Neuron:ON CLLCTV Special Edition: Abfahrtshungriger Allrounder mit neuester Motortechnik

Schönes Rad zu gute Konditionen, aber wer zum Teufel verbaut 2025 noch so einen LED Remote aus der Nokia Ära:dizzy: 🧐...würde nur noch der gute Speichenmagnet fehlen. XD

wenn es extra ein abfahrtsorientiertes Model gibt - passt schon eine 38er oder Zebb.
auch das Gewicht (wenn es wirklich so 25,9 Kg) passt für die Ausrichtung.
Das Radl findet schon seine Käufer und die Ausrichtung und Ausstattung passt gut zusammen.
Dann kann man aber auch direkt abfahrtsorientierte >160mm FW hinten machen, dann ist das mit dem Gewicht auch nicht ganz soooo wichtig ;).

Abfahrtslastig...
würde ich persönlich kein Mullet nehmen wollen, finde da Full 29" besser
Da ist doch gerade Mullet im Vorteil.

Da ist doch gerade Mullet im Vorteil.
ne, größeres Rad rollt besser drüber, das gilt nicht nur vorne
kleines Rad ist leichter und wendiger

Der Preis ist auf jeden Fall in einem Bereich wo es für viele Interessant wird und dafür eine sehr gute Ausstattung.
Ziemlich dicke Ausstattung für ein "Neuron", warum heißt das dann nicht Spectral?

So ein Quatsch, als ob das Gewicht des HR irgend ne Rolle spielt in Sachen Downhill bzw ein plus für mullet.

Hauptvorteile ist das Plus an Agilität und die Tatsache, dass im Steilen das Rad einfach später im Weg ist bzw nicht im Weg.

Mein nomad geht bergab sicher ähnlich gut wie ein megatower und das Plus an Agilität nehme ich gerne im tausch gegen etwas Laufruhe in Kauf.

Das Neuron on ist in Sachen p/l echt interessant, allerdings wärs mir einfach zu schwer. Das spürt man definitiv.

als ob das Gewicht des HR irgend ne Rolle spielt in Sachen Downhill bzw ein plus für mullet.
Das hab ich so nicht geschrieben, ein kleineres Rad ist leichter (wenn alle andere. Faktoren gleich sind)… mit downhill hat das nix zu tun, im Gegenteil

Das Gewicht des Laufrads spielt mit dem Motor sowieso keine rolle

Zurück