CUBE AMS HYBRID 177 C:62 600X

Zufällig gefunden. Auf der Cube HP zum AMS 177

"Der BDU38YY Montagepunkt von Bosch nimmt wahlweise den SX oder CX Motor auf. Standardmäßig fährt ein 600 Wh PowerTube Akku mit – wer’s noch leichter mag, kann auf den leichteren 400 Wh Compact PowerTube umsteigen."

Das finde ich sehr interessant, das auch der SX passen würde. Aber eine Wahl zw. CX und SX gibt es auf der HP nicht.
Muss ich dazu mein Händler mal fragen.

Könnte mir damit ein leichtes 170er aufbauen, welches mein altes von 2020 ablösen darf.

Zufällig gefunden. Auf der Cube HP zum AMS 177

"Der BDU38YY Montagepunkt von Bosch nimmt wahlweise den SX oder CX Motor auf. Standardmäßig fährt ein 600 Wh PowerTube Akku mit – wer’s noch leichter mag, kann auf den leichteren 400 Wh Compact PowerTube umsteigen."

Das finde ich sehr interessant, das auch der SX passen würde. Aber eine Wahl zw. CX und SX gibt es auf der HP nicht.
Muss ich dazu mein Händler mal fragen.

Könnte mir damit ein leichtes 170er aufbauen, welches mein altes von 2020 ablösen darf.
Kann ich für das Projekt hier abstimmen?

JA - bitte machen ;-)

ohne weitere Komponenten zu tauschen wärst Du da schon recht genau bei 20kg (zB vom AT ausgehend)....da schlummert potential

Kann ich für das Projekt hier abstimmen?

JA - bitte machen ;-)
Ihr könnt gerne abstimmen. Dazu noch eine Sammlung starten, und wenn 5teuro's zusammenkommen leg ich sofort los.😆 ;)

....da schlummert potential
👍
Und wie da was (mit SX und 400wh) geht, wenn man so wie ich, nur 60kg wiegt.
Das AT mit 900gr Reifen wäre bei 17,2kg.:cool::winkytongue:
Also gerade mal ca. 1kg schwerer als mein 144. Das es so leicht werden könnte hab ich selber nicht mit gerechnet.
Da kommt man echt auf komische Gedanken....

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen , ob beim AT Tubeless Ventile dabei sind und wenn nicht welche Länge man hier wegen dem Bosch Magneten braucht .
Tubeless Felgenband sollte wohl drin sein - oder ?
Danke für die Info

Mal eine allgemeine Frage zur Größe, ich bin 184 groß mit einer Schrittlänge von 89 cm. War heute beim Händler und habe das Cube in der Größe L Probe gefahren. Vom Gefühl fand ich e nicht verkehrt. Der Verkäufer meinte aber Sattelstütze wäre auf max. oben un in den Kurven würde die Knie ziemlich nah am Lenker sein, daher würde er mir zu XL raten, was er leider nicht mehr hat und auch nicht mehr rein bekommt. Was meint ihr L oder XL?

Mal eine allgemeine Frage zur Größe, ich bin 184 groß mit einer Schrittlänge von 89 cm. War heute beim Händler und habe das Cube in der Größe L Probe gefahren. Vom Gefühl fand ich e nicht verkehrt. Der Verkäufer meinte aber Sattelstütze wäre auf max. oben un in den Kurven würde die Knie ziemlich nah am Lenker sein, daher würde er mir zu XL raten, was er leider nicht mehr hat und auch nicht mehr rein bekommt. Was meint ihr L oder XL?
was spuckt die größentabelle von cube aus, wenn du deine maße eingibst?

Bei mir mit - 180/83 cm ist L OK, dir würde ich zu XL raten. Der Lenker ist wirklich schnell am Knie bei der Geometrie. XL scheint leider generell schlecht verfügbar zu sein.

Zurück