Mantranaut
Bekanntes Mitglied
jo, glauben und denken, das waren schon immer die Argumente der Markenapostel... glaube ich einfach nicht, .... Ich denke eher ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jo, glauben und denken, das waren schon immer die Argumente der Markenapostel... glaube ich einfach nicht, .... Ich denke eher ...
Carbon Lenker können genauso steif wie Alulenker sein.
https://bikerumor.com/does-handlebar-compliance-make-a-difference-faction-bike-studio-blind-test/
Weit nach unten scrollen!
Die Carbonlenker von PNW und Oneup würde ich mir mal anschauen.
Was auch helfen kann sind weiche Schlappen ohne Schläuche mit wenig Druck zu fahren.
Beispiel: Schwalbe Magic Mary Super soft/soft mit 1-1,5 bar je nach Fahrergewicht und Gelände. Der Schwalbe Reifen Rechner kann dir dabei helfen den richtigen Druck zu finden.
https://www.singletrail-skala.de/
Jetzt sehen wir uns mal die offizielle Beschreibung und Bilder zu S2 und S3 an.
S3 ist schon schwarz. Klick auf mehr zeigt noch weitere Bilder dazu.
Was heißt hier nix wildes?
Z.B. einen 50cm Drop in abfallendem Gelände wo nach ein paar Metern eine Kurve kommt muss man erstmal fahren.
Ich glaube die Einstufung der STS ist nicht jedem geläufig und Frage mal in die Runde wer hier S3 und höher fahren kann.
Jedenfalls würde ich mit meiner Fahrkenntnis unabgängig vom Gerät bei S3 umdrehen.
Der ist richtig gut vom Komfort. Gerade Bike 2. umgerüstet und der nächste liegt auch schon da fürs letzte Bike.Die Carbonlenker von PNW und Oneup würde ich mir mal anschauen.
Du bekommst Dämpfung über Karkasse und Gummimischung. Fast mehr macht die Karkasse aus.Was auch helfen kann sind weiche Schlappen ohne Schläuche mit wenig Druck zu fahren.
Beispiel: Schwalbe Magic Mary Super soft/soft mit 1-1,5 bar je nach Fahrergewicht und Gelände. Der Schwalbe Reifen Rechner kann dir dabei helfen den richtigen Druck zu finden.
Bikepark Strecken, auch Schwarze S0
Gleichzeitig sind sie mir zu langsam und verblockt. Eigentlich habe ich da keinen Spaß dran.
Also bikepark strecken mit ner „Single Trail Skala“ kenne ich so nicht
Aber vllt lern ich noch was dazu
Einfach schneller fahren
S1 Touren machen erst so ab 2200m aufwärts spaß
Alles andere ist ja „Kindergeburtstag“
Die Schwierigkeitsklasse Leicht umfasst die Grade S0 und S1, Mittel wird durch S2 definiert und Schwer beinhaltet alle darüber hinausgehenden S-Grade.
So einfach? Hast du mal die Einzelteile gezählt und einem VPP ggü. gestellt? Nur weil dieses System weit verbreitet ist, heißt das doch nicht dass es einfach (=minderwertig?) zu bauen ist. Auch so ein System muss sauber konstruiert und dimensioniert sein. Vor allen Steifigkeit und Lagerdimensionen sind da gar nicht so „einfach“ zu bestimmen.
M. M. stimmt das so überhaupt nicht. Alle Hinterbausysteme haben spezielle Vor- u. Nachteile. Und können extrem unterschiedlich abgestimmt werden. Man muss sich einfach denjenigen aussuchen der einem am besten passt.
Hab früher auch VPP gefahren und war überzeugt davon. Heute fahre ich Split Pivot und finde es besser.
In der Tat, hier gabs schon so viele Fakten und Erfahrungsberichte über die verschiedensten Bikes, dass mir die Entscheidungsfindung echt schwerfällt.Mega Kaufberatung![]()
Das ist nicht die Zielgruppe von Cube.1. Können Sie mir die Antisquat-Werte nennen?
2. Wie steht es um den Anti-Rise?
3. Das Hebelverhältnis?
Und mehr …
Die eher linearen Hinterbauten von Cube, sind für "fortgeschritten ambitionierte Fahrer" positiv. Leicht ab zu stimmen, bieten Komfort und Traktion. Neigen aber bei "sportlich aktiven Fahrern" zum versacken im Federweg, was zu einem harschen Gefühl beiträgt und nicht ermutigt die Bremse offen zu lassen.Ich sage nicht, dass dieses Cube ein schlechtes Fahrrad ist, es fährt sich ordentlich, aber Cube legt nie Wert auf die Fahreigenschaften, sondern mehr auf den Bling-Bling der Teile, was ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Paket ergibt, aber wenn Sie einmal ein paar Fahrräder mit VPP, DW-Link oder sogar ein klassisches 4-Bar-Fahrwerk mit angepassten Rädern wie Transition und viele mehr gefahren sind, werden Sie den Unterschied definitiv spüren, wenn Sie etwas stärker fordern.