzw. aufs Neuron übertragen sogar fast 2KG weniger

Somit bin ich absolut nicht traurig das ich ein älteres Modell habe sondern eher froh so eines zu besitzen zumal die Ausstattung von den 2018ner Modellen bisher mit keinem Modell mehr geschlagen wurde(auf den Preis und Komponentenqualität bezogen)

Auch ist der 500ter Akku als externe Version Rucksackfreundlicher wenn man es mal bräuchte und 500ter Akkugröße reicht einfach komplett aus, wer weiter fahren will braucht so und so einen Zweitakku(auch wenn jetzt gleich wieder die Geier kommen und alles zerpflücken werden)


Und zu denen die hier rumjammern das Canyon ja so teuer wäre, der sollte sich doch mal reale Preise anschauen statt irgendwelche Lagerräumungs und Abverkaufspreise vom letzten Herbst mit nem regulären Preis eines Neubikes zu vergleichen.

Verlinkt doch mal Bikes anderer Markenhersteller mit identischer/gleichwertiger Austattung die billiger sein sollen und auch in den letzten Monaten raus gekommen sindx'D

Ich warte gern, aber es wird nichts kommen und so Sachen wie, aber bei Händler XYZ bekomme ich bla bla bla zählt nicht. Vergleichbar ist nur das, was man regulär bezahlt und bei unseren Händlern hier im Raum Stuttgart kannste auch deine Unterhose ausziehen und um den Verkäufer im Kreis rennen und bekommst kein aktuelles Bike 50€ günstiger;)

Hatte das letztes Jahr mit dem Kauf von Dads Bike durch und kein einziges Bike am Markt und vor Ort war mit Canyon auch nur Ansatzweise gleich auf sondern 500-1500€ teurer außer Radon(gleich oder ggf. sogar minimal günstiger als Canyon aber deutlich schwerer)

Einzige Marke bei den Händlern ist Cube die von allen Händlerbikes am billigsten ist, kommt aber auch nicht an Canyon ran und ist meiner Meinung nach etwas schlechter verarbeitet, zumindest die Bikes die wir anschauten(Spaltmaße usw.)


Alles richtig gesagt :)
Ich betreibe auch schon Jahre Marktforschung und lande immer wieder bei Canyon.
(Rose und Radon können da ggf. noch mithalten)

Und ich sehe das genauso, der externe Akku hat nur Vorteile. (zumind. solange die Akkus nicht generell kleiner oder leichter werden)
 
Hab mir heute nen 2019er Neuron: on 7.0 AL in Koblenz mitgenommen, war direkt verfügbar, für 3099€.
Als Einstiegsbike zum E-Mtb fahren passt das denke ich gut.
Alternativ hatte ich nen 2020er CUBE Stereo Hybrid 140 hpc überlegt für 4599€. So ist nächsten Monat auch noch nen Bike für meine Frau drin.
 
Hab mir heute nen 2019er Neuron: on 7.0 AL in Koblenz mitgenommen, war direkt verfügbar, für 3099€.
Als Einstiegsbike zum E-Mtb fahren passt das denke ich gut.
Alternativ hatte ich nen 2020er CUBE Stereo Hybrid 140 hpc überlegt für 4599€. So ist nächsten Monat auch noch nen Bike für meine Frau drin.
Wie.. Noch mal billiger? Erst 3500 dann 3300 und jetzt 3100? Habe es für 3300 bestellt..
 
Klar, die wollen alte abverkaufen, ist doch normal, macht jeder Radladen auch.

Wie das Spectral kommt würd ich noch abwarten, denn Canyon hat ja auch Bosch Motor.
Ich kauf mir bestimmt nix neues, macht kein Sinn.
Die Optik ist mir nutzbar und Technisch eh lieber als Vollverkleidung, beim Mopped gigts ja auch mehr Naked Bikes lol
Erstmal abwarten bis andere auch leichter werden, nicht ganz so wie Levo SL, aber ne Tendenz vielleicht.
 
Klar, die wollen alte abverkaufen, ist doch normal, macht jeder Radladen auch.

Wie das Spectral kommt würd ich noch abwarten, denn Canyon hat ja auch Bosch Motor.
Ich kauf mir bestimmt nix neues, macht kein Sinn.
Die Optik ist mir nutzbar und Technisch eh lieber als Vollverkleidung, beim Mopped gigts ja auch mehr Naked Bikes lol
Erstmal abwarten bis andere auch leichter werden, nicht ganz so wie Levo SL, aber ne Tendenz vielleicht.
Klar ist das schon.. Nur online wurde der Preis nicht angepasst.
 
Zurück
Oben