Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hallo, zusammen ich habe den Motor aus meinem Spectral ausgebaut und bin gerade dabei ihn wieder einzubauen. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Zug der Sattelstütze, der verklemmt sich immer so das die Sattelstütze ausgelöst bleibt. Hat jemand evtl ein Foto wie der Zug verlegt werden muss? Bzw gibt da nen Trick? Irgendwas worauf man achten muss?

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
ohne Motor.jpg

So sah das bei mir ohne Motor aus. Vielleicht hilft das, auch wenn man den Sattelstützenzug schlecht sieht.

Ich habe die Gabel ausgetauscht. Habe sie einfach nicht abgestimmt bekommen.

Ergänzung: Lyrik Ultimate eingebaut und ich bin auch nach einem halben Jahr noch hochbegeistert. Speziell auf Bremswellen viiiiel besser und außerdem steht sie besser im Federweg. Für mich (!) eine Offenbarung. 😊
Hoi, bist du mit deiner Lyrik noch zufrieden?
Ich habe ziemlich ähnliche Probleme/Unzufriedenheit mit meiner Fox 36 Performance Elite (originale Gabel) und überlege mir nun diese zu wechseln.

Geht mit auch so...hab meine Lyrik Base aus dem CF7 per Kartusche und Butter Cups Luftfeder auf "Ultimate" umgerüstet.
Im Vergleich zu meiner 38er Fox Factory im Bio muss ich sagen, dass ich die Lyrik Ultimate bervozuge.

Die Lyrik Select aus dem Cf7 mit Charger RC musste ich noch mit 2-3 Token fahren, aktuell verbaute Lyrik Ultimate mit Charger 3 kann ich ohne Token fahren.
Die HSC Verstellung hat mir deutlich etwas gebracht und Armpump im Bikepark istvquadi nicht mehr vorhanden. Ein Upgrade kann durchaus sinnvoll sein, sofern man das Bike dem Einsatzgebiet entsprechend und darüberhinaus bewegt.

In jedem Fall neuen Konusring kaufen und vor dem einschlagen kontrollieren wie rum der Ring kommt, Canyon hat das untere Lager 180 grad versetzt montiert-man kann also nicht nach der Acrosanleitung gehen.

Zurück