Gebrauchtes Bike: Kette/Kassette oder Freilauf rutschen durch

Dein Freilauf ist übrigens der ID360 Variante HG.
Sorry das ist Quatsch
Es ist eindeutig ein Shimano Microspline Freilaufkörper für Shimano 12 fach Kassetten

@Domyyy
Nicht auf der Wiese arbeiten, da gehen runterfallende Kleinteile gerne verloren.
Zieh mal das Ding ab, da passiert schon nix
Und mach mal paar ordentliche Fotos
Vllt erkennt man schon, woran es liegt

Als Randnotiz:
Ein besonders Thema bei den ID360 Freilaufkörpern ist, die Abschluss Kappe MUSS 100% zum Freilaufkörper passen, sonst sitzt der Freilaufkörper nicht 100% drauf
Also z.b. die kappe vom shimano passt nicht zum sram und auch zwischen MS und HG gibts nen Unterschied.

Ich habe aber gemerkt, dass der Freilauf in der Position von Bild 1 blockiert hat. Ich konnte also nichts mehr weiter abziehen. Muss ich da irgendwas beachten?

Nur das ganz vorne wahrscheinlich noch eine Buchse aufgesteckt ist, die gehört zu deinem Bike. Geht evtl. schwer runter, Zange mit Unterlage..

Der Freilauf selber ist nur aufgeschoben. Für Gummiringe brauchst du einen Haken oder anderes Werkzeug der Art. Mit Schraubenzieher wäre ich sehr vorsichtig.

Sorry das ist Quatsch
Es ist eindeutig ein Shimano Microspline Freilaufkörper für Shimano 12 fach Kassetten

Als Randnotiz:
Ein besonders Thema bei den ID360 Freilaufkörpern ist, die Abschluss Kappe MUSS 100% zum Freilaufkörper passen, sonst sitzt der Freilaufkörper nicht 100% drauf
Also z.b. die kappe vom shimano passt nicht zum sram und auch zwischen MS und HG gibts nen Unterschied.

Guter Einwurf. Genau hingesehen, jo ist kein HG.

Ich hab schon ein paar mal HG und X-D gewechselt und zumindest bei mir ist dies die gleiche Buchse.

Zurück