E-MTB Fully bis 3K€

Hab ich gelesen, aber wohl falsch interpretiert.

Versteh ich aber trotzdem nicht. Für durchgestrecktes bein mit ferse ampedal.müsste der sattel noch weiter raus.

Stehe aber jetzt schon nur mit Zehenspitzen am boden...also irgendwie ist mir nicht klar wie das gemeint ist. S3 wäre dann ja noch höher? Oder?
Geht ja nicht nur um die Höhe. Das Rad ist viel zu klein. Somit auch zu kurz. Aber wenn du meinst es passt und du könntest dich wohl fühlen, dann behalte es doch einfach.
 
Finde auch, dass das Rad dir min. eine Größe zu klein ist. Du sitzt sehr gedrungen auf dem Rad. Kannst du auch selber sehen, wenn du deinen Oberkörperwinkel auf dem alten Rad vergleichst. Es fehlen da einige cm an Oberrohrlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft auch nichts wenn du dir das vermeintliche Schnäppchen jetzt schönzureden versuchst. Das Rad passt dadurch nicht besser und bleibt zu klein 😉
 
Ehrlich gesagt, nach Betrachtung deiner letzten Fotos, finde ich auch dein altes HT schon ziemlich klein! Wenn du damit aber jahrelang klarkamst, klappts vielleicht auch mit dem Levo. Stell doch mal den Sattel auf die korrekte Höhe ein (also bei ausgefahrenem Dropper so, dass du das Pedal in der tiefsten Stellung bei durchgestrecktem Bein mit der Ferse berühren kannst).
Der kommt dann ja noch -wegen Sitzwinkel- ein wenig weiter nach hinten.
Dann den Sattel an den Rails soweit die Markierung erlaubt nach hinten.
Draufsetzen, Pedal/Bein auf 9 Uhr, Lot fällen von Kniegelenk nach unten, es sollte etwa durch die Pedalachse gehen.

S. hier: https://richtigradfahren.de/richtig-einstellen-detail/hollandrad/sattelposition#bikeslider-target DA UNBEDINGT OBEN "MTB" wählen - direkt verlinken konnte ich das leider nicht.

Wenn das stark abweicht, wirds beim Fahren Probleme geben.
Wenn du dich dann immer noch wohlfühlst bzw. endlich wohlfühlst, am besten auch noch nach einer Probefahrt, hat dieser Thread vielleicht ein Ende!? ;)
 
Zurück