Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

So, der neue Motor und der neue Akku haben heute ihre ersten 1500Hm hinter sich gebracht. Der Motor ist signifikant leiser als sein Vorgänger und hat ganz zu Anfang noch nicht einmal geklackert. Das Klackern kam dann aber erwartungsgemäß, na ja. Insgesamt läufts. Was will man mehr.
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Wie lief das mit dem neuen Motor ab?
Das Problem taucht auf, ich nehme Kontakt zu Canyon auf (dieser Schritt wäre wohl im Nachhinein nicht zwingend notwendig gewesen), Canyon schickt mich zum Servicepartner, der schickt den Motor ein und erhält im Austausch einen neuen. Problem gelöst. Hat prima geklappt, nix zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Knacken ist weg, seitdem ich die neue Gabel installiert habe! 😊
Überall habe ich das Knacken vermutet, nur nicht, dass es von vorn kommen könnte! Ich vermute den Gabelkonus, den ich mit der Gabel zusammen getauscht habe.

Vielleicht hilft das jemandem, bei gleichartigen Problemen.

Das hatte ich auch schon und bei mir hat Rock Shox bzw. SRAM die komplette Tauchrohreinheit getauscht.

https://www.emtb-news.de/forum/thre...n-umbauten-tipps-und-tricks.12091/post-300166
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der neue Motor und der neue Akku haben heute ihre ersten 1500Hm hinter sich gebracht. Der Motor ist signifikant leiser als sein Vorgänger und hat ganz zu Anfang noch nicht einmal geklackert. Das Klackern kam dann aber erwartungsgemäß, na ja. Insgesamt läufts. Was will man mehr.
Hattest du hier im Thread beschrieben, was du für Probleme mit dem Motor hattest? Kann auch sein, dass ich es überlesen habe!? Würde mich ja schon interessieren, was das Fehlerbild war.
 
So, der neue Motor und der neue Akku haben heute ihre ersten 1500Hm hinter sich gebracht. Der Motor ist signifikant leiser als sein Vorgänger und hat ganz zu Anfang noch nicht einmal geklackert. Das Klackern kam dann aber erwartungsgemäß, na ja. Insgesamt läufts. Was will man mehr.
Ich meine Mal gehört zu haben, dass der neue Motor die ersten paar km nicht klackert, weil die Schmiere an den Zahnräder noch dick drauf ist... Je weiter, desto mehr verteilt sich die Schmiere und wird auch ein wenig flüssiger...💁‍♂️
 
Hat von euch jemand eine Lampe nachgerüstet?
Wenn ja, musste der Lichtausgang vom Händler freigeschaltet werden?
1713975682271.png


Wie das beim ursprünglichen Motor war, weiß ich nicht mehr. Aber der Austauschmotor hatte den Lichtanschluss auf "dauernd an". Beim Start des Bikes leuchtete also die Lampe und ließ sich nur über den Schalter an der Lampe schalten.
Mittels PC-Interface kann man den Lichtausgang selbst konfigurieren.
 
Zurück
Oben