Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Musst Du nicht, wenn Du ein Spieler bist. Brose kann’s.
Dann käme Rotwild in Frage.
Die Spezi Bikes mögen viel können, aber optisch sind sie so gar nicht mein Ding.
Bliebe noch die Frage nach der Haltbarkeit der Brose Motoren.
Die genießen ja einen recht ambivalenten Ruf.

Ein Nox mit Sachs Antrieb wäre noch eine Überlegung wert.

Ich warte auf die ersten Tests des PW-X3 Motors, dann werden wir alle mehr wissen.
Soweit ich informiert bin, gibt's im Moment kein verfügbares Bike auf dem Markt mit dem PW-X3 Motor, oder?
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Dann käme Rotwild in Frage.
Bliebe noch die Frage nach der Haltbarkeit der Brose Motoren.
Die genießen ja einen recht ambivalenten Ruf.
Das trifft es ziemlich gut. Seit September soll der Motor final überarbeitet worden sein (der 200er) und angeblich sind nun (endlich) alle Schwachstellen beseitigt. Meine Frau ist gerade in den Genuss dieses Wundermotors gekommen, natürlich lässt sich da noch nichts bewerten in Sachen Haltbarkeit.
Ich für mein Teil habe noch ein älteres Model (Motor No. 3 ), allerdings sind die 3 Motore auch zusammen bereits über 11.000km gelaufen. Das fahren die Allermeisten mit drei Fahrädern zusammen nicht.

Was aber hoffen lässt, ist die Aussage des Schraubers beim Händler des Rotwilds meiner Frau. Der sagte nämlich, dass er vom neuen Wundermotor (genau: der 200er) noch keinen zurückbekommen hätte. Das klingt ja schon mal gut. Warten wir es ab.

Aber trotz aller Probleme und da ist ein defekter Motor beileibe nicht die einzige Schwachstelle, wenn der Bock läuft, ist er geil. Ohne wenn und aber!

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann käme Rotwild in Frage.
Die Spezi Bikes mögen viel können, aber optisch sind sie so gar nicht mein Ding.
Bliebe noch die Frage nach der Haltbarkeit der Brose Motoren.
Die genießen ja einen recht ambivalenten Ruf.

Ein Nox mit Sachs Antrieb wäre noch eine Überlegung wert.

Ich warte auf die ersten Tests des PW-X3 Motors, dann werden wir alle mehr wissen.
Soweit ich informiert bin, gibt's im Moment kein verfügbares Bike auf dem Markt mit dem PW-X3 Motor, oder?
Gibt auch noch BH, M1 (Erzberg), das Nox Hybrid mit Brose oder Fantic.
 
Gibt auch noch BH, M1 (Erzberg), das Nox Hybrid mit Brose oder Fantic.

Jupp, hab jetzt günstig für 2.999 € ein BH Atom X bei XXL geschossen und bin gespannt
was das Rad kann. Über die Optik brauchen wir nicht reden aber bei dem Preis Scheixxegal :biggrin:

Ausstattung, Motor, Akku bei dem Preis für mich hervorragend.

Hatte mir einen Tag später überlegt direkt noch eins auf Reserve zu kaufen
aber leider waren alle schon weg.

Genau dieses Modell in der Farbe:
https://www.velomotion.de/magazin/2020/07/bh-atomx-lynx-6-pro-test-emtb20/
Ich hab nen Kumpel der total auf die Fahreigenschaften des AtomX schwört,
mir fehlt der Glauben daran ein wenig :cool:

Ich hoffe das mein nagelneues Reign E+1 bald aus der Werkstatt kommt,
schon wieder 2 Wochen nach hinten geschoben und noch keinen Meter gefahren.

Wer aktuell spezielle Ersatzteile braucht hat die A-Karte.
 
Bezüglich der Motorpower bzw. der Kraftentfaltung wird ja Yamaha oder Giant sicher was an der Software machen.
Zumindest wenn es stimmt, was manche hier im Vergleich zu Bosch und dem ep8 schreiben.
Für mich ist es das erste Bike mit Motor und ich bin mit dem Yamaha zufrieden. Vielleicht auch weil der Vergleich fehlt.
Hatte aber letztens 1200Hm mit 61% Akku Verbrauch bei ca 30km.

Ich bin der Meinung, dass Physik halt nicht zu überlisten ist. Egal welcher Hersteller.
 
Ich bin der Meinung, dass Physik halt nicht zu überlisten ist. Egal welcher Hersteller.

Grundsätzlich wird ja auch immer die "Motorpower" verglichen.

Ich persönlich finde Fahrbarkeit wie z.B. beim Brose viel wichtiger,
das der dazu noch viel Power hat ist mal zweitrangig.

Und dann gibts da noch ne Menge Leute die viel Wert auf ein natürliches Fahrgefühl legen
und eh meist nur auf Eco/Tour rumeiern.
Denen dürfte/müsste das doch am Allerwertesten vorbeigehen :biggrin:

Wer richtig Powermäßig auffie will ist natürlich mit dem Bosch Gen4 hervorragend bedient.
Und der E-MTB Modus ist für mich immer noch unerreicht gut, gerade in der aktuellen Variante.
 
Grundsätzlich wird ja auch immer die "Motorpower" verglichen.
Deswegen sollten eben 400W auch 400W sein. Und 400W ziehen auch etwa gleich viel Energie aus einen Akku.
Oder anderst. Um eine gewisse Leistung zu erhalten wird ein entsprechender Anteil an Energie verbraucht.
Deswegen hoffe ich das Giant schnell ein gescheites Update der Steuerungs Software bringt.

Das jedoch irgendwie die Power an richtig steilen Anstiegen fehlt kann ich bestätigen. Damit meine ich so ab ca. 40% Steigung. Oder ist das jetzt meckern auf zu hohen Niveau.
 
Das jedoch irgendwie die Power an richtig steilen Anstiegen fehlt kann ich bestätigen.

Ich weiß ja nicht was serienmäßig vorne für ein Kettenrad verbaut ist (schätze 36-38 ?)
aber ein Umbau auf 32 bringt gerade in der Beziehung enorm was.

War schon beim PW-X2 so.

Kommt auch noch auf mein Fatty drauf :)

Die Levos laufen nicht umsonst seit Jahren so aus dem Laden :cool:
 
Zurück
Oben