Also für mich und meine Süße (ihr gehört ja das Bike, ich bin ja eigentlich nur ein blöder Bio Biker
) ist der Brose das Maß der Dinge. Sie hatte 4 Jahre nen Bosch.
Shimano wurde mal kurz letztes Jahr angetestet. Einfach von der den Einstellmöglichkeiten und der Art der Kraftentfaltung. Aber das sind persönliche Vorlieben. Zum 19er Brose kann Sie (noch) keine Aussage treffen.
Bezüglich Haltbarkeit mache ich mir wenig Gedanken. In Foren wird so viel geschrieben und daher halte ich es für wenig repräsentativ, ob ein Produkt gut oder schlecht ist. Auch beim Bosch gab es danach vor 4-5 Jahren "reisen" Probleme.
Wie gesagt...was jemand Service und Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Der eine will nen Prosche, der nächste ist mit BMW zufrieden und wieder andere reicht auch ein Dacia...Ist alles sehr individuell zu sehen.
Zur Ausstattung. Hab mir auch erst Gedanken zur Revalation gemacht, welche bei Ihr verbaut ist. Hab das LEVO mal 2-3 Abfahrten Lang im Bikepark gequält, mit 2m Drops, 5m Gaps und ähnlichem. Hat das Gute Stück ohne Problem weggesteckt.
Oder ne GX z.B.. Damals war es mir wichtig mindestens ne X01 am Bike zu haben. Seit letzten Jahr im Juli ein neues Bike ne GX geholt. Funktioniert tadellos seit 1900km. Naja besser gesagt einmal 1200 und einmal 700km. Hab mir das Schaltwerk verbogen. Als ich das Schaltwerk ersetzen musste, hab ich mich gefreut anstelle der 180€ nur 80€ zahlen zu müssen.
Das Strive ON hatten wir gleich bei erscheinen bestellt...und dann irgendwann im Mai abbestellt. Canyon und Service...aber lassen wir das.
Ich persönlich bin aber im nachhinein froh drum. Ich hallte es gerade bei nen Ebike für nicht sinnvoll ne 425mm Kettenstrebe zu verbauen. Gerade bei einem Bike, wo ich mit dem Motor in der Lage bin, steile Rampen zu fahren. Selbst bei meinen Bio Enduro bin ich mit 450mm unterwegs...und was soll ich sagen...I LOVE IT.
Und wegen dem Bezahlen...ich seh es so. Für 4400€ haben wir ein 18er LEVO 2000km genutzt und jetzt bekommen wir ein 19 für einen UVP von 6800€. Da kann nicht einmal ein Direktversender mithalten. Und welchen Aufwand...2 mal das Bike zum Händler bringen?
Aber stimmt...das neue Decaldesign, die neuen Anbauteil usw. aussuchen...das war Aufwand
Und es gab niemals eine Diskussion oder ähnliches. Hut ab vorm Händer (dank nochmal an die BikeDevilz - Werbung aus) und Specialized. Nicht das da ein falscher Eindruck entsteht.
Es ging nicht um Kratzer, Farbe ist ausgeblichen. Muss jeder selbst entscheiden, ob er das akzeptiert oder nicht. Bin sicherlich nicht kleinlich. Eigentlich wollten wir ein kleines Goddie, das das jetzt so kommt, hätten wir auch nicht gedacht...
Ging alles ohne D