Welches Bike soll es werden

?? Du solltest wohl L mit 800mm Lenker oder XL nehmen und Vorbau noch etwas kürzer?
Ich hab halt kurze Arme, 70cm bis Fingerspitzen
Das Ghost Slamr x in L ging ja selbst bei mir, Lenker hätte ich aber gekürzt.

Probier besser noch andere Bikes, Oberrohr und Reach varieren da schon, vielleicht ein etwas länger ausgelegtes rad.
 
Was haltet ich vom. MERIDA.

Merida ist einer der ganz grossen Herstellern von Fahrrädern auf der Welt. Wenns passt dann passt es eben. Wiederverkauf würde ich als soso lala einstufen, aber man verliert eh einen häufen Kohle wenn man ein MTB verkaufen möchte und mit Motor und gebrauchtem Akku sieht es nicht besser aus.
 
So also ich hab mich fürs Merida entschieden. Das CUBE ist zwar gut aber man Sitz förmlich auf den Handballen. Ich konnte mich erinnern, dass ich genau das Problem bei meinen 1. Cube hatte.
Specialized hat mit vom Antriebskonzept nicht gefallen.
Das Merida in Grösse L hat es gerockt. Das war nicht einfach. Merida hat mich komplett überzeugt. Hab ich gar nicht gewusst. Auf den Rahmen hat man Lifetime warranty immerhin besser als 2-5 Jahre. Klar ist ja ein komplett eigenständiger Rahmenhersteller.
Assembled is not Made?. Und die Details... Des Meridas einfach schön
Jetzt braucht der Lonly Rider wieder Biker Kumpels.
Ach und was ich vergessen hatte, dass ist das erste mal das ich eine ordentliche Diskussion um ein Thema hatte vielen Dank euch
 
Merida haben ziemlich klasse Bikes und Merida 900E konnte man noch kürzlich als Referenz sehen ?
wäre es damals verfügbar gewesen, hätte ich heute eins :openedeyewink:
 
Rennt doch nicht weg. Kannst es dir bei Zeiten doch noch kaufen.
?
Hatte ich vergessen. Das Systemgewicht war mir auch noch wichtig. Merida 140kg. Bin zwar normal schlank aber wiege dennoch 88kg und Gewichtsreserven ist nicht von ungefähr. Und so viel nehme ich nicht mit das ich drüber komme.
Bei CUBE sind es 125kg. Da ist man schnell am Limit. Klar der Hersteller rechnet mit Reserven dennoch gehe ich da auf Nummer sicher.
Wer würde mit einem Autoreifen der für 180km/h zugelassen ist dauerhaft 200km/h fahren?
Wer weiss, Vielleicht macht der Reifen das mit aber wenn nicht dann AUA. Ich würde es nicht riskieren.
 
Bei uns liegt schon wieder Schnee.
Ich habe noch keine Schutzbleche am neuen Bike.
Deswegen habe ich heute den Hintern komplett nass bekommen :-(
 
Da liegt doch der ganze Spass? Wenn man sauber zurück kommt, dann hat man entweder was falsch gemacht oder ist ist extrem trocken ;-)
 
Normal bin ich das schmerzfrei.
Ich fahre auch wenn es regnet.
Im Tal war heute nicht viel.
Deswegen war ich nicht passend angezogen.

Werde morgen mit Rainsuit und dem Bio Bike fahren. Die haben für die Nacht -4 Grad gemeldet. Überlege ob ich meinen Spike Laufradsatz ins Bike "schraube".
 
Genau so. Nur wenn man so richtig im Dreck gewühlt ist der Spassfaktor am höchsten.
Hab vorher die Kiste wieder geputzt. Muss schliesslich auch sein.
Zwischendurch hat es gegraupelt anschliessend Regen. Aber nicht lange.
Ja passende Kleidung... muss sein. Dann machen auch kältere Tage spass.
 
Zurück
Oben