E-bike wurde Sichergestellt wegen angeblichem Tuning?! Was nun?

Es hat doch fast jedes „Thema“ verdient, daß man bei diesem bleibt, auch wenn man es selbst nicht als Thema wahrnimmt.

Möge der eigene Standpunkt auch einen kleinen Radius haben…..
 
Heute gab es eine erfreuliche Nachricht.
Meine Frau kann das E-Bike wieder abholen.
Sie ist ja auch die Eigentümerin.
Ich gehe natürlich mit und mache Fotos vom Zustand des Bikes. Da hab ich gegebenenfalls was in der Hand vor Gericht. Das da kein weiter Magnet am Bike ist.
 
Wäre nicht das erste Mal dass wer meint dass e-Bikes auf 25 km/h limitiert sind, Unterstüzung hin oder her. 🙄
Und auch bei der Polizei gibt's durchaus unfähige Personen mit zu viel falschem Halbwissen
 
Heute gab es eine erfreuliche Nachricht.
Meine Frau kann das E-Bike wieder abholen.
Sie ist ja auch die Eigentümerin.
Ich gehe natürlich mit und mache Fotos vom Zustand des Bikes. Da hab ich gegebenenfalls was in der Hand vor Gericht. Das da kein weiter Magnet am Bike ist.
Wurde das Verfahren eingestellt oder geht es vor Gericht? Irgendwie unklar bei deiner Nachricht.
Oder willst du am Ende selbst klagen, wegen Nutzungsausfall, z.B.?
 
Er war der Meinung das er mit diesem E-bike ohne Motorunterstützung schneller als die erlaubten 25 gefahren ist… Ich bat seinen Kollegen auch eine Probefahrt zu machen. In der Hoffnung wenigstes einer der beiden hat es bis zur 9. Klasse geschafft. Doch dieser lehnte ab mit der Begründung sein Kollege ist der Rang höhere?!
Kann es sein, dass du eventuell diesen beiden Herren begegnet bist?

xyRB1KtaojLk41Lj88LtRyBIvDN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Verfahren eingestellt oder geht es vor Gericht? Irgendwie unklar bei deiner Nachricht.
Oder willst du am Ende selbst klagen, wegen Nutzungsausfall, z.B.?
Ich habe noch keine weiteren Infos.
Die Nachricht von meiner Frau erreichte mit heute morgen auf arbeit. Sind gerade auf dem weg zur Dienststelle.

Ich werde den Sachverständigen mal bitten eine Probefahrt zu machen. Eine Straße am Berg wäre mir recht.

Ich hab Mein E-Bike auch dabei.
Da schauen wir mal ob er mit dem Beschlagnahmten Bike Berg hoch mithalten kann.
 
Da wird nix kommen ... da ist einfach die Phantasie durchgegangen ... vermutlich aus Frust über eigenes Fehlverhalten mit anschließender Ahndung. So reagiert das menschliche Gehirn manchmal 🙂 ... und irgendwann glaubt man es dann selber ...
 
Pro Tipp:
Einfach als Beschuldigter der Beschlagnahme durch die Staatsanwaltschaft oder Polizei widersprechen, dann muss der zuständige Richter innerhalb von drei Tagen über die Rechtmäßigkeit der Beschlagnahme entscheiden.

😉
 
Pro Tipp:
Einfach als Beschuldigter der Beschlagnahme durch die Staatsanwaltschaft oder Polizei widersprechen, dann muss der zuständige Richter innerhalb von drei Tagen über die Rechtmäßigkeit der Beschlagnahme entscheiden.

😉
Und dann ? Ist das Bike innerhalb 3 Tagen trotzdem bei denen gelagert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Kosten für den Richter bei einem Zuspruch nicht auch noch zu deinen Lasten gelegt wird ?
Wenn man alkoholisiert fährt und einen Test verweigert und dann noch den pieks mit der Nadel untersagt, dann muss der Richter das auch entscheiden ... Es ist dann aber davon auszugehen, das man alkoholisiert war . So steht's geschrieben ... Wie es sich dann mit beschlagnahmten Gegenständen oder eben Fahrrad verhält, das weiß ich nicht.
 
Ich sag ja ... manche kriegen nix mit ... ewiggestrig ... da hilft auch das etwas bemühte "oh boy" nix ...
Im Netz wird die Unfähigkeit unserer Polizei doch Immerwieder zu genüge zur Schau gestellt.

In anderen Ländern rennt niemandem einem flüchtenden hinter, dem schießt man ins Bein. Fertig.

In Deutschland schreit man "Nimm die Hände hoch Du Wichser" 🤣🤣


Der hintere kann sich vor zu enger Uniform und zuviel Geraffel am Hüftgurt kaum bewegen 😂

Nein, die drehen keinen Film ...
 
Zurück
Oben