Hillcruiser
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Welche Rahmengrösse habt ihr denn am Haken?
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Und welche Akkugröße?Welche Rahmengrösse habt ihr denn am Haken?
720 Wh AkkuUnd welche Akkugröße?
Welche Rahmengrösse habt ihr denn am Haken?
Meins ist CF 7 MJ 2022 in Größe S, dementsprechend mit Akku 720 WhHmm . Eine von beiden Wasgen lügt
Welche Rahmengröße ist deins ?
Das wird meine auch nicht , aber auf 10g genau funktionieren die schonMeins ist CF 7 MJ 2022 in Größe S, dementsprechend mit Akku 720 Wh
Würde nicht unbedingt behaupten wollen, dass meine Waage auf Gramm genau geeicht wäre….
Sehr geil! Glaube das muss ich auch mal machen.
Wie hast du den Fidlock Halter daran befestigt und welche Flaschen passen da drauf?
Zum Thema sachlichen Sinn, den gibt es. Bei Volleinschlag wird der Biegeradius deutlich enger, wenn die Züge nicht über Kreuz verlegt sind.Ich bin gerade dabei, ein Spectral:ON CF8 2023 für einen Freund aufzubauen. Nach reiflicher Überlegung und zahlreichen Versuchen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass der Einlass der Züge auf der jeweils anderen Steuersatzseite keinen sachlichen Sinn hat. Anders sieht um Längen besser aus!
Was die Biegeradien angeht, ändert sich ebenfalls nichts Dramatisches. Unten am Motor sind die auf jeden Fall kleiner.
Also habe ich mit der Kürzung bei der Schaltzughülle angefangen. Schon beim Rausziehen des Zuges war ein deutlicher Widerstand zu spüren und beim wieder Durchstecken war vor dem Motor Ende. Ich musste die Kabelbefestigung vor dem Motor abschrauben, was, nebenbei bemerkt, eine gehörige Fummelei ist und die Biegeradien vergrößern. Erst dann ging der Zug, immer noch mit reichlich Widerstand, bis zum Schaltwerk durch.
Das ist doch Mist, wie soll denn da der Schaltvorgang vernünftig laufen, wenn der Zug nicht vollkommen frei läuft?
Hat das von den anderen Spectral:ON Fahrern auch schon mal wer bemerkt?
Beste Grüße,
KalleAnka
Nein, das trifft nicht zu. Oder zumindest beim Acros Steuersatz am Canyon nicht. Die engsten Radien sind, egal von welcher Seite die Züge kommen, am Einlass der Züge in den Steuersatz und im Steuerrohr selbst.Zum Thema sachlichen Sinn, den gibt es. Bei Volleinschlag wird der Biegeradius deutlich enger, wenn die Züge nicht über Kreuz verlegt sind.
Zum Thema sachlichen Sinn, den gibt es. Bei Volleinschlag wird der Biegeradius deutlich enger, wenn die Züge nicht über Kreuz verlegt sind.
Da hast Du recht. Aber bei der Führung der Züge durch den Steuersatz dreht sich der Einlass mit, da kann sich also bei der gleichseitigen Einführung (und bei der „klassischen“) gar nichts verändern.Ich habe bei meinem Bike (Züge NICHT durch den Steuersatz, sondern klassisch seitliche Rahmenöffnungen) den Zug der Sattelstütze links geführt und die Bremsleitung der hinteren Bremse rechts geführt. Ja, die Radien werden enger als bei der klassischen über-Kreuz-Verlegung, jedoch kann ich keine Einschränkungen in der Funktion feststellen.
Ich bin gerade dabei, ein Spectral:ON CF8 2023 für einen Freund aufzubauen. Nach reiflicher Überlegung und zahlreichen Versuchen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass der Einlass der Züge auf der jeweils anderen Steuersatzseite keinen sachlichen Sinn hat. Anders sieht um Längen besser aus!
Was die Biegeradien angeht, ändert sich ebenfalls nichts Dramatisches. Unten am Motor sind die auf jeden Fall kleiner.
Also habe ich mit der Kürzung bei der Schaltzughülle angefangen. Schon beim Rausziehen des Zuges war ein deutlicher Widerstand zu spüren und beim wieder Durchstecken war vor dem Motor Ende. Ich musste die Kabelbefestigung vor dem Motor abschrauben, was, nebenbei bemerkt, eine gehörige Fummelei ist und die Biegeradien vergrößern. Erst dann ging der Zug, immer noch mit reichlich Widerstand, bis zum Schaltwerk durch.
Das ist doch Mist, wie soll denn da der Schaltvorgang vernünftig laufen, wenn der Zug nicht vollkommen frei läuft?
Hat das von den anderen Spectral:ON Fahrern auch schon mal wer bemerkt?
Beste Grüße,
KalleAnka
Danke für die Info. Bei mir ab eigenem Ersatzteillager lieferbar ;-). Werde ich bei meinem Canyon als nächstes einsetzen und berichten.Ja,hier
Erst mit dem Trickstuff Highflex läuft die Schaltung anständig.
Der Schaltzug ist aber momentan leider nicht lieferbar.
https://www.bike-mailorder.de/trickstuff-highflex-schaltzug-2250-mm
Bist Du sicher, dass das Geräusch vom Dämpfer kommt? Hast Du den originalen noch und kannst den mal probieren? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas ganz genauso auch hatte und ebenfalls dachte, es ist der Dämpfer, war er aber nicht. Leider fällt mir gerade altersbedingt nicht mehr ein, was es denn war.Ich hab mein Canyon CF7 einen Float X2 factory Dämpfer vor 6 Monaten spendiert. Seit 2 Wochen pfeift der so komisch. Irgendwer eine Idee? Defekt?
Danke, für die schnelle Antwort.Bist Du sicher, dass das Geräusch vom Dämpfer kommt? Hast Du den originalen noch und kannst den mal probieren? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas ganz genauso auch hatte und ebenfalls dachte, es ist der Dämpfer, war er aber nicht. Leider fällt mir gerade altersbedingt nicht mehr ein, was es denn war.
Aber ich bleibe dran.