E-MTB Kaufberatung

Kommt auch immer auf den Untergrund, die Reifen, den Druck und die Temperatur an.

Beispiel Bosch: 70km, 1400hm, teils Schotter, viel unbefestigter Weg (weiches Gras, Waldboden mit Laub).

Beim Thema Reifen und Druck, von welchen Reifen reden wir denn bei euren Reichweiten?

Ich fahr derzeit noch sehr unsparsam das ist sicher, aber die Minions am canyon kleben so dermaßen, grad der 2,8" hinten.
Ohne Motor würd ich den verfluchen, auf Waldautobahn oder Asphalt merkt man dann sehr wie teigig der abrollt. lol
Am Biobike hat mir hinten ein Hans Dampf Leichtlaufmischung gereicht, vorne der weichere war schon ätzend auf Asphaltstücken. lol

Beim Focus find ich wieder gut das es leichter ist für kurze Runden und der Zweitakku so einfach ankoppelbar für längere Touren.
 
Im Sommer Nobby Nic, im Herbst und Frühjahr Minions und im Winter Ice Spiker.

Den Unterschied zwischen Nobby und Minion merkt man in den Beinen, am Akku, an der Reichweite und Durchschnittsgeschwindigkeit. Hätte ich auch nicht erwartet.
 
Zurück
Oben