Geile Teile #6: Die Lieblingsprodukte der Forums-User

cube_one

Bekanntes Mitglied
Was die Redaktion kann, können wir doch auch... 😁

Ich fang' mal an, wobei es gar nicht so leicht ist, mich auf ein Teil zu beschränken.
Aber wenn der Thread länger wird, kann ich ja nochmal nachlegen.

Seit 2 Jahren in meiner Garage und den Kauf habe ich noch nicht für eine Minute bereut:

1706439567601.png

Scheppach HC20Si - Flüsterkompressor

Als erstes natürlich zur TL-Montage -> ein Träumchen 👍
Dann ist es auch eine feine Sache, nach Rad- oder Moppedwäsche alles aus-/trockenblasen zu können und viele andere typische Druckluftarbeiten sind natürlich auch möglich.

"Flüsterleise" ist das Teil sicher nicht, aber ich hätte keine Probleme damit, es sonntags in meinem Mietwohnungswohnzimmer anzuschmeißen. Ist wirklich erstaunlich leise.
Der 20L-Druckluftvorrat ist in ca. 3 Minuten recht schnell aufgefüllt.

Nicht zu vergessen ist auch die positive Auswirkung auf die Sozialkontakte!
Die Jungs vom Trail sehe ich jetzt auch immer öfter außerhalb des Waldes, wenn sie mich zu Hause besuchen...und meist Reifenmilch und irgendwelche Laufradsätze dabei haben... 😂

(Btw: Ich bin mit dem Hersteller oder Veräufer weder verwandt oder verschwägert, noch bekomme ich Geld für die "Werbung", aber falls er das hier liest, würde ich einen großzügigen Gutschein natürlich trotzdem gern entgegennehmen...😁)
 

Anzeige

Re: Geile Teile #6: Die Lieblingsprodukte der Forums-User
Beste Anschaffung in diesem Winter - mein kleiner Kärcher. Da die Wasserleitungen draußen abgestellt sind, hatte ich mein Bike bislang immer mit ner umfunktionierten Giftspritze gereinigt. Jetzt ist es deutlich komfortabler, der Wasserdruck passt m.M. nach perfekt und schön mobil ist das Teil auch 👍

(Schöne Thread-Idee übrigens).

PXL_20240128_121621836.jpg
 
Ein Connaisseur der audiophilen und auch visuellen Darbietung.

Irgendwie war mir klar, daß es noch ganz andere Themen für Dich gibt . 👏
 
Recht hochpreisige Lieblingsartikel bei euch.
Ich komme mal mit einem 10€ Artikel um die Ecke, den ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.
https://amzn.eu/d/9kZAnfO

Eine Tasche für allerhand Kabel. Vor Kauf der Tasche waren die Kabel immer überall verteilt, aber nie eins griffbereit. Mittlerweile sind alle Kabel immer in der Tasche griffbereit.

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen 😉
 
Beste Anschaffung in diesem Winter - mein kleiner Kärcher. Da die Wasserleitungen draußen abgestellt sind, hatte ich mein Bike bislang immer mit ner umfunktionierten Giftspritze gereinigt. Jetzt ist es deutlich komfortabler, der Wasserdruck passt m.M. nach perfekt und schön mobil ist das Teil auch 👍

(Schöne Thread-Idee übrigens).

Anhang anzeigen 65947
Das wäre tatsächlich auch eins meiner Lieblingsteile rund ums Rad und Schuhe putzen😄
 

Plattenwaschmaschine mit Absaugung und Rotationsbürste.

Ich hatte mir mal zur Schallplattenzeit eine Flüssigkeit gekauft, Diskofilm, die man auf der Platte verstreichen musste, nach dem Trocknen konnte man die dann wie eine Frischhaltefolie von der Platte abziehen und die war dann porentief rein.
Auch "Nassabspielen" war mal angesagt.

http://www.discofilm.eu/5.html

Lang ist's her.....
 
Mein Plattenspieler verstaubt nun seit mehreren Jahren - steckte in den 2000ern halbwegs tief in dem Hobby, habe aus dieser Zeit einen schönen Thorends TD 166 MK II mit Zarge aus 40mm Buche-Multiplex.

Seit Jahren nicht benutzt, mal das System getauscht, mal den Riemen... Nur noch Deko. War mir den Aufwand nicht wert unterm Strich. Der alte Stereo-Receiver fliegt demnächst auch raus, zugunsten eines kleinen Zuspielers mit BT. SMSL oder ähnliches.
 
Schade um den Thread ... kriegt man offensichtlich auch kaputt, ohne dass der Freiherr rein-quakt ...
Nix gegen Plattenspieler und Kaffeemaschinen ... aber kann man für "ich hab tolle Sachen zu Hause" nicht nen Extra-Thread aufmachen und dann dort drüber fachsimpeln?
 
Zurück
Oben