Seit kurzem gibt es ein neues AMS Hybrid One44 bei uns im Haushalt, das 2025er Race Modell als Komplettumbau.
Im Gegensatz zu meinem schon letztes Jahr geposteten SLX, welches aktuell ca. 15,4kg mit einer eher XC-mäßigen Ausstattung wiegt, wurde das Race mehr auf Abfahrtsspaß hin optimiert. Immer noch mit der Prämisse das Gesamtgewicht niedrig zu halten.
Komponentenliste:
-Federgabel
RockShox Lyrik Ultimate 150
-Steuersatz Original
-Dämpfer FOX Float Performance (Original Dämpfer vom SLX)
-Sattelstütze OneUp V3 180mm
-
Sattel S-Works Phenom 143mm
-Sattelklemme tune
-Kurbel e*thirteen Helix R 165mm
-Kettenblatt e*thirteen 32Z, nachbearbeitet
-Pedale XTR SPD
-Schalthebel, Schaltwerk + Kette Deore XT, Aussenzug FASI Alu
-Kassette XTR 10-51
-Lenker Bike ahead composites, TheRiser 35, 770mm
-Vorbau Newmen SL 50mm
-Lenkergriffe Eigenbau ca. 60g
-Bremsanlage
SRAM Code Silver mit Oak-Comp. Hebeln, HR 185mm (ältere
AVID Scheibe), VR 200mm
-Naben Newmen FADE 28L
-Speichen SAPIM D-Light Straightpull mit SAPIM Polyax Nippeln
-
Felgen DUKE Lucky Jack HD SLS5
-
Reifen NobbyNic Superground 2.4, Speedgrip HR, Soft VR, Tubeless mit ClikValve
-Motorschrauben Custommade Titan/Alu ca. 50g
Gewicht fahrfertig mit Mudguard vorne + hinten, Navihalter, Montageplatte REX/
Flaschenhalter, Purion 400 Display,
Klingel und diversen Schutzfolien 16,78 kg.
Steuersatzschalen flache Einstellung, durch die 150er Gabel nochmal ca. 0,5 Grad flacher.
Was soll ich noch weiter dazu sagen, die Karre rockt .... Fahrspaß pur !