Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!

Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!

Cube präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für die Saison 2020. Für die kommende Saison konstruiert Cube seine beliebten Hybrid-Modelle vollkommen neu und verbaut ausschließlich den Bosch Performance CX Gen4-Motor. Die Stereo Hybrid-Modelle kommen mit Carbon-Rahmen, bis zu 160 mm Federweg und mit vollintegriertem Akku. Wir haben alle Infos zu den Neuheiten von Cube.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!
 
Na ja, wenn es "nur" schleifende Bremsscheiben sind... also hört man das ab 27km/h weil man dann den Motor nicht mehr hört? Oder hört man die auch wenn man einfach mal am Rad dreht?
 

Anzeige

Re: Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!
Moin...
Es sind nicht die Bremsen, das Geräusch kommt vom Motor, es ist vergleichbar mit dem Geräusch schleifender Bremsscheiben.
Der Motor ist sonst recht leise und läuft auch wirklich gut.
Ab dem Moment ohne Unterstützung passiert ja irgendwas, der Motor koppelt aus, Getriebe, keine Ahnung und dann hört man manchmal ein Schleifen.
Ich werde es mal genauer analysieren.
Melde mich dann direkt...
Gruß aus dem Westerwald
 
Hat es eine MT5? Dann sind es sehr wahrscheinlich die Bremsscheiben, egal woher das Geräusch zu kommen scheint.
Einfacher Test: Wenn das Geräusch aufhört, wenn man die Bremsen ganz leicht betätigt, sind es die Scheiben. Wenn nicht, vergiss meine Idee.
 
Es sind nicht die Bremsen, das Geräusch kommt vom Motor, es ist vergleichbar mit dem Geräusch schleifender Bremsscheiben.
Das ist der neue CX exakt an der Unterstützungsgrenze. Fahre einfach mal etwas schneller (also über die Unterstützung hinaus) und es wird still.
Das Display geht vor, die 27km/h sind relativ genau 25. Das kannst du minimieren, indem du den kleinstmöglichen Radumfang einstellst.
 
Bremse: Shimano BR-MT420.
Ich habe immer direkt die Bremse gezogen um die Ursache an der Bremse zu finden.
Das Geräusch bleibt aber.
Ich fahre eigentlich immer genau an der Unterstützungsgrenze.
Bei exakt 27.2 kmh entsteht das Geräusch, eigentlich bewege ich mich dauerhaft zwischen 22 und 32 Kmh.
Mich hat es auch gewundert das bei 27kmh der Motor noch summt.
Ist ja langes We, werde es mal aufbocken und mal genau nachsehen.
 
Da spricht überhaupt nichts dagegen, außer vielleicht der zeitliche Aufwand und ca. 120 km.
Dennoch bin ich der Meinung, das wenn ich ein Bike für 3700€ bestelle, dass das so nicht in Ordnung ist und jeder der sich das Bike bestellt, sollte sich dessen bewusst sein. Wenn noch andere Besitzer geschrieben hätten, ja ab ca. 27 kmh passiert das eben so, hätte ich damit leben können und diese Info wäre hier nach zu lesen gewesen.
Ich wollte keine Ferndiagnose, nur meine Erfahrungen weitergeben.
 
Meine Anmerkung war nicht böse gemeint. Nur lese ich eben seit ein paar Tagen dass du Probleme hast und dir keiner so recht aus der Ferne helfen kann. Ich an deiner Stelle würde es von einem kundigen Überprüfen lassen. Um herauszufinden ob es der Motor ist kann dir jede Radwerkstatt mit Boschservice weiterhelfen.
 
Zurück
Oben