Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Ein Light-E-MTB von Cube? Richtig! Mit dem Cube AMS Hybrid ONE44 hat der Branchenprimus ein neues 140-mm-Trailbike parat, das auf Bosch Performance SX setzt und in der Topversion nur ca. 16 Kilo wiegt! Wir haben alle Infos und konnten das zum Cube AMS Hybrid ONE44 bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Wie gefällt die das neue Light-E-MTB Cube AMS Hybrid ONE44?
 
Fasi Hülle 29g/m gibt's bei r2-bike.

Da gab es früher auch mal Schaltzüge aus Kunstfaser von PowerCords, die einen Hauch von Nichts gewogen haben, sind immer noch an einem Hardtail von mir im Einsatz. Firma existiert aber wohl nicht mehr.

Mein nächstes Wunschprojekt wäre ein Light-eMTB als XC-Hardtail mit BoschSX / Fazua / TQ mit ca. 13 kg.
Da habe ich aber am Markt noch kein Modell sichten können, was als Ausgangsbasis (technisch und optisch) in Frage käme ......
Das alte Focus Raven² wäre mit 15,5 kg Ausgangsgewicht interessant gewesen...
 

Anzeige

Re: Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!
Das mit dem Zusatzakku kann ich bestätigen, wurde mir von 2 Cube Händlern so gesagt. Man sollte, um volle Kapazitäten zu erhalten, beide gleichzeitig betreiben. Das ein und derselbe Softwarestand definitiv besser harmoniert, ist verständlich 😎 anscheinend kann man diesen über die Flowapp selbst laden / installieren, dann erspart man sich den Gang zum Händler wenn man den PowerMore später mal noch kaufen sollte 👌
Aktuell reichen mir die 400, vor allem da man auch sehr gut ohne Unterstützung fahren kann 💪 jetzt sollte das Wetter aber halt mal besser werden damit man fahren kann ohne Frostbeulen zu bekommen 🥶

Meine Magura Veyron ist verbaut, nun schaut der Lenker sowas von clean aus, eine Augenweide. Das Wireless hat mich seit der AXS Schaltung überzeugt 👍 und es gibt aktuell noch 40€ Cashback bei Magura, sehr sympathisch 🤗

Nach meinen Umbauten werd ich es jetzt mal wiegen, ob ich unter 19kg geblieben bin, das wäre mein Ziel / Traum 👏
 
Zurück
Oben