Nicolai Saturn 11 / 14 Swift

Anzeige

Re: Nicolai Saturn 11 / 14 Swift
Das erste mal im Wald.
Viel berichten kann ich aber noch nicht.
War einfach nur knappe 50 km völlig Flach "Rumrollen"
Sagenhafte 200hm auf die Strecke.


IMG_0050.jpeg
 
Sehr schick, so in freier Wildbahn und ganz sicher das beste Weihnachtsgeschenk. 🎅🏻

Kann man es eigentlich einstellen, dass er den Saft zuerst nur aus dem Rex zieht? Die parallele Entladung erschließt sich mir irgendwie nicht. So muss man im Zweifel immer zwei Akkus laden statt ggf. nur einen.

Und das Konzept, mit dem Rex die Anreise zu einem Startpunkt (bspw. Kumpel) zu fahren, ihn dort wieder für die Rückfahrt ans Ladegerät zu packen und dafür auf den Trails ohne Rex zu fahren geht damit jedenfalls nicht auf.

Wie ist das eigentlich mit nem Flaschenhalter? Geht das nur ohne Rex oder gibts da noch alternative Befestigunspunkte?

Frohe Weihnachten🎄
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick, so in freier Wildbahn und ganz sicher das beste Weihnachtsgeschenk. 🎅🏻

Kann man es eigentlich einstellen, dass er den Saft zuerst nur aus dem Rex zieht? Die parallele Entladung erschließt sich mir irgendwie nicht. So muss man im Zweifel immer zwei Akkus laden statt ggf. nur einen.

Und das Konzept, mit dem Rex die Anreise zu einem Startpunkt (bspw. Kumpel) zu fahren, ihn dort wieder für die Rückfahrt ans Ladegerät zu packen und dafür auf den Trails ohne Rex zu fahren geht damit jedenfalls nicht auf.

Wie ist das eigentlich mit nem Flaschenhalter? Geht das nur ohne Rex oder gibts da noch alternative Befestigunspunkte?

Frohe Weihnachten🎄
Es werden immer beide Akku Paralel entladen wenn sie auf den gleichen Ladestand sind.
Wenn der Hauptakku weniger wie der Range Extender Geladen ist werden zuerst beide Akkus auf gleichen Stand gebracht.
Bedeutet du hast für die Zeit nur ca. 80% Leistung das der Range Extender nicht zu hoch belastet werden kann.

Es gibt Flaschenhalter die in die Halterung des Range Extenders geklickt werden.
 
Mhh, ok, das Entladunskonzept finde ich etwas seltsam. Aber Bosch hat sich bestimmt was dabei gedacht 🤔
Ne Einstelmöglichkeit fände ich aber noch besser. Dann könnte man selbst entscheiden, ob man das „smarte“ Entladen von Bosch macht, oder immer erst den Rex leer saugt.

Das mit dem Flaschenhalter finde ich von Nicolai etwas schade, hier hätte ich mir eine extra Montageoption bspw. unterm Oberrohr gewünscht. Für mich sieht es so aus, als gäbe es da noch etwas Platz, selbst bei montiertem Rex. Aber vielleicht täuscht das auch.
 
Mhh, ok, das Entladunskonzept finde ich etwas seltsam. Aber Bosch hat sich bestimmt was dabei gedacht 🤔
Ne Einstelmöglichkeit fände ich aber noch besser. Dann könnte man selbst entscheiden, ob man das „smarte“ Entladen von Bosch macht, oder immer erst den Rex leer saugt.

Das mit dem Flaschenhalter finde ich von Nicolai etwas schade, hier hätte ich mir eine extra Montageoption bspw. unterm Oberrohr gewünscht. Für mich sieht es so aus, als gäbe es da noch etwas Platz, selbst bei montiertem Rex. Aber vielleicht täuscht das auch.
Wie gesagt. Der Range Extender kann nicht die volle Leistung bringen.

Flaschenhalter ist mir Persönlich völlig Egal.
Habe nichtmal den Halter dazu Gekauft weil ich eh immer mit Rucksack unterwegs bin.
 
Und jetzt ist Weihnachten grade vorbei 😆

@Helius-FR Wie ist das eigentlich mit nem Bashguard? Gibts da irgendne Möglichkeit sowas zu befestigen oder nur über die hässlichen Plastikdinger an den Kettenblättern?
Das Hässliche Ding habe ich mitbekommen. Habe aber noch nicht weiter geguckt ob sich da was Montieren läßt.

Edit:
Eben mal kurz Google gefragt.
Es gibt ja diese Bash Plates die an die Kettenblätter geschraubt werden.
Aber was ich auf die schnelle gesehen haben Natürlich nicht für die eBike Kettenblätter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues!

Über die bashplates bin ich auch schon gestolpert. Aber selbst wenn sie an die Kettenblätter passen würden, machen sie beim ebike nicht viel Sinn, weil man ja durch das Motorgetriebe nie weiß, wo das Kettenblatt grade steht. Es gibt also beim Kettenblatt keine “Trailposition“ mehr.

Am schönsten fände ich ja eine Befestigung am Rahmen. Wundert mich, dass Nicolai daran nicht gedacht hat.

Oder auf ein 30er KB umsteigen 😆
 
Zurück
Oben