Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Das klappern vom EP8 bekommt man in den Griff

Jetzt musst du aber unbedingt den EP8 Fahrern, denen das Klappern auf'n Geist geht, mal verklickern wie du das in den Griff bekommen hast 😃

Wie stellst du dir das vor ? Ich kann doch nicht wissen welches Bj,Teilenummern ,Partnummern jeder einzelne hier hat :flushed:

In der Fehlerbehebung für b2b Kunden von Shimano stehen je nach Bj.Partnr. verschiedenen Ansätze zur Behebung bzw Kontrolle und Austausch von Teilen. Je nach dem kommt man auch nicht Privat an verschiedene Motorenteile ran.

Ich stellte mir vor, dass in etwa genau so deine Antwort aussehen wird... 🤣🤣🤣

Da mich das Klappern bei meinen beiden bisherigen EP8 aber nicht wirklich stört, verkneife ich mir 'den Nuhr' 😁
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Specialized gehört zu den Herstellern, die viele Komponenten ihrer e-Bikes selbst entwickeln und optimieren und greift als Basis für seine Antriebe auf Motoren von Brose zurück mit eigener Software.;)

Mir hat nur nicht die vertikale Dämpferaufnahme im Test gefallen, was ja aber bekanntlich Geschmackssache ist, sonst ein Top Bike 👍
 
bike-components gibt derzeit 20% auf specialized. macht bei einem Shoppreis von 7350€ eben 5880. Gab auch ein Levo Expert für 6600€, allerdings nicht in meiner größe.
 
Ich erhoffe mir ein paar Ratschläge von euch ;)

Welche Größe sollte ich wählen?
Ich bin 1,82 m groß, Schrittlänge 85 cm und mag ein Spectral On CF 8 haben :)
Die Canyon Homepage empfiehlt M. Aber wäre ich 1,83 m groß, kämen M und L in Frage, nach Canyons Empfehlung.

Ich bin für einige Abfahrten ein aktuelles Bio Spectral CF in L gefahren. Das passte perfekt.

Also wieso sollte ich nun M bei Ebike fahren? Provokant gefragt.

Wer steht noch zwischen den Größen? Welche Größen fahrt ihr so bei 1,80-1,84?
 
Wie ich schon mehrfach schrieb, bin ich 186cm groß und empfinde mein L als gerade groß genug. Insofern würde ich bei 182cm auch auf jeden Fall L empfehlen. Aber da spielt natürlich auch der persönliche Geschmack eine Geige. Am besten ist Draufsitzen.
 
Leider ist das keine IT-Weisheit, sondern reine Faulheit!!
Glaub mir, ich bin aus der Softwarebranche, speziell Security, und dieser "Never change..." Quatsch ist der aller größte Fehler, den man machen kann.
Der spruch heißt ja mittlerweile eigentlich "never fiddle with a running system".

Aber warum geben große kfz Hersteller Updates nur bei konkretem bedarf frei?
Warum gibt's seit Monaten immer wieder Probleme mit den Druckern unter Windows 10/11?

Die Weisheit ist also alles andere als falsch und KalleAnka macht das schon richtig. Man muss nicht jeden neuen shizzle sofort installieren, erst Recht nicht wenn es kein vernünftiges changelog dazu gibt.
 
Warum gibt's seit Monaten immer wieder Probleme mit den Druckern unter Windows 10/11?
Die Motoren laufen aber nicht auf Windows, sondern auf.... 🤔
Bei Windows liegt das Problem an den Treibern der Hersteller, das diese nicht oder nur Teilweise Integriert werden, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen Kocht.

Da hat Mitch667 komplett recht was die Updates von den Motoren angeht.
 
Wie lange benötigt man eigentlich für den Ladevorgang mit dem originalen Ladegerät?
Ich lade es ja immer nachts in der Garage und hab keine Ahnung. Würde mich aber echt mal interessieren, falls ich am Tag mal mehr als einen Akku brauche 😁
 
Zurück
Oben