CUBE AMS HYBRID 177 C:62 600X

Die Preise gabs Ende letzten Jahres bei einigen Anbietern...sogar noch etwas günstiger. Das 26er Tm gabs für 4,9.
Selbst das Ams177 Super Tm gabs in dem Zeitraum etwas unter 8,5K. Im Moment sind fast alle 26er Cubes wieder nah am Uvp...Ich würde noch warten, mit dem Kauf...Die Preise werden sich sicher wieder ändern...

Das Gute an Rabe Bike: Bei ihren Rabattaktionen kommt der CB Rabatt ebenfalls runter. So habe ich bei meiner Bestellung von einem Jahr 25% Rabatt bekommen. Dazu ist der Service von Rabe als Versender auch ordentlich. Also: warten

Nur daran denken: Das war zu dem Black Friday rum Aktion. Und jetzt ist Jahresanfang.

Das geht definitiv wieder zu den Preis irgendwann über die Theke. Ich würde nur nicht darauf wetten, dass das allzu schnell passiert. Normalerweise kommen die Angebote von aktuellen Jahresmodellen eher im Mid/Spätsommer. Einfach mal die Seite in Auge behalten oder frech so anfragen. Fragen kostet nix. Und 5400 geht durch Corporate Benefits defintiv.

Für das, das ess der Branche so schlecht gehen soll, sind die Preise alle immer noch utopisch zu hoch. Die knappen 5k fand ich jetzt aber ehrlich gesagt fair. Normalerweise ist Cube überhaupt nicht meins, aber die AMS Modelle find ich seit der Einführung 2024 echt hübsch. Auch von der Austattung her. Da hätte ich wo anders mehr Hand oder Geld anlegen müssen.

Austattungstechnisch habe ich jetzt auch nicht wirklich viel vor zu ändern. Das Paket passt in meinen Augen gut. Ich habe nur einen 35er Lenker bestellt um meinen vorhandenn Vorbau weiter zu nutzen. Das TM hat ein 31.8 Newmen Lenker verbaut mit 8°/8°. Dat muss weg. Dünne Rohre und 40mm Reach schaut einfach komisch aus. Und die Biegung ist auch nicht meins.

Auch das das Ding mit einem 36t Kettenblatt ausgeliefert wird, ist mir ein Dorn im Auge. Hab also gleich das 34t dazu bestellt. Hab doch einige Rampen hier, die ich nicht mit Turbo hochballern will.

Und wenn die Contis werd ich wahrscheinilch wieder gegen Eli/Butcher bzw. Eli/Hillbilly tauschen. Aber die schau ich mir erst mal an. Runterschmeissen kann ich die immer noch. Tubeless folgt dann eh.

Schau ma mal, ob das Ding bis zum Wochenende tatsächlich kommt.

Mach ich. Wäre aber auch eine gute Gewichtseinsparung mit Verbesserung vom RW:

Gewichtsvergleich (Circa-Werte)​

PositionContinental Setup (Gravity/Enduro)GewichtSpecialized Setup (Grid Trail)GewichtDifferenz
Vorn (29")Argotal Enduro Super Soft~1.205 gButcher Grid Trail T9~1.048 g- 157 g
Hinten (27,5")Kryptotal-R Downhill Soft~1.220 gEliminator Grid Trail T7~975 g- 245 g
Gesamt~2.425 g~2.023 g- 402 g

Zurück