Nicolai Saturn 11 / 14 Swift

Helius-FR

Bekanntes Mitglied
Wer hat es auch schongefahren und ist angefixt von dem Bike ?

Ich bin das Swift 14 letzte Woche bei Nicolai Probegefahren.
Fast 10 kg weniger wie mein eBoxx e14 ist hat schon was.
Der SX Motor hat Natürlich weit weniger Anzug wie der CX im eBoxx aber wenn man die Trittfrequens etwas höher hält unterstützt der SX ganz ordentlich.
Er macht einfach sehr Unauffällig und fast Unhörbar seinen Job.


Ich hatte mir das Bike auch mal grob Konfigurieren lassen.
Basis war das Swift 14 TNS
Änderungen von mir:
Hope Tech 4 E4 Bremsen
Rock Shoxx Reverb AXS Stütze
Hope f22 Pedale
Bosch Power More 250 Akku

Im Angebot war leider ein Fehler, die Bremsen wurden Vergessen und es liegt so bei 12.300.- :eek:

Rahmenkitt mit Motor, Akku und Dämpfer soll 6.499.- Kosten. :eek:

Wenn ich das mal Grob überschlage kommt man kaum Günstiger raus wenn man das Rahmenkitt selbst aufbaut.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dewey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dewey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Meine Swift ist gerade in der Rahmenmontage und hätte ende der Woche als Komplett Rad Montiert werden können.
Leider sind aber auch nen Fehler falsche Umlenkhebel Kommissioniert wurden.

Nun hätte ich die Option.
Eine andere Extra Love Farbe wählen.
Ca. 3 Wochen auf den Richtigen Umlenkhebel Warten.

Bei dem Wetter is eh Egal und ich Warte.
 
Bin mal gespannt drauf. Auch wie Nicolai jetzt die Zugverlegung realisiert hat. Wenn es so ist wie beim
neuen Nukleon, wäre ich begeistert. Endlich wieder außen verlegte servicefreundliche Züge/Leitungen.

1701184093717.png
 
Habe noch ein Bild vom jetzigen Stand bekommen.
Frage mich nur grad was mit dem Umlenkhebel nicht Ok sein soll.
Die Farbe stimmt jedenfalls.


Anhang anzeigen 64059
Du hast nicht ernsthaft eine purple-Wippe in das Rad bestellt ?! 😱

Ich hab ja tatsächlich auch noch ein purple-Teil. Aber das ist eine Tune-Nabe in einem VR, welches ich vor gut 34 Jahren eingespeicht habe 🤣.

Alles gut 😃 Darf ja zum Glück jeder wie er will.

Wünsche viel Vorfreude weiterhin

Cu
Geleis
 
Yeah.
Grad die Mail bekommen das mein Bike in der Endabnahme und Quasi Abholbereit wäre. 😃

Wurden noch 2 Dinge angefragt.
Ob ich statt der GX Kurbel die Grau ist und nicht so in die Optik passt lieber Hope in Silber oder Schwarz möchte.
Und ob ich den Flachenhalter möchte der anstelle des Power More Akkus platziert werden kann.

Wenn jetzt alles klappt kann ich es mir auch noch unter den Baum stellen. 😃
 
Wisst ihr was genaueres zur Mullet-Option?
Mir wurde gesagt, dass das Swift eigentlich auf rein 29“ ausgelegt ist und andere Konfigs noch getestet werden.
Ist also nicht 1:1 mit der Saturn 14 Geo vergleichbar.

Mullet hätte mich ja schon mal gereizt, für ne etwas verspieltere Fahrweise. Wobei das mit gleicher Kettenstrebenlänge vermutlich eh mehr ein Placebo-Effekt ist. :closedeyesmile:
 
Zurück
Oben