Zottel12345
Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich mit einem kleinen Problem direkt bei euch vorstellen.
Ich wohne am Rande des Sauerlandes. Wir sind rings herum von Bergen und Hügeln umgeben. Also dachte ich mir ein eMTB muss her. Gesagt getan, ich habe mir dann ein Giant Dirt E+ 2LTD zugelegt. Das Rad hat jetzt circa 200 km gelaufen und macht bereits Probleme.
Angefangen hat es so:
anfangs lief das Rad ohne Probleme. Dann bekam ich ein knacken von der Kette, so als ob ich zwischen zwei Gängen fahren würde. Das Geräusch war meist nur da wenn ich richtig feste in die Pedale getreten habe, beziehungsweise wenn ich aufgehört habe zu trampeln.
Kurz später war es dann so, dass die Kette nach dem trampeln noch weiter lief. Dies kam aber vom Hinterrad, der Motor hatte sauber getrennt. Dadurch dass die Kette weiter lief, ist sie dann vorne vom Ritzel abgesprungen.
Ich habe noch ein zweites Fahrrad, genau das gleiche, also habe ich die Hinterreifen getauscht und siehe da, das Problem war weg.
Ich habe das Rad zum Händler geschickt, bekam es einen Tag später wieder mit der Bemerkung, die Achse wäre zu viel gewesen und die Kassette wäre verdreckt gewesen. Der Fehler sei jetzt weg.
Also das Rad wieder eingebaut. Danach war noch alles schlimmer wie vorher.
Fahre ich hinten auf den großen Ritzeln ist alles gut. Schalte ich dann weiter und komme auf die drei letzten Gänge, dann rutscht die Kette über aber nur unter Last. Baue ich wieder das andere Hinterrad ein tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich habe mal ein Video gemacht und das auf YouTube gestellt, hier der Link:
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Die Schaltung war aber optimal eingestellt. Daran liegt es auf keinen Fall. Ich hab schon auf den Freilauf getippt. Weiß jemand wie ich den Freilauf bei diesem Rad ab bekomme? Mit einem 10er Inbus, ist der Freilauf nicht montiert.
Der Fehler lässt sich in der Werkstatt nicht hervorrufen, der tritt nur unter Last auf. Leider komme ich mit meinem Händler nicht weiter.
Ich hoffe es hat dir jemand den ein oder anderen Tipp für mich. Ich bedanke mich schon mal im Voraus
ich bin neu hier und möchte mich mit einem kleinen Problem direkt bei euch vorstellen.
Ich wohne am Rande des Sauerlandes. Wir sind rings herum von Bergen und Hügeln umgeben. Also dachte ich mir ein eMTB muss her. Gesagt getan, ich habe mir dann ein Giant Dirt E+ 2LTD zugelegt. Das Rad hat jetzt circa 200 km gelaufen und macht bereits Probleme.
Angefangen hat es so:
anfangs lief das Rad ohne Probleme. Dann bekam ich ein knacken von der Kette, so als ob ich zwischen zwei Gängen fahren würde. Das Geräusch war meist nur da wenn ich richtig feste in die Pedale getreten habe, beziehungsweise wenn ich aufgehört habe zu trampeln.
Kurz später war es dann so, dass die Kette nach dem trampeln noch weiter lief. Dies kam aber vom Hinterrad, der Motor hatte sauber getrennt. Dadurch dass die Kette weiter lief, ist sie dann vorne vom Ritzel abgesprungen.
Ich habe noch ein zweites Fahrrad, genau das gleiche, also habe ich die Hinterreifen getauscht und siehe da, das Problem war weg.
Ich habe das Rad zum Händler geschickt, bekam es einen Tag später wieder mit der Bemerkung, die Achse wäre zu viel gewesen und die Kassette wäre verdreckt gewesen. Der Fehler sei jetzt weg.
Also das Rad wieder eingebaut. Danach war noch alles schlimmer wie vorher.
Fahre ich hinten auf den großen Ritzeln ist alles gut. Schalte ich dann weiter und komme auf die drei letzten Gänge, dann rutscht die Kette über aber nur unter Last. Baue ich wieder das andere Hinterrad ein tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich habe mal ein Video gemacht und das auf YouTube gestellt, hier der Link:
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Die Schaltung war aber optimal eingestellt. Daran liegt es auf keinen Fall. Ich hab schon auf den Freilauf getippt. Weiß jemand wie ich den Freilauf bei diesem Rad ab bekomme? Mit einem 10er Inbus, ist der Freilauf nicht montiert.
Der Fehler lässt sich in der Werkstatt nicht hervorrufen, der tritt nur unter Last auf. Leider komme ich mit meinem Händler nicht weiter.
Ich hoffe es hat dir jemand den ein oder anderen Tipp für mich. Ich bedanke mich schon mal im Voraus