Crestline Bike – E-Bike-Neuheiten 2023: Limitierte Shredderbuden aus Kalifornien

Crestline Bike – E-Bike-Neuheiten 2023: Limitierte Shredderbuden aus Kalifornien

Crestline Bike – eine kleine US-amerikanische Manufaktur – stellt zwei potente E-Mountainbikes mit Bosch CX Race-Motor vor. Beiden gemein: Carbonrahmen, viel Federweg und eine geräumige Geometrie. Wir möchten euch beide Modelle von Crestline Bikes kurz vorstellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crestline Bike – E-Bike-Neuheiten 2023: Limitierte Shredderbuden aus Kalifornien

Ein E-Bike, kompromisslos zum Shredden entwickelt, was hältst du davon?
 

Anzeige

Re: Crestline Bike – E-Bike-Neuheiten 2023: Limitierte Shredderbuden aus Kalifornien
@riCo , habt ihr noch mehr Info, also bspw. ob es nen Kooperierenden Händler in Deutschland gibt? Die erwähnte Ausstattung ist nicht identisch bei dne beiden, das mit weniger Federweg bekommt bspw. Carbonräder, während das 175mm nur Aluräder hat - warum auch immer.
 
@riCo , habt ihr noch mehr Info, also bspw. ob es nen Kooperierenden Händler in Deutschland gibt? Die erwähnte Ausstattung ist nicht identisch bei dne beiden, das mit weniger Federweg bekommt bspw. Carbonräder, während das 175mm nur Aluräder hat - warum auch immer.
Nein, sorry, mehr Informationen haben wir zu diesen Bikes nicht.
 
Wie steigt man in steilen technischen Gelände eigentlich nach Hinten ab wenn der Sattel nicht tief genug runter geht?
Mr. Eit hat das Thema nun aufgegriffen!


Hinten absteigen kenne ich nur vom Trial bzw. Street-Trial.
Ansonsten, in dem man einen Sattel benutzt, an dem man nicht hängen bleibt.
Wenn er grundsätzlich nicht weit genug absenkbar ist kommst Du nicht nach hinten zum absteigen. Dann ist er im weg!
 
Echt?
Und wie steigt man ohne versenkbare Stütze ab? 🤔

76487087-63BB-4600-AE18-43C9CDE8DBC2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man ein Video vom EIT als Fahrtechnik Referenz heranzieht, ist mir ein Rätsel. Seine Zielgruppe sind Forstautobahnen und einfache Wegefahrer. Und Leute, die einen Schlauch nicht allein wechseln können und nichtmal wissen, ob sie mit Schlauch oder schlauchlos fahren.
 
Wenn er grundsätzlich nicht weit genug absenkbar ist kommst Du nicht nach hinten zum absteigen. Dann ist er im weg!
Mal wieder ein -den Anfänger- verwirrendes Filmchen vom Bewegungslegastheniker.
Aber, ...wie man sieht, er findet sein Publikum. :biggrin:

Warum man ein Video vom EIT als Fahrtechnik Referenz heranzieht, ist mir ein Rätsel.
Mir nicht, ...bin ja schon länger hier tätig.
Was Peter Lustig für die Fünfjährigen war, ist der Eit für Fahrrad-Novizen.
Gut, ...beim Peter konnten Kinder wenigstens etwas lernen.
 
Warum man ein Video vom EIT als Fahrtechnik Referenz heranzieht, ist mir ein Rätsel.
Er hat halt nur etwas grundsätzliches aufgegriffen und Video Content produziert.

Manfred Stromberg ist wahrscheinlich euerer Auffassung nach auch nur einer von diesen Anfängern ...

Das Video ist 5 Jahre alt!


Aber ihr könnt und wisst eh alles besser. Typisch für ein Forum halt.
 
Ich hab mal Crestline geschrieben und mich sehr nett mit einem der beiden Besitzer (Troydon) ausgetauscht, sehr zuvorkommend, Versand beläuft sich auf 435$+Versicheurng (noch unbekannt) und ohne Akku (bbp3770), wobei dafür ein Nachlass von 750$ gewährt würde. Kommt dann eben noch Zoll und Steuer drauf. Dürfte all-in aber kaum über dem Preis der hier verkauften Bikes mit dem Race Motor liegen.
 
Das mag ja bei Kollegen Stromberg zutreffen, auch oder gerade weil er ein Liteville fährt. Aber man sieht immer häufiger alternative Abstiegsvorgänge, die, auf den ersten Blick vielleicht, gefährlich aussehen, aber wenn selbst Profis dies praktizieren, sooo verkehrt auch nicht sein können.
Sieht jedenfalls cool aus, dieses OTB.

Und komm mir nicht mit Empfehlungen aus diesem Schmierenblatt!

B66689F1-8ED9-44E1-815B-0D3DDFCAE0B8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben