Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Ob man den braucht...?
Für diejenigen, die jedoch einen haben möchten, ist der Preis auf jeden Fall heiß 🔥:

https://www.canyon.com/de-de/fahrra.../canyon-bt001-720wh-e-bike-akku/10011382.html
Edit: Der 900er wurde schon in gleicher Art und Weise "rausgeramscht", war aber schon nach kurzer Zeit vergriffen.
Aktuell wieder um 500€ mit OUTLET10 Code zu haben - find ich solide den Preis, habe bei der letzten Sale Aktion zugeschlagen. Kommt sehr übertrieben verpackt mit Spedition :D
 
Klar, und erheblich beschixxener. Das Ding ist super, man rutscht nirgends mehr ab, vergurkt sich nicht das Feingewinde im Motor, einfach top! Und radolino kann ich auch empfehlen.
Hier gerade im Einsatz:

Kettenblatt-Werkzeug im Einsatz.jpg
 
Wie herum muß man eigentlich die Kettenblattschraube öffnen? Stimmt das, dass das ein Linksgewinde ist?
Ist ganz einfach wenn man muss. Es gibt zBSsp. auch directmount Kettenblätter
A Linksgewinde und
B Klettband um den hinteren Bremshebel, Bike auf die Seite legen und schon läßt sich die Schraube mit Druck auf die Achse und ohne Eigenleben gut lösen. Es gibt auch preiswerte und gute Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es nur ums Kettenblatt tauschen geht, wäre es natürlich einfacher die 4 kleinen Schrauben zu lösen... 😇
Da ist nichts mit Schrauben beim original Canyon Kettenblatt. Das ist einteilig. Nach 2500km war meins im Mors, trotz rechtzeitig (also 0,75 nach meiner Rohloff Kettenlehre. Bitte keine Diskussion darüber!) gewechselter Kette. Ich fahre jetzt ein Shimano Kettenblatt mit Spider, da geht das mit den 4 Schrauben.
 
Ich fahre jetzt ein Shimano Kettenblatt mit Spider, da geht das mit den 4 Schrauben.
Du hattest darüber doch schon mal berichtet.
Wenn ich mich richtig erinnere ging es dabei um ein Streifen der Kette am Strebenschutz.
Da das Kettenblatt ja ebenfalls 34 Zähne hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass hierbei ein Unterschied zum originalen Canyon Kettenblatt besteht.
Kannst Du dies so bestätigen?
Zudem bitte das Kettenblatt, das Du jetzt im Einsatz hast verlinken.

Gruß und Dank.
 
Zurück
Oben