Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!

Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!

Cube präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für die Saison 2020. Für die kommende Saison konstruiert Cube seine beliebten Hybrid-Modelle vollkommen neu und verbaut ausschließlich den Bosch Performance CX Gen4-Motor. Die Stereo Hybrid-Modelle kommen mit Carbon-Rahmen, bis zu 160 mm Federweg und mit vollintegriertem Akku. Wir haben alle Infos zu den Neuheiten von Cube.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!
 
Stimmt

Ich war auch nie ein Cube-Fan

Aber für mich sind Fahrwerk und Bremsen elementar wichtig.

Und wenn ich an die Saison 2018 denke,
war für mich das Stereo Hybrid 160 ActionTeam alternativlos. (Preis/Leistung mit einbezogen)
Und jetzt nach 3500km schwerstes Gelände immer noch wie neu !
Kein knarzen oder klappern.
Ausser Reifen und 2 Satz Bremsbeläge null Verschleiß ! (Immer noch 1.Kette, 1.Kassette)
 

Anzeige

Re: Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!
Stimmt

Ich war auch nie ein Cube-Fan

Aber für mich sind Fahrwerk und Bremsen elementar wichtig.

Und wenn ich an die Saison 2018 denke,
war für mich das Stereo Hybrid 160 ActionTeam alternativlos. (Preis/Leistung mit einbezogen)
Und jetzt nach 3500km schwerstes Gelände immer noch wie neu !
Kein knarzen oder klappern.
Ausser Reifen und 2 Satz Bremsbeläge null Verschleiß ! (Immer noch 1.Kette, 1.Kassette)

Dito ??
 
Auch Rotwild und Specialized werden auf langfristig mit ihrer überzogenen Preispolitik umdenken müssen.
Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedankens. Gerade die beiden waren schon immer recht innovativ und entsprechend teuer. Dazu kommt dann noch der Aufschlag der Exklusivität. Aber ich denke, es ist ein Hobby, es soll größtmöglichen Spaß machen und da kann man eben nicht jeden Euro in Warengegenwert bemessen.
 
Solange es genug Deppen gibt, die überteuerte Dinge kaufen, um ihr Ego aufzuwerten. Fritz bleibt Fritz, auch wenn er 10 Brillen und Anzüge von Armani und Konsorten kauft, war noch nie anders.
Im Grunde outen sich diese Käufer nur als Leute, die noch nicht kapiert haben, wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es genug Deppen gibt, die überteuerte Dinge kaufen, um ihr Ego aufzuwerten.
Diese Aussage empfinde ich als ziemlich kleingeistig. Vielleicht haben diese “Deppen” einfach besser in der Schule aufgepasst und können es sich daher leisten, auch mal weiter oben ins Regal zu greifen. Oder haben womöglich einfach Spaß daran?! Schon mal daran gedacht?
 
Dann sollten sie doch das System verstanden haben und wissen, was sie mit ihrem Verhalten anrichten. Oder?
 
Solange es genug Deppen gibt, die überteuerte Dinge kaufen, um ihr Ego aufzuwerten. Fritz bleibt Fritz, auch wenn er 10 Brillen und Anzüge von Armani und Konsorten kauft, war noch nie anders.
Im Grunde outen sich diese Käufer nur als Leute, die noch nicht kapiert haben, wie es läuft.

Gratulation... der Kandidat hat 100 Punkte erreicht im Thema "Sachlich Diskutieren verfehlen".
 
Ich bin überrascht wie laut der neue Motor ist

Als wir auf die Kösseine gefahren sind, kamen uns zu den Händlertagen eine Gruppe aus 20 Fahrern mit dem im Video gezeigten Bike entgegen und wir haben uns gewundert wie laut die Bikes sind. Das Video bestätigt dies, was ich gerade gefunden habe. In echt klingt es nicht etwas heller und es ist deutlich hörbar. Im Vergleich zum alten CX finde ich den neuen Motor unangenehm lauter.
 
Ich bin überrascht wie laut der neue Motor ist

Als wir auf die Kösseine gefahren sind, kamen uns zu den Händlertagen eine Gruppe aus 20 Fahrern mit dem im Video gezeigten Bike entgegen und wir haben uns gewundert wie laut die Bikes sind. Das Video bestätigt dies, was ich gerade gefunden habe. In echt klingt es nicht etwas heller und es ist deutlich hörbar. Im Vergleich zum alten CX finde ich den neuen Motor unangenehm lauter.

Das Video beinhaltet einen Ausschnitt aus dem 1.Video das bei Youtube aus UK aufgetaucht ist.
Genau gleiches Bike, Fahrer und Strecke.
Bitte mal vergleichen.

Auf diesem Video ist es wirklich erschreckend laut und klappert.

In der Realität sieht es anders aus.
Aber der Motor ist im Turbo-Modus lauter wie der alte CX.

Warten wir mal weitere Videos ab.
Oder am besten selber testen.
 
Wie ist das bei Cube so mit den angekündigten Lieferterminen? Halten die die ein oder wird das auch gern mal verschoben?

In der Vergangenheit war es bei Cube eine Katastrophe mit den Lieferterminen.
2019 war es schon deutlich besser.
Für 2020 sind lt. Cube bereits 50000 Räder produziert.
Sie haben angeblich aus ihren Fehlern gelernt.
Ich denke aber das hat auch mit der Lieferfähigkeit der Bosch-Akkus zu tun.

Mal abwarten und Tee trinken ?
(Schlimmer wie 2018 oder aktuell bei den Flyons wirds sicher nicht werden.)
 
In der Realität sieht es anders aus.
Aber der Motor ist im Turbo-Modus lauter wie der alte CX.

Warten wir mal weitere Videos ab.
Oder am besten selber testen.
Welches 1. Video ich kenne nur das bis jetzt.

In der Realität hörte es sich schlimmer an, bin ja den Bikes begegnet und hab das nicht aus Videos etc. das Video bestätigt mir, dass der neue Motor nicht gerade leise ist und sogar lauter sein kann als der alte.
 
Es gab noch ein anderes Ursprungsvideo.
Steht auch im Nachbarforum.
Und Ja
im Turbo-Modus ist er hörbar lauter.
Ich empfand es in der Realität nicht so schlimm.
Er hat auch ein anderes Geräusch in einer anderen Frequenz.
Yamaha und Shimano hört man auch in der höchsten Stufe.
Also so what.

Es wird weiterhin eine Geschmackssache bleiben welchen Motor man bevorzugt.
 
Also so what.

Es wird weiterhin eine Geschmackssache bleiben welchen Motor man bevorzugt.

Leute haben eine unterschiedliche Erwartungen auf Entwicklungen in der Zukunft. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich bevorzuge bei etwas neuen einen Fortschritt, sonst kann man ja getrost beim alten bleiben. Ich möchte den Motor nicht nur auf sein Geräusch beschränken, aber es ist z.B. ein Punkt der essenziell für mich persönlich wäre. Klar hört man den alten CX, klar hört man den Shimano usw. nur bei etwas nagelneuen habe ich, was die Geräuschkulisse angeht mehr erhofft und keinen lauteren Motor, der sich wie du schon beschreibst auch noch andere Frequenzen auf Lager hat.
 
Leute haben eine unterschiedliche Erwartungen auf Entwicklungen in der Zukunft. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich bevorzuge bei etwas neuen einen Fortschritt, sonst kann man ja getrost beim alten bleiben. Ich möchte den Motor nicht nur auf sein Geräusch beschränken, aber es ist z.B. ein Punkt der essenziell für mich persönlich wäre. Klar hört man den alten CX, klar hört man den Shimano usw. nur bei etwas nagelneuen habe ich, was die Geräuschkulisse angeht mehr erhofft und keinen lauteren Motor, der sich wie du schon beschreibst auch noch andere Frequenzen auf Lager hat.

Teste den neuen Motor !
Und fahr ihn am besten im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern.

Ich persönlich würde keine Kaufentscheidung aufgrund irgendwelcher Videos oder Kommentare anderer treffen.
Und mal ganz ehrlich, die grosse Innovation oder Weiterentwicklung sehe ich bei keinem einzigen Hersteller.
Im Gegenteil, die Unterschiede werden immer geringer.
Ausser die zum Teil absurde Preispolitik mancher Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben