Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Alles was bei mir in einem extra Karton mit dabei lag ist folgendes hier:
 

Anhänge

  • IMG_20220121_184244.jpg
    IMG_20220121_184244.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 161
Alles was du bemängelst fehlt bei dir. Ist sonst immer dabei! Wir haben 6 Bikes alle komplett. Shifter soll bei e bike extra kein multishift sein, damit beim Gangwechsel die Kette nicht reißt. Frag deinen Händler wo das Zeug ist! Vor allem dein Kabel für das Ladegerät. Es muss auch noch ein Adapter dabei sein, damit du den Akku extern laden kannst. Token für gabel und Dämpfer sowie Licht ist auch immer dabei.
Bist du dir wirklich sicher, dass das Kabel von Dose zum Netzteil dabei ist? In diesem Unpacking-Video ist nämlich auch keins zu sehen 🤔

 
Hallo Leute,

vorhin kam mein Reign E+ 0. Ich hatte erst mal ein dickes Grinsen im Gesicht. Es ist mein erstes EMTB und ich finde die Unterstützung genial.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob das Rad vollständig kam und ich würde hier gerne eure Einschätzung wissen.

- lag eurem Ladegerät ein Kabel für die 230V Dose bis zum Giant-Trafo dabei? Bei mir nicht. Sieht aus wie einer der Kabel für PC Netzteile? Die werden ja wohl nicht bei einem 7700 Euro Bike am Kabel sparen?

- bei mir lagen keine Crank-Boots für die Carbonkurbeln dabei. Ist das so?

- Dichtmilch war dabei, aber keine Schlauchlosventile? War das bei euch auch so? Ich hatte schon Giant Biobikes, wo auch Ventile dabei waren

- der Shifter kann kein Multishift. Es steht auch nur "eMTB" drauf. Hat der X01 Shifter in der eMTB Version echt kein Multishift?

- kann das X.01 Schaltwerk auch 10-52 schalten ist ist das die alte Version? Ich habe mal ein neues X.01 10-52 daneben gehalten,sieht gefühlt etwas anderes aus.

- Welche HR Nabe ist das? Steht leider nur Giant EBike Ready drauf
Internet Kauf. Gelle.
 
Internet Kauf. Gelle.
Großer Händler aus Süddeutschland. Interessanterweise wies das Giant, was meine Frau dort vor zwei Jahren kaufte, noch größere Lackschäden als meines jetzt auf. Die Lackschäden sind auch genau an den Stellen, wo nichts abgeklebt war. Blöd, wenn man dann eine Box mit dem Ladegerät oben in den Karton schmeisst und diese am ungeschützten Umlenkhebel und an der Sitzstrebe rumreibt. Kotzt mich echt an, aber geht Retour. Das Bike hatte einfach Top Ausstattung für den Preis. Ärgert mich.
 
Großer Händler aus Süddeutschland. Interessanterweise wies das Giant, was meine Frau dort vor zwei Jahren kaufte, noch größere Lackschäden als meines jetzt auf. Die Lackschäden sind auch genau an den Stellen, wo nichts abgeklebt war. Blöd, wenn man dann eine Box mit dem Ladegerät oben in den Karton schmeisst und diese am ungeschützten Umlenkhebel und an der Sitzstrebe rumreibt. Kotzt mich echt an, aber geht Retour. Das Bike hatte einfach Top Ausstattung für den Preis. Ärgert mich.
Dafür bekommste doch ein Nachlass und kannst weiter fahren.
 
Dafür bekommste doch ein Nachlass und kannst weiter fahren.
der ist aber lächerlich. kann man vielleicht bei einem Rad der 2500 Euro klasse akzeptieren, aber wenn es in Richtung 8000 Euro geht und dann gleich noch mehrere andere Sachen fehlen, verliere ich langsam den Spaß. Wäre ich dort der Werkstattmeister, würde ich den Praktikanten für das schlechte Verpacken was erzählen.
 
Warum wird eigentlich der internet Kauf hier immer so spitzfindig diskutiert?! Hab sxhon Räder im netz gekauft und beim Händler. Ehrlich gesagt hab ich bei beiden Varianten schon positives sowie negatives erlebt. Ich würde tendenziell auch lieber bei meinem Händler in der Nähe kaufen - Fakt ist doch , aber gerade in der aktuellen Zeit, dass die Händler im Umkreis oft nicht alles da haben.
 
Warum wird eigentlich der internet Kauf hier immer so spitzfindig diskutiert?! Hab sxhon Räder im netz gekauft und beim Händler. Ehrlich gesagt hab ich bei beiden Varianten schon positives sowie negatives erlebt. Ich würde tendenziell auch lieber bei meinem Händler in der Nähe kaufen - Fakt ist doch , aber gerade in der aktuellen Zeit, dass die Händler im Umkreis oft nicht alles da haben.
Das stimmt, ist halt schwierig die Ware anzuschauen und den Verkäufer bei Nachlässigkeit zu ermahnen. Lack beschädigen sind nicht toll.
 
Das stimmt, ist halt schwierig die Ware anzuschauen und den Verkäufer bei Nachlässigkeit zu ermahnen. Lack beschädigen sind nicht toll.
Meins kam auch von einem Versender aus Österreich, weil ich es sofort haben wollte. Leider zwei produktionsbedingte Lackfehler dran. Der Service ist bisher top. Warten jetzt noch auf eine Antwort von Giant. Es wurde aber auch zu jedem Zeitpunk klar gemacht, dass wenn es mir zu viel wird, das Bike abgeholt wird.
 
Wir haben heute die 2. Tour gemacht, diesmal mehr unsere Hometrails gefahren, teils flowig, teils wurzelig, verblockt, auch paar Sprünge und kleinere Drops.
Und immer noch: sehr geil.
Zum Akku:
855hm 100% => 39% wieder das meiste in Smart Assist, 220hm in Stufe 2, 200hm in Stufe 5. Also bestätigt sich weiterhin: >1000hm sind mit dem 625er Akku kein Problem.
1D2BC13A-2738-498D-8FB7-D718D2F86397.png
3EE3DB83-F996-4012-922E-AD55943FF3D5.png
88BC915D-308A-4292-8FEB-9BC5DA08C9D9.jpeg
5A233890-623E-46A9-B344-50184F9BBEED.jpeg
 
Wir haben heute die 2. Tour gemacht, diesmal mehr unsere Hometrails gefahren, teils flowig, teils wurzelig, verblockt, auch paar Sprünge und kleinere Drops.
Und immer noch: sehr geil.
Zum Akku:
855hm 100% => 39% wieder das meiste in Smart Assist, 220hm in Stufe 2, 200hm in Stufe 5. Also bestätigt sich weiterhin: >1000hm sind mit dem 625er Akku kein Problem.Anhang anzeigen 35724Anhang anzeigen 35725Anhang anzeigen 35726Anhang anzeigen 35727
Nice , ist euch der Smart Assist nicht zu viel Schub? Ich hätte ihn gerne einstellbar. Der schiebt bis 400%... da war der shimano im trail interessanter , da verstellbar. Haben eure coil 62.5mm hub? Ich hab auf ne zeb ultimate umgestellt...auch Klasse. Viel Spaß weiterhin...
 
Zurück
Oben