SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

lanciaaurelia

Bekanntes Mitglied
WER IMMER WAS LISTEN MÖCHTE, HIER PASST´S...
-----------------------------------------------------------------------





Bisher 1x11 (42Z). Und nun - gerade bestellt:

Shimano Deore XT CS-M8000 Kassette 11-fach 11-46 Zähne. Bin gespannt. Die Kette werde ich vermutlich um 2 Glieder verlängern müssen...

11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Trialbiker82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Trialbiker82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

lanciaaurelia

Bekanntes Mitglied
16 (x2,5 = 40). Dabei muß es auch zwangsläufig bleiben, weil es keine 15er KB fürs FatSix gibt. Die 46Z- Kassette ist übrigens Modelljahr 2017, und nicht 2016, wie oben im Datenblatt angegeben.
 

xspace

Bekanntes Mitglied
Mhhh bei der 2017 Kasette haben die auch nur das 42 gegen ein 46 Ritzel getauscht, von 37 auf 46 ist aber schon ein heftiger gangsprung, erinnert mich ein bischen an die sram ex1 :)
 

lanciaaurelia

Bekanntes Mitglied
hhh bei der 2017 Kasette haben die auch nur das 42 gegen ein 46 Ritzel getauscht, von 37 auf 46 ist aber schon ein heftiger gangsprung
Genau. Was mich allerdings zunächst interessiert, ist die Zusage von Shimano, dass es mit dem normalen 11er XT-Schaltwerk funktioniert. Dass sich die B-Schraube beim 42er Ritzel noch um einiges weiter
reindrehen ließe, hatte ich schon vor Monaten notiert. Könnte nur sein, dass ich einen längeren Käfig brauche, obwohl:


Modellindex:
kurz:
Käfiglänge: GS
Kapazität:
- Max. Zähne größtes Ritzel: 42 Zähne bei 2x11-fach, 46 Zähne bei 1x11-fach
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben