SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Ist der hintere Bremssattel Adapter denn richtig rum montiert 🤔
Das war nur vorgestern so, da der Adapter zu klein für die Scheibe war. Gestern sind schon die neuen Scheibe gekommen, und jetzt passt er ohne komisch konstruktiv ;-)
Und ja, die Ausrichtung stimmt so.

Somit gestern noch gekauft:
Hope HD Scheiben in 220 / 200
one77 Bremse.jpg

Am Motorrad setzte ich auch auf Magura sowohl als Kupplungspumpe als auch auf Bremspumpe.Schon seit Jahren an allen Bikes. Da bekommen sie es hin wunderbar stabile Bremsen zu Bauen. Ich verwende sogar einen Magura Lenker am Moped und bin da absolut überzeugt von den Produkten. Aber am MTB 😏 können sie mich mit den Produkten einfach nicht abholen. Dieses Carbotexture oder wie sich das nennt ist ja nicht nur am Hebel sondern es betrifft die kopmlette Bremse und darauf hätte ich einfach keinen Bock. Schon zu viele kaputte Bremsarmaturen gesehen mitten auf den besten Biketrips, das ist einfach misst dann. Das ist auch nur meine Persönliche Meinung zu der Bauart der Magura Bremsen und das betrifft ja die kompletten Modellreihen. In Sachen Bremspower ist die Bremse bestimmt gut. Für mich währe sie nichts. Das ist die Bremse die mich seit geraumer Zeit mittlerweile am dritten Bike begleitet und die mir persönlich das gibt was ich von einer Bremse erwarte. Haptik, Power,Dosierbarkeit und eine perfekte und einfache Wartung und auch Entlüftung. Sollte es ein Problem geben ist alles reparabel und das noch schnell und tatsächlich auch relativ günstig. IMG_1239.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von den Gebern, aber sei es drum... wie gesagt es geht durch die komplette Palette. Aber alles ist gut, wenns für dich passt ist das doch ok. Du freust dich und das ist gut so und für mich passt es eben nicht mit Magura im Bereich MTB habe ich ja oben geschrieben.

Nun, die Plastehebel meiner MT5 / MT4 habe ich über 8, fast 9 Jahre genutzt.
Funktionieren immer noch, liegen jetzt im Keller.
Ich stehe (optisch) auch nicht auf die neuen Hebel, aber die Bremse ist extrem gut.
103,00€ komplett für vorne & hinten (ohne Scheiben) ist absolut konkurrenzlos.
Ebenfalls konkurrenzlos ist Easy Link, einfacher kann man keine Bremse bauen & warten.
Ich verstehe wenn jemand kein Magura mag, ist absolut i.o

Ich verstehe wenn jemand kein Magura mag, ist absolut i.o
Ich mag Magura vom Druckpunkt sehr, gerade beim Moped weiß ich das wirklich sehr zu schätzen. Wie gesagt auf allen Motorrädern von der Bremspumpe über Kupplungspumpe immer Magura aber am MTB ist mir das nichts. Ich weiß Magura hat eine riesige Fanbase in der MTB Bubble was aber auch sehr viel an dem HC 3 Lever liegt und die Farbliche Vielfalt usw... ist für mich wie mit Kashima 😜 aber sei es drum. Die Funktion ist Top da kann man nicht meckern. Der Preis vom Set von ca.100 Euro ist ja auch super günstig und ein No Brainer und passt auch soweit. Aber entlüften geht bei Intend genauso schnell wie bei Magura und meiner meinung nach sogar besser als bei Magura. Auch die Drehbare Leitung gibts bei Intend schon von Anfang an, lediglich den Easy Link gibts nicht bei den Freiburgern. Ist preislich aber natürlich auch das krasse Gegenteil von der Louise und ich verstehe absolut wenn jemand das nicht bereit ist zu investieren✌️. Aber wenn ich zu den Louise Wiederrum in OAK oder gar Titan Hebel Investiere zum nachrüste oder Investieren muß oder in andere Scheiben usw.... ist die Louise ach kein super schnapper mehr und das lese ich eben immer so heraus. Tolle Bremse aber die Hebel gefallen mir nicht da will ich nochmal Hand anlegen und so😉.

Zuletzt bearbeitet:
die Magura Bremsen sind halt der Preis-Leistungs Sieger. Ich fahr die ja auch, aber dieses carbotecture ist halt nicht sehr robust...hat man schon immer etwas Schiss das die brechen beim Sturz. Ich muss aber auch sagen Magura hat es geschafft die Geber der Louise noch häßlicher zu gestalten als die der MT 4/5. Respekt!
Die Intend ist schon nice, aber mal ehrlich die kostet das 10fache

Scheint dich ja ganz schön zu triggern das Thema. Ich habe schon um 2000 rum Magura gefahren und auch davor schon um 1996 die HS22 Race line und an all meinen Motorrädern. Das waren noch Bremsen. Ich habe meine Erfahrung mit Magura auch mit der MT7 am Bike meiner Frau. Die Bremsen sind sicher gut aber nicht für alle akzeptier das doch bitte einfach. Ich bin mit meinen Shimano XT und XTR und der Intend und einer Formula ORO einfach zufriedener. Wenn das für dich das richtige ist , dann Go for It ✌🏻.

Scheint dich ja ganz schön zu triggern das Thema. Ich habe schon um 2000 rum Magura gefahren und auch davor schon um 1996 die HS22 Race line und an all meinen Motorrädern. Das waren noch Bremsen. Ich habe meine Erfahrung mit Magura auch mit der MT7 am Bike meiner Frau. Die Bremsen sind sicher gut aber nicht für alle akzeptier das doch bitte einfach. Ich bin mit meinen Shimano XT und XTR und der Intend und einer Formula ORO einfach zufriedener. Wenn das für dich das richtige ist , dann Go for It ✌🏻.
Ach, er ist immer getriggert, wenn jemand Produkte nicht so toll findet, die er selbst besitzt ... mach dir keinen Kopf.

Bin die Louise letztes Jahr an nem Testrad gefahren. Fand die Bremse ziemlich überzeugend. Aber die Hebel sind einfach ne Frechheit, zumindest optisch.

Ich habe noch nicht einmal richtig Kritisiert nur vielmehr meine Erfahrungen geteilt, jeder darf soll und MUSS damit glücklich werden wenn das dann das richtige für ihn ist ebenso wie JEDER seine eigene Erfahrung machen muss darf und soll✌️.
Auch persönliche Vorlieben spielen immer eine große rolle und die empfindet auch jeder ganz für sich Individuell und hat seine eigenen Ansichten und Meinungen bis hin zu erlebten Erfahrungen.
Und hier das allerletzte mal extra für dich @Fegg_Du_Hanne wenns deine Ultimative Bremse ist dann Go for It aber hör auf mir etwas verkaufen zu wollen an dem Ich keine Interesse habe das versuche ich auch nicht. Jeder darf kaufen und fahren was ihm Glücklich macht. Du brauchst Kashima, dann kauf es dir und werd glücklich, du brauchst Magura dann gilt das ebenso.

Und nun bitte endlich zurück zum Thema 💡

Ich habe mir einfach zum Testen und aus Neugier die neue XTR 9220 Bremse gegönnt und warum? Ich will sie testen und wenn Sie mir nicht gefällt werde ich meine Erfahrungen machen. Ich gehe aber davon aus das sie mir taugen wird da ich auch mit den Vorgänger Versionen steht zufrieden gewesen bin. Ich habe an meinem Ghost Pathriot die Seilzug gebundene XTR Schaltung serienmäßig verbaut und möchte auch gern im System bleiben. Mal schauen wie es wird. An meine Intend Trinity wird sie aber mit Sicherheit nicht ran kommen, da bin ich mir absolut sicher 😉.
IMG_2643.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
......
Ich habe mir einfach zum Testen und aus Neugier die neue XTR 9220 Bremse gegönnt und warum? Ich will sie testen und wenn Sie mir nicht gefällt werde ich meine Erfahrungen machen. Ich gehe aber davon aus das sie mir taugen wird da ich auch mit den Vorgänger Versionen steht zufrieden gewesen bin. Ich habe an meinem Ghost Pathriot die Seilzug gebundene XTR Schaltung serienmäßig verbaut und möchte auch gern im System bleiben. Mal schauen wie es wird. An meine Intend Trinity wird sie aber mit Sicherheit nicht ran kommen.Anhang anzeigen 96445

Bitte berichten. Bin zumindest auch an den Bremshebeln interessiert, allerdings als XT Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Du liest nicht, Du hörst nicht und verstehst nicht. Wie oft noch … fahre womit du glücklich bist.Das ist absolut ok. Was kapierst du Troll daran nicht? Fahr dein Cube mit Factory und weißen Parts und Louise das interessiert mich nicht….die Bohne. Aber fahr einfach und Nerv hier nicht rum nur weil ich und andere deinen Krempel und deine Meinung nicht feiern 🥳. Bestätigung musst du dir woanders suchen. Und komm doch bitte einfach wieder zurück zum Thema meine Güte🤦🏼.

Ich sage doch du kannst nicht lesen. Ich war lang beim Thema oder was habe ich heute geschrieben?
Und nun bitte endlich zurück zum Thema 💡

Ich habe mir einfach zum Testen und aus Neugier die neue XTR 9220 Bremse gegönnt und warum? Ich will sie testen und wenn Sie mir nicht gefällt werde ich meine Erfahrungen machen. Ich gehe aber davon aus das sie mir taugen wird da ich auch mit den Vorgänger Versionen steht zufrieden gewesen bin. Ich habe an meinem Ghost Pathriot die Seilzug gebundene XTR Schaltung serienmäßig verbaut und möchte auch gern im System bleiben. Mal schauen wie es wird. An meine Intend Trinity wird sie aber mit Sicherheit nicht ran kommen, da bin ich mir absolut sicher 😉.
IMG_2643.jpeg
heute morgen 11.04 Uhr
Zur Erinnerung 💡

Lieferzeit ca. 4 Wochen. Bin gespannt ... wird mein Rad zum Pendeln auf die Arbeit, 44Km täglich.Anhang anzeigen 96360
Und Donnerstag auch schon aber du hörst nicht auf weil du einfach den Zuspruch suchst den du nicht bekommst ... sorry ist ne harte Welt. Aber ich habe einfach keine lust weiter wegen Dir das Thema hier zu zerreden. Also viel spaß dabei... hoffe du bekommst deinen lang ersehnten Zuspruch dann ist endlich ruhe.

Kann ihm bitte jemand recht geben damit das gejammer aufhört ;-) ich bin´s leid.

Zurück