Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hier mal vllt ein bisschen off topic… sorry.
Wer nutzt von euch noch die Sattelstütze von Canyon ? Ist die bei euch auch recht langsam…? so…gemütlich? flüüp…und nicht beng…
Und gibt es die Möglichkeit die schneller rausfahren zu lassen?
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Du kannst, wenn du den Sattel abnimmst, Luft mit einer Luftpumpe (Shockpump) aufpumpen.
Ähnlich einer OneUp.
Ich nutze die zur Zeit noch, ist eigentlich unauffällig bei mir.

Edit: ist Quatsch, das ist bei anderen Iridium Droppern so, nicht bei denen am Spectral:On.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausbauen, manuell auslösen - wenn sie dann immer noch nicht richtig ausfährt nochmal ein video an canyon schicken, wenn du Glück hast schicken sie dir vorab im Austausch ein stütze.

an der canyon stütze kann man kein Luft nachpumpen. bei meinem Neuron war sie auch innerhalb der Garantie defekt ....
 
So, heute mal versucht den neuen 900 Wh Akku leer zu fahren. Alles gebaute Strecken ohne Unterstützung runter und Forstautobahn mit ausschließlich Boost wieder rauf. Ganz leer hat mein eigener Akku nicht geschafft, bloß bis zur Abregelung auf „nur Eco“ und blinkendem letzten Punkt.

IMG_9418.png


Bis ich sehr zufrieden mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir aufgrund eines Tipps hier aus dem Firum ein Shimano Stahl Kettenblatt montiert. Leider muss ich davor warnen, da es am Rahmen schleift! Habe ich vielleicht eine falsche Version oder muss es doch das Canyon Kettenblatt sein?
IMG_8490.jpeg
IMG_8491.jpeg
 
Der Spider, das Kettenblatt oder die Kettenblattschrauben?
Der Spider. Sieht man meiner Meinung deutlich auf den beiden Bildern.
Deine Bilder zeigen die Stelle leider nicht, bzw. Sind zu dunkel. Bin gespannt wie es bei Dir aussieht. Machst Du bitte noch einmal Bilder, so wie ich es gemacht habe und etwas heller? Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben