Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Warte!!!! Ist das der Preis für 1!!!! Lager???
Das ist der Preis für ein Lager. Da habe ich auch gestaunt, aber die waren im Lager-Fred empfohlen worden und was weiß ich schon…….
Die einzigen Lager, die ich bisher getauscht habe, waren in meinen Bullit und dafür gibt es lebenslang gratis Lager von Santa Cruz. Da nehme ich natürlich die, zumal das Bike um einiges servicefreundlicher aufgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Austausch Schalthebel

Hallo zusammen,

In einem Anfall von ;-) Verschwendungssucht habe ich mir für 40,- Euro einen XT Shifter gekauft
um den an meinem cf7 vorhandenen Deore Shifter auszutauschen....
https://r2-bike.com/SHIMANO-Deore-XT-Schalthebel-SL-M8100-12-fach-I-SPEC-EV
Gibt es einen Trick den Innenzug vom alten in den neuen Shifter "umzuhängen",
oder muss der Innenzug mit getauscht werden... ?

Wenn ja..... (was ich ja befürchte :-) )
.....
gibt es beim Tausch des Innenzuges
aufgrund des vom Lenkkkopf bis zur Schwinge innen verlegten Aussenzuges beim 22er Spectral on
etwas besonderes zu beachten..?
oder ..
kann ich einfach den vorhanden Innenzug rausziehen u. den neuen Innenzug problemlos durchstecken/fädeln..?

Neugierige Grüsse
Andreas

Ob man den braucht...?
Für diejenigen, die jedoch einen haben möchten, ist der Preis auf jeden Fall heiß 🔥:

https://www.canyon.com/de-de/fahrra.../canyon-bt001-720wh-e-bike-akku/10011382.html
Edit: Der 900er wurde schon in gleicher Art und Weise "rausgeramscht", war aber schon nach kurzer Zeit vergriffen.
Aktuell wieder um 500€ mit OUTLET10 Code zu haben - find ich solide den Preis, habe bei der letzten Sale Aktion zugeschlagen. Kommt sehr übertrieben verpackt mit Spedition :D

Klar, und erheblich beschixxener. Das Ding ist super, man rutscht nirgends mehr ab, vergurkt sich nicht das Feingewinde im Motor, einfach top! Und radolino kann ich auch empfehlen.
Hier gerade im Einsatz:

Kettenblatt-Werkzeug im Einsatz.jpg

Wie herum muß man eigentlich die Kettenblattschraube öffnen? Stimmt das, dass das ein Linksgewinde ist?
Ist ganz einfach wenn man muss. Es gibt zBSsp. auch directmount Kettenblätter
A Linksgewinde und
B Klettband um den hinteren Bremshebel, Bike auf die Seite legen und schon läßt sich die Schraube mit Druck auf die Achse und ohne Eigenleben gut lösen. Es gibt auch preiswerte und gute Schlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es nur ums Kettenblatt tauschen geht, wäre es natürlich einfacher die 4 kleinen Schrauben zu lösen... 😇
Da ist nichts mit Schrauben beim original Canyon Kettenblatt. Das ist einteilig. Nach 2500km war meins im Mors, trotz rechtzeitig (also 0,75 nach meiner Rohloff Kettenlehre. Bitte keine Diskussion darüber!) gewechselter Kette. Ich fahre jetzt ein Shimano Kettenblatt mit Spider, da geht das mit den 4 Schrauben.

Zurück