Meine ehrliche Meinung zu
SRAM Bremsen: Abbauen, Mülltonne oder bei
Ebay verkaufen den Müll! Das ist der letzte Mist.
Aber das hilft Dir für den Moment nicht weiter, daher folgendes:
Das Rad ist neu, die Bremse auch. Nach 600m hat die doch noch nicht einmal in ihrem Leben Hitze erlebt.
Jede Bremse muss erstmal eingefahren werden um wirklich arbeiten zu können.
Da Du ja ein ebike hast, ist das sogar relativ entspannt.
Suche dir eine Straße in der Nähe mit Gefälle. Je mehr desto besser. Dann fährst da einfach mit ca.30km/h runter und bremst ziemlich kräftig (ohne blockieren) bis fast zum Stillstand. Danach beschleunigen auf ca. 30km/h und wiederholen. Das ganze machst Du dann einfach mal 10-20x. Beim beschleunigen fühlt die Bremse runter und beim
bremsen wird sie heißt. Dadurch wird die Scheibe und der Belag aktiviert. Du wirst nach jedem
Bremsen merken, dass da mehr kommt. Mach es einfach so oft, bis es sauber bremst.
Vorteil an dieser Technik. Man bekommt in Minuten die Bremse optimal auf Leistung und die Beläge werden länger halten. Wenn man da so stiefmütterlich ran geht und die nur halbherzig ins Leben bringt, verglasen dir im schlimmsten Falle die Beläge, bevor die überhaupt klappen verglasen, kannst die in die Tonne werfen.
Wenn Du dann immer noch mit der Bremse nicht happy bist, nimm andere Beläge. Trickstuff zum Beispiel bringt noch mal ein wenig mehr Biss in die Bremse.
Aber am Ende des Tages bin ich echt kein Fan von dem Zeugs und würde mir da echt was anderes für besorgen., wenn Du gerne viele Tiefenmeter am Stück ballern willst.