Ich klinke mich hier auch mal ein, bekomme jetzt mein neues Bio Propain Tyee, fahre aktuell noch das 21er Modell in 29“, das 6.1CF kommt erstmal in Mullet. Da ich immer aufs Gewicht schaue weil ich auch gern selber trete bin ich bei meinen Bikes bei Conti gelandet, Kryptotal Soft Trail F und R. Rollt sehr gut und hat im trockenen auch guten Grip. Jetzt war ich letztes We in Winterberg, alles nass und die Trails teils matschig, habe den ganzen Tag kein rechtes Vertrauen in zumindest mein Vorderrad aufbauen können, war in den Kurven daher eher zurückhaltend, mag ich ja gar nicht. Jetzt suche ich für das Neue eine Kombi die auch etwas schwerer sein darf, im trockenen wie in auch feuchteren Bedingungen mehr Sicherheit und Grip bietet.
Bei
Schwalbe radial bin ich kopfmäßig draußen, habe Albert und Mary in Trail und soft schon gefahren, dieses teils schwammige Gefühl hat mir gar nicht getaugt, bin damit nie warm geworden.
Aktuell bleiben drei Kombinationen
MM 29x2,6 Super Trail US vorn und in 27,5x2,4 Super Trail soft hinten
Assegai 29 x 2,50 WT 3C MaxxGrip TR EXO+ vorn und hinten den HR3 oder auch Assegai?
Kryptotal-F 29 x 2,40 E-25 SuperSoft Enduro-Casing vorn und Kryptotal-R 27,5 x 2,4 Enduro soft hinten
Was meint ihr?