Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!

Pasfella

Aktives Mitglied
Nein, Shimano. Wenn ich irgendwann mal beim Händler bin, setze ich mich auch mal auf ein Bosch Jam2, neugierig bin ich schon auf die leicht geänderte Geo und den Motor.
Andererseits passt mir das Shimano Jam2 wie auf den Leib geschneidert. Das geht runter so gut wie rauf, echt universell einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

cheeseburger

Neues Mitglied
Hi, und hat schon jemand sein Rad in Händen bzw einen genaueren Termin genannt bekommen? Habe mir ein "Stereo hybrid 140 HPC 2020 500" reservieren lassen und mir wurde spätestens anfang Oktober im bikeshop genannt. Im netz seh ich überall für das Modell kw39/40. Besseren Modelle wohl erst später...
 

Sharpgreen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe mir auch das Cube 140 hpc 2020 bestellt mit Liefertermin KW40.
Termin wurde gestern verschoben, auf KW42.
Bin gespannt, ob das so weitergeht.
Jemand ähnliches erfahren oder gibt es auch schon glückliche Besitzer?
Mfg
aus dem Westerwald
 

-oli-

Neues Mitglied
Hi,

hab mir das STEREO HYBRID 140 HPC SL in iridium´n´green in 18" geordert.
Ursprünglich hieß es mal Anfang September, was recht optimistisch war inzwischen stehen wir bei KW42 bei meinem Händler, im Netz stehen die meisten aber auf KW47

Bin mal gespannt...

Das TM ist hingegen in einigen Shops schon verfügbar

Gruß
Oli
 

Sharpgreen

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mein Bike tatsächlich in KW42 bekommen, bin auch schon einige Kilometer gefahren.
Es hört sich irgendwie sehr seltsam an.
Bin noch nie vorher ein E Bike gefahren.
Aber das kann nicht normal sein.
Ab 27km/h hört man manchmal so Schleifgeräusche, Metallscheiben die aneinander schleifen oder so ähnliche wie eine schleifende Bremsscheibe.
Weiß noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll...
Mfg
 

criscross

Aktives Mitglied
Hallo
Ich habe mein Bike tatsächlich in KW42 bekommen, bin auch schon einige Kilometer gefahren.
Es hört sich irgendwie sehr seltsam an.
Bin noch nie vorher ein E Bike gefahren.
Aber das kann nicht normal sein.
Ab 27km/h hört man manchmal so Schleifgeräusche, Metallscheiben die aneinander schleifen oder so ähnliche wie eine schleifende Bremsscheibe.
Weiß noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll...
Mfg
zum Händler fahren und reklamieren !
 

Bit

Bekanntes Mitglied
Na ja, wenn es "nur" schleifende Bremsscheiben sind... also hört man das ab 27km/h weil man dann den Motor nicht mehr hört? Oder hört man die auch wenn man einfach mal am Rad dreht?
 

Sharpgreen

Neues Mitglied
Moin...
Es sind nicht die Bremsen, das Geräusch kommt vom Motor, es ist vergleichbar mit dem Geräusch schleifender Bremsscheiben.
Der Motor ist sonst recht leise und läuft auch wirklich gut.
Ab dem Moment ohne Unterstützung passiert ja irgendwas, der Motor koppelt aus, Getriebe, keine Ahnung und dann hört man manchmal ein Schleifen.
Ich werde es mal genauer analysieren.
Melde mich dann direkt...
Gruß aus dem Westerwald
 

Pistensau1

Mitglied
Hat es eine MT5? Dann sind es sehr wahrscheinlich die Bremsscheiben, egal woher das Geräusch zu kommen scheint.
Einfacher Test: Wenn das Geräusch aufhört, wenn man die Bremsen ganz leicht betätigt, sind es die Scheiben. Wenn nicht, vergiss meine Idee.
 

Seisogud

Neues Mitglied
Es sind nicht die Bremsen, das Geräusch kommt vom Motor, es ist vergleichbar mit dem Geräusch schleifender Bremsscheiben.
Das ist der neue CX exakt an der Unterstützungsgrenze. Fahre einfach mal etwas schneller (also über die Unterstützung hinaus) und es wird still.
Das Display geht vor, die 27km/h sind relativ genau 25. Das kannst du minimieren, indem du den kleinstmöglichen Radumfang einstellst.
 

Sharpgreen

Neues Mitglied
Bremse: Shimano BR-MT420.
Ich habe immer direkt die Bremse gezogen um die Ursache an der Bremse zu finden.
Das Geräusch bleibt aber.
Ich fahre eigentlich immer genau an der Unterstützungsgrenze.
Bei exakt 27.2 kmh entsteht das Geräusch, eigentlich bewege ich mich dauerhaft zwischen 22 und 32 Kmh.
Mich hat es auch gewundert das bei 27kmh der Motor noch summt.
Ist ja langes We, werde es mal aufbocken und mal genau nachsehen.
 
Oben