Weis jemand die Bezeichnung des korrekten Dämpfer Tunes?Du musst den korrekten Dämpfer Tune bei Rockshox nehmen. Da gibt es verschiedene...
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Weis jemand die Bezeichnung des korrekten Dämpfer Tunes?Du musst den korrekten Dämpfer Tune bei Rockshox nehmen. Da gibt es verschiedene...
Hätte Interesse an deinen alten Dämpfer, wenn du wirklich umbaust.Hallo zusammen,
kann mir einer von euch mit 100%iger Sicherheit sagen welches Einbaumaß der Dämpfer beim 2022er Spectral on CF 9 hat?
Ich möchte den Fox Float X Performance Dämpfer gehen einen Rock Shox Super Deluxe tauschen.
Die Fox 36 Performance Elite mit 150 mm möchte ich gegen eine Rock Shox Zeb Ultimate mit 160 mm tauschen. Mein Zile ist, dass Spectral bissel mehr in die Enduro Richtung zu trimmen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen, bzw. spielt mit dem gleichen Gedanken?
5 mm bedeuten 12,5 mm mehr Federweg.... ist da noch genug Platz? Schlägt dann irgend ein Bauteil an? Würde ich vorsichtig mit sein ohne es vorher entsprechend vermessen zu haben.Der "standard" RS Aftermarket-Tune (REBOUND TUNE: LINEAR, COMPRESSION TUNE: L) passt sehr gut zum Canyon. Ansonsten halt Shims tauschen, oder tauschen lassen.
Wenn vorne eh mehr Federweg würde ich gleich auf 230x65 gehen.
Je nach Reifenkombi passt das schon.5 mm bedeuten 12,5 mm mehr Federweg.... ist da noch genug Platz? Schlägt dann irgend ein Bauteil an? Würde ich vorsichtig mit sein ohne es vorher entsprechend vermessen zu haben.
naja, wenns geht... besser haben als brauchenJe nach Reifenkombi passt das schon.
Ich sehe nur den Mehrwert nicht. Das Rad benötigt gerade hinten keinen MM mehr Federweg...
Fang doch nicht das Thema, an da wird man hier nur gesteinigt wenn man darauf hinweist, dass das Plus an Federweg nicht nötig istJe nach Reifenkombi passt das schon.
Ich sehe nur den Mehrwert nicht. Das Rad benötigt gerade hinten keinen MM mehr Federweg...
Ich sehe das genau wie @Dennis-Fox . Aber ich habe es bei mir trotzdem auf dem Montageständer probiert und festgestellt, dass zwar genug Platz ist, aber beim zusätzlichen Federweg irgendwie ein erhöhter Widerstand in der Bewegung ist. Habe ich dann aber nicht weiter verfolgt.5 mm bedeuten 12,5 mm mehr Federweg.... ist da noch genug Platz? Schlägt dann irgend ein Bauteil an? Würde ich vorsichtig mit sein ohne es vorher entsprechend vermessen zu haben.
hmmmm, wahrscheinlich der Bowden im Rahmen. Habe hier gelernt das da eine Halteschraube ist. Da muss wohl mehr Spiel ins Spiel.Ich sehe das genau wie @Dennis-Fox . Aber ich habe es bei mir trotzdem auf dem Montageständer probiert und festgestellt, dass zwar genug Platz ist, aber beim zusätzlichen Federweg irgendwie ein erhöhter Widerstand in der Bewegung ist. Habe ich dann aber nicht weiter verfolgt.
Zudem bedeutet mehr FW hinten, auch ein noch tieferes Tretlager bei gleichem SAG...Je nach Reifenkombi passt das schon.
Ich sehe nur den Mehrwert nicht. Das Rad benötigt gerade hinten keinen MM mehr Federweg...
Das strive gefällt mir nicht so richtig aber das Torque sieht schon echt gut aus
bin voll bei dir. Im Bikepark will ich dennoch mein Madonna fahren. Das Ding geht wie ein Teufel.Mein Senf zum Thema Bergab Potenzial:
Ich war vorletztes Wochenende im Park mit meinem DH Rad und dem Spectral und bin beide im Wechsel gefahren. Brutal, wie gut das Spectral geht. Alles, Anlieger, Gerumpel, 8 m Sprünge... das Rad fühlt sich so gut an und limitiert absolut nicht!
Lediglich auf der DH Strecke fühlt sich mein DH Rad besser an, wenn wirklich viele Schläge kommen. Klar, 155 mm vs 200 mm. DPS vs DHX2.
Versaut euch nicht die Geometrie durch mehr Federweg als vom Konstrukteur gedacht.
Wer mehr Federweg braucht, soll das Rad wechseln![]()
Bist Du denn das Spectral überhaupt schon mal mit 160 oder 170mm an der Front gefahren? Ich schon und ich kann Dir sagen, das geht richtig gut. Ich will jedenfalls nicht wieder zurück auf 150mm.Versaut euch nicht die Geometrie durch mehr Federweg als vom Konstrukteur gedacht.
Wer mehr Federweg braucht, soll das Rad wechseln![]()