E-bike wurde Sichergestellt wegen angeblichem Tuning?! Was nun?

Oha, Querdenkerversammlung hier 🤨
Ich bin froh dass es die Polizei gibt, auch wenn ich der Meinung bin dass die sich gern bissl weniger mit Verkehrsdelikten beschäftigen könnten. Lieber mal ernsthaft versuchen Fahrraddiebstähle auszuklären statt Radfahrern auf den Sack zu gehen weil angeblich das Bike getunt wäre oder n Reflektor fehlt.

Ja, Querdenker und stolz drauf.
Immernoch besser als sich beim Denken betreuen zu lassen und blind jeden scheiss mit zu machen, wie anscheinend du.
 
Wer jetzt noch "Querdenker" als abwertende Beschreibung benutzt, der kriegt wohl auch sonst nicht mehr viel mit 🙄 ... ansonsten wäre ich auch dafür, dass man sich endlich mal dem Thema "Fahrraddiebstahl" annimmt.
Würde sehr dazu beitragen, dass man das Auto zumindest für die kurzen Strecken mal stehen lässt. Nach dem x-ten Fahrraddiebstahl binnen relativ kurzer Zeit, kommt es für mich als Shuttle in die City jedenfalls erstmal nicht mehr in Frage ... und ich habe live mitbekommen, wie sowas geahndet wird. Selbst bei völlig klaren Tatbeständen: eingestellt mangels öffentlichen Interesses ... aber wir schweifen schon wieder ab ...
 
Oha, Querdenkerversammlung hier 🤨
Ich bin froh dass es die Polizei gibt, auch wenn ich der Meinung bin dass die sich gern bissl weniger mit Verkehrsdelikten beschäftigen könnten. Lieber mal ernsthaft versuchen Fahrraddiebstähle auszuklären statt Radfahrern auf den Sack zu gehen weil angeblich das Bike getunt wäre oder n Reflektor fehlt.
Gut das es dir ignorieren Funktion gibt nicht wahr !?
 
Sorry aber eine Polizei Setzt sich auf ein Fremdes Fahrrad das er nicht kennt und Fährt damit auf der Strasse?
Wohl eher nicht,alleine schon wegen Versicherung u.s.w wenn da irgendwas Passiert gibt es Stress.
Vlt hat er sich ja auch in das Dienstfahrzeug gesetzt und ist ebenfalls ne Runde gefahren ?
Ich hätte dem die Frage gestellt ..ob ich auch mal mit der Streife fahren kann !? Wo kommen wir dahin ?
 
Oha, Querdenkerversammlung hier 🤨

Da greifst du zu kurz. Es ist schon lange keine Sache von rechts oder links oder leer oder voll mehr. Sondern von oben nach unten. Da ist jede Schublade recht, jedes spalten und hacken in der eigenen Kaste das beschäftigt, aufhält und vom eigentlichen Problem ablenkt.
 
Hab da keine Meinung zu .. ich mag halt die Petersilie im Schokopudding nicht .
Daher finde ich, es sollte jeder selber entscheiden ob er angeschnallt ist oder eben nicht 🤷🏻
..... 👍 Ich dachte einfach, es mit nem neuen Thema im Bike Forum abzulenken 😇

Natürlich hätte ich auch auf meine Antwort verzichten können und einfach Sportschau weiter gucken.... ✌️
 
Sorry aber eine Polizei Setzt sich auf ein Fremdes Fahrrad das er nicht kennt und Fährt damit auf der Strasse?
Wohl eher nicht,alleine schon wegen Versicherung u.s.w wenn da irgendwas Passiert gibt es Stress.
Die Stelle habe ich leider nicht beachtet, macht die Sache irgendwie unglaubwürdig. Sollte mal jemand von denen begehren, eins meiner Dinge zu benutzen, würde ich das untersagen.

Dazu noch die Uhr eines Polizisten als angeblicher Beweis?

Naja, bin gespannt ob sich der TE nochmals meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht wirklich ernst gemeint?

Natürlich gibt es übergriffige Polizeibeamte, die gern mal reinschauen wollen-ohne Beschluss!

Ob Auto, Wohnung, was auch immer. Ersteres schon erlebt, Teil 2 zum Glück noch nicht.

Aber nie kamen die auf die Idee, ein Fahrzeug „proben“ zu wollen, zumal das evtl. schon eine Beschlagnahme wäre, da frage ich mal nach.
 
Wo steht denn, was Polizisten beim Verdacht auf getuntes E-Bike dürfen und was nicht?
Angehalten wg. Smartphone-Spielerei, dann Verdacht wg. seltsam befestigten Sensor.

(abgesehen davon finde ich die Geschichte auch...naja. Kann ja sein. Aber liest sich wirklich eher wie eine Geschichte.)
 
Ich habe beides erlebt, sowohl fähige, als auch unfähige Beamte - egal ob nun Polizei, Post, Bundebahn ... manche sind eben motiviert, andere sitzen ihren Dienst nur ab ...
Letztere sind sicher nicht in der Überzahl, aber nur Einer , ist leider Einer zu viel...
Ist aber noch viel schlimmer wenn so ein unmotivierter Typ ein Arzt ist ...

Den Ärger darüber kann ich voll verstehen - denn alle Genannten sind Leute, von denen wir/ich in irgendeiner Weise abhängig bin. Eine Versicherung oder auch einen Arzt kann ich wechseln, aber Polizei, Post, Bahn nicht...
Andererseits will ich nicht in deren Haut stecken! Das sind imho alles undankbare Jobs. Wenn dann einer die Motivation verliert kann ich das auch verstehen.

PS: trotz allem Verständnis, ich täte mich sicher auch ärgern, wenn mir so etwas passiert ...
 
Ich musste ebenfalls auf die harte Tour lernen, dass man mit dem Verzicht auf eine Rechtsschutzversicherung eventuell am falschen Ende spart. Dennoch Respekt an den ganzen Thread, der den Bogen in nur zwei Tagen von einem beschlagnahmten Rad über Corona und Querdenker bis hinein in den Nationalsozialismus spannt.
 
Zurück
Oben