Focus Thron2: Neue Booster-Felge und 12 Fach GX Zahnkranz | Kette Schleift am Schaltauge

LarsH

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.

Nach Einbau einer neuen Felge mit einer DT Swiss H370 Nabe (12x148 mm) mit SRAM GX Zahnkranz, schleift die Kette am Schaltauge. Das Schaltauge habe ich mit Kontrollehre überprüft und ist in Ordnung

Vorher mit einer Felge mit einer Novatec D162 Disc Nabe (12x148 mm | Shimano-Freilauf) und SRAM SX Zahnkranz, lief dieses Setup ohne Probleme.


An den Bildern kann man sehen das die Kette press an dem Schaltauge anliegt.

17DD6D13-9D80-4609-AFAE-DFBCE796D4F3.JPG


557FB282-83BE-4ED0-81DF-8AC125640BDF.JPG


Hier habe ich beide Felgen gegenübergestellt und man sieht (rot markiet) das an der DT Swiss Nabe circa 2mm fehlen.

819C19E1-672C-49AB-9F53-8BB89EE3CD8E.JPG



Das ganze sollte eigentlich passen, da das Modell Thron 7.11 mit dieser Kombi ausgeliefert wird.

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben und eventuell hat ja jemand eine Idee dieses Problem zu lösen.


Danke im Voraus und Grüße
 
Der freilauf steckt nicht ganz in der nabe.
Oder du hast die falschen endstücke montiert.
Felge gebraucht gekauft?
Bei dt swiss benötigst du zu jedem freilauf ein passendes endstück, kann sein das da vorher ein shimano Freilauf drauf war?
 
Den Freilauf habe ich mehrmals überprüft. Das mit den Endstücken wäre möglich, allerdings sind es neue Felgen. Ich werde den Verkäufer/Shop heute mal anschreiben ob die vergessen haben, die Endkappen mit zu schicken.

Schonmal Danke
 
Welches laufrad genau hast du von Dt swiss?
Normalerweise steht auf der Kappe X D drauf, wenn die Kappe für sram ist.
Schaust du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben