Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Danke schon mal, komme aus dem Raum Pforzheim.
Laut Canyon MA ist die Sattelstütze bei L ganz unten damit ich mit meiner SL von 82 auf den Boden komme. Kann das einer bestätigen? Das Focus Jam² 6.9 bin ich in M gefahren und hat gepasst. Ich habe jetzt mal die Geometrie verglichen und die ist recht ähnlich. Canyon bietet ja 30 Tage Rückgabe, geht das auch mit Jobrad, hasst mich der AG danach? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Bisher bin ich auch L Rahmen gefahren, aber mein Spectral hat einen M Rahmen bei 178/85.
Auch, weil der Stack größer als bei vergleichbaren Rahmen ist.
Ich komme mit der Größe gut zurecht.

Demnächst kommt meine neue ZEB@160mm vom Tuner zurück. Bin gespannt, ob ich den kürzeren Reach bemerke.
 
Hab schon M geordert. Bin ich mal gespannt obs passt. Ich bin das Merida eone sixty in M und L probegefahren und hatte da keinen Großen unterschied gemerkt.
Ich bin 1,79cm und hab ne SL von 80cm.
Wir haben das Spectral in M genommen, weil auch meine
Frau mit 1,73cm und 83cm SL das Bike fährt.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, auch wenn das
Bike nur für mich wäre, würde ich wieder das M nehmen.
Es passt perfekt.
Es fällt ja auch mit nem reach von 460mm und vor allem nem
hohen stack von 643mm für nen M Rahmen recht geräumig aus...

Mein 2017er Specialized Enduro in L hat nur 450mm reach und 620mm stack
und mit dem komme ich auch gut klar.
 
Ob wohl die Spacer unter dem Vorbau schon bei den angegebenen Reach Werten schon mit gezählt worden sind. Wenn nicht wäre der reale Reach um ca. 6 mm kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben