Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wäre mir jetzt neu...
Stütztlast ist Stütztlast
Ich müsste jetzt googeln oder sonst wo nachlesen, meine aber beim Hänger geht es um die Zuglast.....
Grüßle
Da muss ich mal in meinem Fahrzeug Schein nachlesen bei Gelegenheit, meine aber wiederum das da nur eine Stützlast beschrieben ist.
Auch mein Auto hat nur diese 55kg SL, deshalb hab ich mir extra den Uebler F24 mit 12kg gekauft. Wenn ich 2 E-Bike transportieren will, kommen die Akkus raus.
Wenn eine abweichende Lastangabe für Fahrradträger im Verhältnis zur normalen Stützlast sicherheitsrelevant wäre, müsste sie doch eigentlich präsenter kundgetan werden. Ich habe jedenfalls für meinen 3er Touring trotz intensiver Suche nichts dergleichen in Erfahrung bringen können, werde also weiterhin meinen Epos mit zwei EMTBs laden. Das sind ca. 70kg bei 75kg zulässiger Stützlast.
Da hat sich nach einigen tausend Kilometern durchaus zügiger Fahrweise bisher nichts bewegt.
Wenn eine abweichende Lastangabe für Fahrradträger im Verhältnis zur normalen Stützlast sicherheitsrelevant wäre, müsste sie doch eigentlich präsenter kundgetan werden. Ich habe jedenfalls für meinen 3er Touring trotz intensiver Suche nichts dergleichen in Erfahrung bringen können, werde also weiterhin meinen Epos mit zwei EMTBs laden. Das sind ca. 70kg bei 75kg zulässiger Stützlast.
Da hat sich nach einigen tausend Kilometern durchaus zügiger Fahrweise bisher nichts bewegt.