SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Deine persönliche Bremsen-Historie in allen Ehren👍
...aber sie ersetzt halt keine konkrete Erfahrung mit genau den Hebeln, um die es hier geht!!🤔
Es ging um die neuen Louise/Gustav Elite Hebel – und die haben haptisch / konstruktiv ned mehr viel mit den alten Carbotexhebeln gemeinsam.

Deutlich steifer, deutlich wertiger, null Flex..
Das ist kein Meinungsbild, das ist sofort spürbar, wenn man sie tatsächlich benutzt!;)

Du gehst nur konsequent an genau diesem Punkt vorbei, weil du sie selbst noch nie gefahren bist.
Erfahrung ist eben nur dann relevant, wenn sie sich auf das tatsächliche Bauteil bezieht...nicht auf deine, mit Sicherheit schönen Erinnerungen aus den 90ern.😉

Zuletzt bearbeitet:
Scheint dich ja ganz schön zu triggern das Thema. Ich habe schon um 2000 rum Magura gefahren und auch davor schon um 1996 die HS22 Race line und an all meinen Motorrädern. Das waren noch Bremsen. Ich habe meine Erfahrung mit Magura auch mit der MT7 am Bike meiner Frau. Die Bremsen sind sicher gut aber nicht für alle akzeptier das doch bitte einfach. Ich bin mit meinen Shimano XT und XTR und der Intend und einer Formula ORO einfach zufriedener. Wenn das für dich das richtige ist , dann Go for It ✌🏻.
Ach, er ist immer getriggert, wenn jemand Produkte nicht so toll findet, die er selbst besitzt ... mach dir keinen Kopf.

Bin die Louise letztes Jahr an nem Testrad gefahren. Fand die Bremse ziemlich überzeugend. Aber die Hebel sind einfach ne Frechheit, zumindest optisch.

Ich habe noch nicht einmal richtig Kritisiert nur vielmehr meine Erfahrungen geteilt, jeder darf soll und MUSS damit glücklich werden wenn das dann das richtige für ihn ist ebenso wie JEDER seine eigene Erfahrung machen muss darf und soll✌️.
Auch persönliche Vorlieben spielen immer eine große rolle und die empfindet auch jeder ganz für sich Individuell und hat seine eigenen Ansichten und Meinungen bis hin zu erlebten Erfahrungen.
Und hier das allerletzte mal extra für dich @Fegg_Du_Hanne wenns deine Ultimative Bremse ist dann Go for It aber hör auf mir etwas verkaufen zu wollen an dem Ich keine Interesse habe das versuche ich auch nicht. Jeder darf kaufen und fahren was ihm Glücklich macht. Du brauchst Kashima, dann kauf es dir und werd glücklich, du brauchst Magura dann gilt das ebenso.

Und nun bitte endlich zurück zum Thema 💡

Ich habe mir einfach zum Testen und aus Neugier die neue XTR 9220 Bremse gegönnt und warum? Ich will sie testen und wenn Sie mir nicht gefällt werde ich meine Erfahrungen machen. Ich gehe aber davon aus das sie mir taugen wird da ich auch mit den Vorgänger Versionen steht zufrieden gewesen bin. Ich habe an meinem Ghost Pathriot die Seilzug gebundene XTR Schaltung serienmäßig verbaut und möchte auch gern im System bleiben. Mal schauen wie es wird. An meine Intend Trinity wird sie aber mit Sicherheit nicht ran kommen, da bin ich mir absolut sicher 😉.
IMG_2643.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
......
Ich habe mir einfach zum Testen und aus Neugier die neue XTR 9220 Bremse gegönnt und warum? Ich will sie testen und wenn Sie mir nicht gefällt werde ich meine Erfahrungen machen. Ich gehe aber davon aus das sie mir taugen wird da ich auch mit den Vorgänger Versionen steht zufrieden gewesen bin. Ich habe an meinem Ghost Pathriot die Seilzug gebundene XTR Schaltung serienmäßig verbaut und möchte auch gern im System bleiben. Mal schauen wie es wird. An meine Intend Trinity wird sie aber mit Sicherheit nicht ran kommen.Anhang anzeigen 96445

Bitte berichten. Bin zumindest auch an den Bremshebeln interessiert, allerdings als XT Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht einmal richtig Kritisiert nur vielmehr meine Erfahrungen geteilt, jeder darf soll und MUSS damit glücklich werden wenn das dann das richtige für ihn ist ebenso wie JEDER seine eigene Erfahrung machen muss darf und soll✌️.
Auch persönliche Vorlieben spielen immer eine große rolle und die empfindet auch jeder ganz für sich Individuell und hat seine eigenen Ansichten und Meinungen bis hin zu erlebten Erfahrungen.
Und hier das allerletzte mal extra für dich @Fegg_Du_Hanne wenns deine Ultimative Bremse ist dann Go for It aber hör auf mir etwas verkaufen zu wollen an dem Ich keine Interesse habe das versuche ich auch nicht. Jeder darf kaufen und fahren was ihm Glücklich macht. Du brauchst Kashima, dann kauf es dir und werd glücklich, du brauchst Magura dann gilt das ebenso.

Ich habe mir einfach zum Testen und aus Neugier die neue XTR 9220 Bremse gegönnt und warum? Ich will sie testen und wenn Sie mir nicht gefällt werde ich meine Erfahrungen machen. Ich gehe aber davon aus das sie mir taugen wird da ich auch mit den Vorgänger Versionen steht zufrieden gewesen bin. Ich habe an meinem Ghost Pathriot die Seilzug gebundene XTR Schaltung serienmäßig verbaut und möchte auch gern im System bleiben. Mal schauen wie es wird. An meine Intend Trinity wird sie aber mit Sicherheit nicht ran kommen, da bin ich mir absolut sicher 😉.Anhang anzeigen 96445
Es ging um die neuen Louise/Gustav Elite Hebel und deren konstruktive und haptische Unterschiede zu den alten Carbotex- und MT5 Kunststoffhebeln. Nicht um dein Wohlfühl-Mindset, nicht um Systemtreue und auch nicht um deine XTR-Neugier.
Du weichst dem Thema konsequent aus, weil du genau diese Hebel schlicht nicht gefahren bist. Stattdessen gibt’s Grundsatzreden über Individualität und Zufriedenheit. Das ist rhetorisch kreativ, technisch aber komplett substanzfrei.
Fahr sie, vergleich sie, dann reden wir über Fakten.
Alles andere ist nur sehr selbstbewusst vorgetragene Ahnungslosigkeit.🫣

Du liest nicht, Du hörst nicht und verstehst nicht. Wie oft noch … fahre womit du glücklich bist.Das ist absolut ok. Was kapierst du Troll daran nicht? Fahr dein Cube mit Factory und weißen Parts und Louise das interessiert mich nicht….die Bohne. Aber fahr einfach und Nerv hier nicht rum nur weil ich und andere deinen Krempel und deine Meinung nicht feiern 🥳. Bestätigung musst du dir woanders suchen. Und komm doch bitte einfach wieder zurück zum Thema meine Güte🤦🏼.

Jetzt wird’s wirklich lächerlich.🤓
Statt ein einziges sachliches Argument zum eigentlichen Thema zu bringen, kommt „Troll“, „Bestätigung suchen“ und persönliches Geblubber.
Das ist kein Diskussionsbeitrag mehr, das ist Ausweichen mit Lautstärke und deutet auf nen klaren Intelligenzmangel hin.
Ich habe mehrfach klar formuliert, worum es geht...die konstruktiven und haptischen Unterschiede der neuen Elite-Hebel im Vergleich zu Carbotex und MT5. Dazu kam von dir exakt null Substanz!! Null!
Stattdessen versuchst du es jetzt mit persönlicher Ebene. Das wirkt ehrlich gesagt eher hilflos als souverän.
Wenn man fachlich nichts beitragen kann, ist es keine Schande, das Thema anderen zu überlassen.
Aber andere als „Troll“ zu betiteln, nur weil man selbst argumentativ nicht mehr mitkommt, ist dann doch ziemlich dünn!🫣
Zurück zum Thema? Sehr gerne.
Dann bitte mit Inhalt. Nicht? Dann Tschüss.😃

Ich sage doch du kannst nicht lesen. Ich war lang beim Thema oder was habe ich heute geschrieben?

Ich habe mir einfach zum Testen und aus Neugier die neue XTR 9220 Bremse gegönnt und warum? Ich will sie testen und wenn Sie mir nicht gefällt werde ich meine Erfahrungen machen. Ich gehe aber davon aus das sie mir taugen wird da ich auch mit den Vorgänger Versionen steht zufrieden gewesen bin. Ich habe an meinem Ghost Pathriot die Seilzug gebundene XTR Schaltung serienmäßig verbaut und möchte auch gern im System bleiben. Mal schauen wie es wird. An meine Intend Trinity wird sie aber mit Sicherheit nicht ran kommen, da bin ich mir absolut sicher 😉.
IMG_2643.jpeg
heute morgen 11.04 Uhr
Zur Erinnerung 💡

Lieferzeit ca. 4 Wochen. Bin gespannt ... wird mein Rad zum Pendeln auf die Arbeit, 44Km täglich.Anhang anzeigen 96360
Und Donnerstag auch schon aber du hörst nicht auf weil du einfach den Zuspruch suchst den du nicht bekommst ... sorry ist ne harte Welt. Aber ich habe einfach keine lust weiter wegen Dir das Thema hier zu zerreden. Also viel spaß dabei... hoffe du bekommst deinen lang ersehnten Zuspruch dann ist endlich ruhe.

Kann ihm bitte jemand recht geben damit das gejammer aufhört ;-) ich bin´s leid.

Weißt du was – lassen wir es gut sein.
Ich suche weder Zuspruch noch Bestätigung. Ich habe eine technische Einschätzung zu einem konkreten Bauteil abgegeben und mehrfach erklärt, worauf sie basiert. Mehr war das nie.
Was daraus geworden ist, sind persönliche Unterstellungen und Nebenschauplätze. Das führt weder fachlich weiter noch macht es Argumente belastbarer.
Wenn du deine XTR testest, berichte gern sachlich darüber. Wenn nicht, auch gut.
Ich bleibe bei meiner Erfahrung zu den Elite-Hebeln – die basiert auf Nutzung, nicht auf Applaus.
Und was „Zuspruch suchen“ angeht: Wer sich demonstrativ auf die Seite der ohnehin lautstarken Magura Kritiker stellt, weiß ziemlich genau, wo er Beifall bekommt.😉
...und
..wer meine Beiträge im Allgemeinem gelesen hat, dürfte gemerkt haben, dass ich ziemlich offensichtlich nicht mit dem Strom schwimme. Zuspruch sieht anders aus.😃
Aber es ist natürlich einfacher, anderen ein Bedürfnis zu unterstellen, als selbst beim Thema zu bleiben.😘

Ich kann dich in dieser Diskussion schlicht nicht mehr ernst nehmen.
Je weiter du dich vom eigentlichen Thema entfernst, desto mehr wirkt das hier wie Selbstbeschäftigung statt Argumentation.
Langsam wird’s eher unfreiwillig komisch als inhaltlich relevant.🙃

Oh danke nun hast es Glückwunsch 🥳
Auch wenn ich kein Magura Kritiker bin aber lassen wir es du willst ja nicht verstehen.
Ich möchte hier auch nicht über meine Erfahrungen mit der XTR sachlich berichten oder mit meinem neuen Tyrell Gravel es geht hier doch um etwas anderes, was du die ganze zeit schon nicht liest. Soeben Bestellt/ Neu gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich...das hier ist inzwischen einfach nur noch Lebenszeitverschwendung.

Schreib ruhig wieder noch irgendwas drunter....
Du bekommst selbstverständlich wieder deinen letzten Satz...so wie du ihn offenbar jedes mal brauchst.

Inhaltlich ist das hier nämlich längst auf einem Level angekommen, das man nicht mehr ernst nehmen kann. Für mich ist an der Stelle Schluss.✌️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück