E-Bike im Auto tranportieren

Transport im Audi A3 (8V) oder im VW-Bus (T5.2 California) mit umgebautem Lidl-Montageständer.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-01 um 16.42.42.JPG
    Bildschirmfoto 2016-10-01 um 16.42.42.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.725
  • Fahrradhalter4.JPG
    Fahrradhalter4.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 1.861
Ich habe beim aktuellen Auto darauf geachtet, dass meine Räder am Stück rein passen. Bei 26" geht das in jeden der Oberen Mittelklassekombis mit nem Fatbike/29er und entsprechenden Lenker nur in nem SUV oder Familiekutsche..letzteres war mir zu lahmarschig.

Für längere Strecken würde ich wohl das VR raus nehmen...Sattel geht ja wegen Telestütze nicht soo einfach... Außen fühle ich mich unwohl und Tempo 130 muss auch nicht sein.

Mal sehen ob ich es am Lago teste...über Weihnachten wollte ich es mit in die Ardennen nehmen.
 
Was Geschwindigkeit betrifft: 100er Zulassung für .de, in .fr 130, in .it ist auch kein Problem.
In .ch natürlich immer schön 80 ;-)

Was Wohnwagen angeht:
Da ist ein Kühlschrank, Heizung, Werkzeug, wenn unbedingt sein muss Wasser* und Mobil-WC* und ein Bett drin. Mehr Wohnwagen brauche _ich_ selten.
Als Raumerweiterung habe ich ein Bus-Vorzelt von Berger.
Mit Frau und Kinder schaut die Sache natürlich anders aus...

*) Dusche und WC gibt es am Campingplatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte eigentlich, dass man dann entweder nur mit dem Wohnwagen ohne Fahrräder, oder mit den Fahrrädern und deinem "Fahrradanhänger" in den Urlaub fahren kann.
 
Ich habe jetzt um Transport im Auto zu erleichtern bzw. dabei Schaltwerk zu schützen eine 0815 Halterung gebaut:

Man kann damit auch die Kette renigen\schmieren, wenn HR ausgebaut.
Die Rolle: Petzl Ultralegere Umlenkrolle, ca. 3EUR
 
Zurück
Oben