Bobbele55
Bekanntes Mitglied
Neuer Akku?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Akku?
Aber klar! Und neuer Motor gleich dazu. ;-)Neuer Akku?
Wie lief das mit dem neuen Motor ab?So, der neue Motor und der neue Akku haben heute ihre ersten 1500Hm hinter sich gebracht. Der Motor ist signifikant leiser als sein Vorgänger und hat ganz zu Anfang noch nicht einmal geklackert. Das Klackern kam dann aber erwartungsgemäß, na ja. Insgesamt läufts. Was will man mehr.
Das Problem taucht auf, ich nehme Kontakt zu Canyon auf (dieser Schritt wäre wohl im Nachhinein nicht zwingend notwendig gewesen), Canyon schickt mich zum Servicepartner, der schickt den Motor ein und erhält im Austausch einen neuen. Problem gelöst. Hat prima geklappt, nix zu meckern.Wie lief das mit dem neuen Motor ab?
So muss dasDas Problem taucht auf, ich nehme Kontakt zu Canyon auf (dieser Schritt wäre wohl im Nachhinein nicht zwingend notwendig gewesen), Canyon schickt mich zum Servicepartner, der schickt den Motor ein und erhält im Austausch einen neuen. Problem gelöst. Hat prima geklappt, nix zu meckern.
Mein Knacken ist weg, seitdem ich die neue Gabel installiert habe!
Überall habe ich das Knacken vermutet, nur nicht, dass es von vorn kommen könnte! Ich vermute den Gabelkonus, den ich mit der Gabel zusammen getauscht habe.
Vielleicht hilft das jemandem, bei gleichartigen Problemen.
Hattest du hier im Thread beschrieben, was du für Probleme mit dem Motor hattest? Kann auch sein, dass ich es überlesen habe!? Würde mich ja schon interessieren, was das Fehlerbild war.So, der neue Motor und der neue Akku haben heute ihre ersten 1500Hm hinter sich gebracht. Der Motor ist signifikant leiser als sein Vorgänger und hat ganz zu Anfang noch nicht einmal geklackert. Das Klackern kam dann aber erwartungsgemäß, na ja. Insgesamt läufts. Was will man mehr.
https://www.emtb-news.de/forum/threads/shimano-ep8-macht-seltsame-geraeusche.15774/Hattest du hier im Thread beschrieben, was du für Probleme mit dem Motor hattest? Kann auch sein, dass ich es überlesen habe!? Würde mich ja schon interessieren, was das Fehlerbild war.
Ich meine Mal gehört zu haben, dass der neue Motor die ersten paar km nicht klackert, weil die Schmiere an den Zahnräder noch dick drauf ist... Je weiter, desto mehr verteilt sich die Schmiere und wird auch ein wenig flüssiger...So, der neue Motor und der neue Akku haben heute ihre ersten 1500Hm hinter sich gebracht. Der Motor ist signifikant leiser als sein Vorgänger und hat ganz zu Anfang noch nicht einmal geklackert. Das Klackern kam dann aber erwartungsgemäß, na ja. Insgesamt läufts. Was will man mehr.
Ja, das hört sich doch durchaus sehr ungesund an. Danke fürs teilen, werde zukünftig bei meinem Motor etwas besser "zuhören".
Hat von euch jemand eine Lampe nachgerüstet?
Wenn ja, musste der Lichtausgang vom Händler freigeschaltet werden?
Ich muss meinen erst zum Händler bringen und ein Entsorgungsnachweis vorlegen. Da ich aber in 3 Wochen meine Alpentour plane verschiebe ich das ein wenig. Ist mir doch zu heiß… ohne Akku wäre das nicht so optimal.Mein Akku ist heute angekommen.
Jetzt muss ich den alten Akku nur noch zum Händler zur Entsorgung bringen.
Für mich hat es super geklappt.
Anhang anzeigen 69217
Wie das beim ursprünglichen Motor war, weiß ich nicht mehr. Aber der Austauschmotor hatte den Lichtanschluss auf "dauernd an". Beim Start des Bikes leuchtete also die Lampe und ließ sich nur über den Schalter an der Lampe schalten.
Mittels PC-Interface kann man den Lichtausgang selbst konfigurieren.